Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 26. SSW  am 14.04.2018, 10:17 Uhr

Papa + Babybauch = ?

Guten morgen ihr lieben!

Wie ist das derzeit mit euren Männern und den Babybäuchen? Ist das eincremen und das sprechen "mit dem Baby" schon zum Ritual geworden? Gibt es welche die den Kontakt zum Bauch komplett meiden weil es "Blödsinn" ist?

Mein Männe sagte am Anfang das er dann mehr Kontakt aufnehmen wird, wenn der Bauch größer und Baby aktiver wird. Nunja...er streichelt Bauchi zwar ab und an (meist auch wenn ich den Impuls gebe) und redet auch mal für ein paar Sekunden hier und da mal mit dem Zwerg...aber irgendwie hätte ich da mehr erwartet. Zum Thema eincremen sagt er von sich aus gar nix.
Auch war er total aufgeregt als er die ersten Bewegungen spüren konnte. Jetzt wo man von aussen immer mehr spürt nimmt das Interesse daran aber irgendwie ab. Jedesmal wenn ich ihm sage er soll die Hand auflegen weil Baby tritt, macht er das für ein paar Sekunden. Wenn dann nicht gleich was passiert nimmt er die Hand wieder weg

Ich würde mir mehr Kontaktfreudigkeit von ihm wünschen...

 
26 Antworten:

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Kicky40000 am 14.04.2018, 10:51 Uhr

Ich glaub das ist ein Männer Ding...bei meinem ist es genauso, einölen macht er jetzt ohne Mürren fast jeden Abend, aber es war ein langer Kampf dahin....von alleine legt er nur nachts oder früh morgens die Hand auf den Bauch, wenn sie aktiv ist. Sie wird nämlich durch seine Hand auf einmal ganz ruhig. Deshalb legt er sie nicht so oft auf den Bauch, weil er der Auffassung ist, er würde sie nur beruhigen und eh nichts spüren. Aber das es dennoch um Kontaktaufnahme geht ist glaube ich nicht so verwurzelt. Meistens muss ich ihm auch sagen er soll doch jetzt Mal den Bauch streicheln und mit ihr reden,hören kann sie ja schon dumpf unsere Stimmen...
Ich kann mir gut vorstellen das Männer es albern oder merkwürdig finden mit dem Bauch ihrer Frau/ Freundin zu reden...ich hab's am Anfang auch merkwürdig gefunden.
Mach dir keinen Kopf ich bin mir sicher er liebt euer Wunder und kann mit dem bauchstreicheln nur nicht so viel anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Laura2016 am 14.04.2018, 11:11 Uhr

Hallo
Ich verstehe was du meinst, also eincremen macht mein Mann gar nicht hab es aber auch noch die angesprochen. Und er von sich sowieso nicht. Da es bei uns das 3. Baby ist denke ich das er einfach schon alles "kennt" und daher uninteressierter ist. Was mich manchmal schin auch stört, und was du schreibst mit dem "ein paar Sekunden die Hand auflegen und wenn nix kommt sofort weg" kenne ich zuuu gut das ist hier das gleiche. Und meistens passiert natürlich nix wenn er die Hand auflegt. Versuche es deinen Mann nicht übel zu nehmen, sie haben das kleine nicht in Ihrem Bauchbinde daher kommt der Bezug zum Baby erst oft wenn es da ist (mein Mann ist als die kleinen aus dem Säuglingsslter raus waren total anders gewesen und interessierter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Naoki am 14.04.2018, 11:12 Uhr

Mein Mann fühlt schon mal gerne nach. Morgens reicht mir aber völlig. Momentan sind unsere Schlafenszeiten auch so ungleich (er ist krank geschrieben und zockt ziemlich lange, ich muss morgens aufgrund von Blase und Hunger recht früh aufstehen), dass da einfach nicht so viel Kuschelzeit ist. Tagsüber unternehme ich lieber was mit ihm.

Heute morgen haben wir beide aber gekuschelt und das Baby war dabei so aktiv, dass er es an SEINEM Bauch spüren konnte. Das war, glaube ich, für uns beide schön. Mag ich auch eigentlich mehr als "Hand auflegen", das fühlt sich für mich irgendwie immer komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Viktoria36, 29. SSW am 14.04.2018, 11:23 Uhr

ach kränk dich nicht.
da sind ja fast alle Männer so drauf.
meiner greift den bauch auch nicht an..eincremen ist bähh..
creme findet er generell graußlich.
möchte aber auch nicht das er den bauch betascht..bin ultra empfindlich.
meine knapp 4 jährige muss dauernd streicheln und horchen.

er fragt nur stündlich wie sie liegt..und obs sie schläft oder munter ist.
was manchmal auch ziemlich anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von littlestarling82, 29. SSW am 14.04.2018, 11:57 Uhr

ich kann die Männer verstehn...denn ich selbst hab auch noch nie mit meinen Babybäuchen gesprochen und eincremen tue ich nur nach dem duschen, weil ich halt alles eincreme.
ich kann auch nicht den Namen ständig zum Baby sagen, denn bei mir ist es so, dass ich das Menschlein erstmal sehn und kennenlernen muss, dann kann ich ihm einen Namen geben und mit ihm reden. wir sind da nicht so gefühlsbetont. Für mich wird alles erst real wenn ich es im Arm hab.

Für mich ists richtig befremdlich wenn mir Schwangere ständig vom Baby erzählen und es schon seit der 10. Woche mit Namen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Bria am 14.04.2018, 13:14 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Augustforum rein.

Uff tut das gut zu lesen - ich dachte, dass ich damit allein dastehe und gerade eben haben wir uns deswegen mächtig gezofft ...wenn ich ihn bitte cremt er mir Abends schon mal den Bauch ein aber nicht regelmässig oder so. Und die Hand legt er so ab und zu mal kurz drauf aber das Kleine beruhigt sich dann immer und wenn er nicht gleich was spürt, ist *zack* die Hand wieder weg. Und mit dem Bauch reden ist ihm zu doof hmmm.

Ich habe schon etwas mehr Interesse erwartet... mal mal schauen wie es in den nächsten Wochen wird, wenn der Bauch dann nochmals kräftig wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Jani14091982, 28. SSW am 14.04.2018, 13:20 Uhr

Bei meinem ist es auch so. Beim ersten kind war er da interessierter. Jetzt nicht mehr. Da die kleine auch aufhört zu strampeln wenn er die Hand auflegt verliert er auch schnell das Interesse. Männer sind eben immer noch Jäger und sonst nix. Essen ran schaffen und den Rest erledigt die Frau allein. Da gehört eben auch das brüten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Klümpchen88, 40. SSW am 14.04.2018, 13:31 Uhr

Schleiche mich mal aus dem April-Bus ein, weil es so gut tut, dass zu lesen. Dachte schon, meiner wäre da alleine so seltsam
Einölen war genau das allererste Mal interessant, danach hat er nur noch gerne zugeschaut (weil ich die Brüste auch immer mit einöle ) und fühlen irritiert ihn immer - er sagt, das wäre wie in 'Alien'... manchmal war ich richtig traurig, dass er den Kontakt fast schon meidet.
Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt und sehe, dass er sich auf seine Art freut. Er sagt jetzt oft freusig sowas wie 'Bald haben wir ein Baby' oder 'Wann kommt Muckel endlich' Manchmal redet er jetzt dann auch von sich auf den Bauch ein.
Das zeigt mir, dass er halt eben den Kontakt nicht so sucht, sich aber schon drauf freut. Und über diese Kleinigkeiten freue ich mich dann umso mehr.
Viele Männer sind eben einfach nicht so gefühlsbetont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Helendie85, 28. SSW am 14.04.2018, 13:42 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Also mein Mann war jetzt auch vielleicht Grad mal 5-6 mal zum fühlen an meinem Bauch. Hört sich wenig an find ich aber nicht schlimm. Beim ersten Kind war ich enttäuscht das er nicht so oft gekommen ist. Aber jetzt mit dem 3. finde ich es gar nicht schlimm. Wir sind da nicht so gefühlsbetont das wir mit der kleinen sprechen müssen oder so. Unsere 2 grossen sind oft so laut da ist bei uns zuhause die Geräusche Kulisse sowieso immer groß. Da hört sie uns oft genug. Und ich finde es selbst so komisch mit ihr zu reden. Aber die 2 Jungs kommen öfters zum fühlen.

Hört sich vielleicht komisch an aber ich finde irgendwie sie gehört zur Zeit nur mir. Und ich möchte auch nicht ständig betatscht werden. Auch wenn es mein Mann ist. Und wenn die kleine auf der Welt ist wird es für den Papa erst richtig real. Dann kann er die ganze schmuserei nachholen. Das war bei den ersten 2 auch immer so.

Ich glaube das es stimmt was die Vorrednerinnen geschrieben haben. Das liegt ihnen einfach nicht im Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Makoto am 14.04.2018, 13:43 Uhr

Ich scheine ein seltenes Exemplar abbekommen zu haben. Mein Freund ist ganz vernarrt in meinen Bauch. Es wird gestreichelt und es gibt Küsse auf den Bauch und es wird fleißig mit dem Bauch geredet, wenn er dann einen Tritt abbekommt ist er ganz aus dem Häuschen. Wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt, kommt es häufiger vor, dass erst der Bauch begrüßt wird und dann ich meinen Kuss bekomme ( aber erst den Bauch begrüßen machen auch Freunde und Bekannte mittlerweile). Ich freue mich darüber aber sehr und weiß es jetzt mehr zu schätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Naddel007, 26. SSW am 14.04.2018, 16:17 Uhr

Genauso ein Exemplar habe ich hier auch! Jeden Abend wartet er schon darauf meinen Bauch einzuölen..Auch wird der Bauch oft geküsst und geknuddelt..Er "spielt " auch gerne mit der kleinen indem er in den Bauch "piekt" und sich tierisch freut wenn sie antwortet..morgens ist auch der erste Griff zu meinem Bauch und die Frage: Ist meine Tochter schon wach?"..Also ich bin total zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von littlestarling82 am 14.04.2018, 18:02 Uhr

das würde moch ehrlich gesagt nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Mal32 am 14.04.2018, 18:22 Uhr

So viele Antworten

Es geht wohl den meisten ähnlich! Also das wir unser Baby nicht mit Namen ansprechen ist auch bei uns so. Auch wenn er seinen Namen hat finde ich es irgendwie komisch, denn auch ich muss erst sein Gesichtchen sehen können um den Namen mit ihm in Verbindung zu bringen.

Das es allerdings einige eher störend finden wenn der Papa dem Bauch zuwendung gibt finde ich wiederum auch befremdlich irgendwie, es ist ja sein Baby. Wenn es für ihn wichtig ist auf seine Art diesen Kontakt aufzunehmen dann sollte er es auch dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von misshappydjus, 29. SSW am 14.04.2018, 21:13 Uhr

Hallihallo, ich bin eher eine stille mitleserin und wollte jetzt auch mal von mir berichten. Bei uns war es am Anfang auch so. Der Papi war sehr zurückhaltend und von mir kam öfter der Impuls. Jetzt wo der Bauch so groß ist und ich mich ziemlich durch den Alltag kugel....(ich vermisse meine Bauchmuskeln)...nimmt er ganz viel Rücksicht und spricht regelmäßig mit der Kleinen und gibt viele Küsschen. Vor ein paar Monaten war ich auch etwas traurig, wenn er das Haus verlassen hat und „nur“ mir Tschüss gesagt hat und nicht dem Bauch. Man hat das Gefühl, dass er nicht, wie wir, die ganze Zeit an das Baby denkt. Ich denke, dass die Männer da ziemlich ähnlich sind und sich auf ihre eigene Art freuen.

Lieben Gruß und schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von sanne87, 28. SSW am 14.04.2018, 22:37 Uhr

Dass mit dem Handauflegen und wenn nichts kommt, wieder wegzuziehen, kommt mir auch bekannt vor. Aber ansonsten wird der Bauch ständig gestreichelt, gestaunt über die Größe (ständig ) und Küsschen werden auch verteilt. Und ja, manchmal wird auch zuerst der Bauch begrüßt und dann ich. Mein Partner war aber schon vernarrt in meinen Bauch. Jetzt sogar mit Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von sanne87, 28. SSW am 14.04.2018, 22:42 Uhr

er hat gerne zugeschaut, weil du die Brüste miteinölst? Hihi. Soll er doch Hand anlegen. Ist doch viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von LaLaLöwenkind, 26. SSW am 14.04.2018, 22:49 Uhr

Hallo aus dem Juli.
Also das soll jetzt überhaupt nicht böse klingen...aber ich hatte gerade ein ganz befremdliches kopfkino ...
Also ich würde es sehr skurril finden, wenn mein Mann anfangen würde mit meinem Bauch zu reden oder ihn einzuölen um einen "Bezug" zum Baby zu bekommen...das wäre für mich so, als hätte ich,in der KiWuzeit mit seinem Sack geredet ...Entschuldige, das War mein erster Gedanke dazu.

Jetzt mal ernst: glaub mir er wird einen Bezug zum Kind bekommen, meist dann wenn es da ist und es in seinen Armen liegt
Nehmt es den Männern nicht übel.

Alles Gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von LaLaLöwenkind am 14.04.2018, 22:52 Uhr

Ok ich bin auch schon deppert. ..mal vom schrägen Kopfkino abgesehen, bin ich schon so verpeilt, dass ich nicht richtig lesen kann, in welchen Bus ich grade bin und schreibe ...
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Kicky40000 am 14.04.2018, 23:09 Uhr

Hahaha jetzt musste ich richtig lachen bei deinem " Sackvergleich" Hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Mal32 am 14.04.2018, 23:34 Uhr

Ich lach mich kaputt! Wobei man ja schon zugeben muss das zwischen dem Sack und den Spermien und dem Baby im Bauch doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied besteht, ein ganz kleiner!

Sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von sanne87, 28. SSW am 15.04.2018, 0:09 Uhr

Habt ihr das etwa nicht gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von littlestarling82 am 15.04.2018, 7:50 Uhr

hihihi
danke, ich musste so herzlich lachen der Vergleich ist cool.

ich will niemanden auf den Schlips treten, aber für mich wäre es auch irgendwie...naja...wenn er ständig den Bauch küsst und rumstreichelt, mit ihm quatscht und begrüsst und verabschiedet momentan ists von aussen nunmal nur ein Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von RikeReise, 33. SSW am 15.04.2018, 8:36 Uhr

Meiner kommt auch eher selten von alleine. Ich muss seine Hand nehmen und wenn dann nicht bald was gutes passiert im Bauch ist er enttäuscht und nimmt sie wieder weg.

Eincremen tue ich mich auch nur selbst, nur hat der zu den Ölen die ich benutze immer eine Meinung, nur eins riecht seiner Nase nach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Klümpchen88 am 15.04.2018, 8:52 Uhr

Davon wollte ich ihn auch als überzeugen, aber er hat immer gesagt, manchmal muss man auch einfach genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Naoki am 15.04.2018, 15:48 Uhr

Oh ja, bei uns auch - Ich finde das furchtbar.

Wir sind noch nicht zu dritt - gerne können sie das Baby begrüßen, wenn es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa + Babybauch = ?

Antwort von Naoki am 15.04.2018, 15:54 Uhr

Obwohl... In der Zeit habe ich schon nochmal etwas häufiger gestreichelt

Nein, ich bin da auch nicht so extrem. Ich hasse es, wenn es nur das eine Thema gibt - das kommt schon noch früh genug. Momentan bin ich in erster Linie ich, kein "Gefäß" für den Nachwuchs, wie es im Mittelalter war. Obwohl ich den Bauch schon gerne beobachte. Wir finden beide das Zucken so lustig... Wenn ichs recht überlege, da gibt es auch Parallelen zum Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.