Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanyt am 13.04.2018, 10:09 Uhr

Babyschale gebraucht?

Hey Mädels,
Erstmal tut es mir leid, dass ich mich momentan kaum hier einbringe, bin momentan noch etwas im Stress.
Aber ich lese immer noch ein bisschen mit und denke viel an euch!

Bei dem Thema Babyschale ist mir was eingefallen und da wollte ich kurz eure Meinung zu.

Als ich einer Freundin erzählte, dass ich schwanger bin vor sie mir direkt ihre Babyschale an (maxi cosi Pebble, die die wir haben wollen).
Jetzt bin ich am überlegen was wir machen sollen. Die Schale ist 4 Jahre alt und hat 2 Kinder je 1,5 Jahre transportiert.
Ich weiß dass meine Freundin sehr pfleglich mit ihren Sachen umgeht und weiß auch nicht, dass diese Schale je in einen Unfall verwickelt war (sie hätte sie sonst ersetzt!).
Auf der einen Seite wäre es umweltfreundlich die Schale zu nehmen, aber auf der anderen Seite möchte ich natürlich das sicherste für mein Baby!

Jetzt sind wir natürlich am überlegen was Sinn macht.
Preis wissen wir nicht (wollte mir vorher sicher sein ob ich sie möchte, bevor ich Frage. Ne Schale Modell 2016 gibt es bei uns momentan im Angebot für 140€, also auch ok.

Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von 2o11 am 13.04.2018, 10:15 Uhr

Du kennst deine Freundin ja ...
Ich würde die gebrauchte nehmen solange der Preis passt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von ReaLk, 26. SSW am 13.04.2018, 10:16 Uhr

Also ich bekomme die Schale auch von einer Freundin, die sie wiederum von bekannten hat. Da meine Freundin gut mit dem Zeug umgeht und sie die schale nur in top zustand von bekannten genommen hätte weiß ich dass ich mir keine sorge machen muss. Die schale ist dann auch etwa 4-5 Jahre alt. Aber für 6 Monate eine neue kaufen die dann eventuell 2-3 Jahre im Schrank steht bis das nächste Kind drin liegt wäre mir zu doof.
Ich nehme sie guten Gewissens, allerdings will mein Mann beim nächsten kindersitz dann einen neuen kaufen, da die kleine ja viel länger drin sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Himbeere90 am 13.04.2018, 10:22 Uhr

Stimme den beiden anderen auch zu!
Du kennst sie scheinbar gut, daher kannst du sie ruhig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Paper-Flower, 26. SSW am 13.04.2018, 10:25 Uhr

Ich habe eine neue gekauft. Aber einfach aus dem Grund, da ich Niemanden im Bekanntenkreis habe, der mir eine gebrauchte Schale hätte überlassen können.

Hätte ich jemandem im Bekanntenkreis und wüsste auch, dass er pfleglich mit seinen Sachen umgeht und dass die Schale noch nie einen Unfall hatte, würde ich die Schale vermutlich nehmen.
Fremd gebraucht kaufen würde ich mich wiederum nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Viktoria36, 29. SSW am 13.04.2018, 11:35 Uhr

ich hab ne neue gekauft. eine maxi cosi um 89,90 mit sonnendach stoff.
meine war schon ziemlich abgewetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von KesseLady am 13.04.2018, 11:41 Uhr

Wir haben uns damals gesagt bei der Gesundheit unseres Kinder auf niemanden zu vertrauen. Haben daher nicht mal den gebrauchten meiner Besten genommen. Und jetzt nehmen wir auch den meiner Sis nicht zumal der auch kein Isofix hat, was mein Mann unbedingt möchte.
Bei uns wird es wieder ein Cybex Aton mit der Fix Base. Gibt es derzeit bei eBay für 210 Euro beides zusammen. Das ist mir die Sicherheit meines Kindes wert.
ABBBERR das ist eine reine Einstellungsfrage. Jeder wie er mag. Ich denke, ein gebrauchter schützt nicht weniger solang er keine 10 Jahre alt ist.
Und hätten wir nicht genug Geld oder um einiges weniger würde ich auch ein gutes Angebot aus den Bekanntenkreis annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Sternchen87w am 13.04.2018, 12:40 Uhr

Von gutem Freunden oder Familie würde ich die Schale leihen oder abkaufen wenn sie in top Zustand ist.

Ich würde dir empfehlen den Sitzbezug einmal abzumachen und das Styropor auf Beschädigungen zu prüfen. Hier ist es sehr wichtig das alles in Takt ist. Dies sieht man aber nur ohne bezug. Hier können bereits Schäden entstehen wenn der Sitz zb ungünstig aus der Hand rutscht oder vom Sofa fällt (natürlich ohne Kind drin).

Ist da alles Top hätte ich keine bedenken. Alter ist ja auch noch ok. Maxi Cosi selbst gibt ja ca 10 Jahre Nutzungsdauer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Naoki am 13.04.2018, 17:12 Uhr

Den haben wir heute auch gekauft :) Auch mit Isofix-Station. Ist ja im Vergleich mit Maxi-Cosi oder Römer noch günstig.

War bei uns in erster Linie deshalb neu, weil meine Schwiegereltern den kaufen wollten.

Ich hätte bei 3-4 Jahre alten Schalen gar kein Problem. Würde nur, wenn ich die Marke nicht kenne, mal Stifung Warentest checken - da findet man auch die älteren Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale gebraucht?

Antwort von Klümpchen88 am 13.04.2018, 17:34 Uhr

Hallo aus dem April-Bus!
Ganz genauso haben wir es auch gemacht.
Ich habe ebenfalls einen Pebble einer Freundin abgekauft, indem bereits 2 Kinder drin lagen.
Habe ihn dann wirklich einmal komplett auseinander genommen und das Styropor komplett geprüft/untersucht. Da er ganz war und sie mir zusagte, keinen Unfall gehabt zu haben habe ich ihn genommen - und habe gar keine Bedenken dabei.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo ihr Lieben, ich benötige wieder etwas Schwarmwissen :) Unsere Kleine ist mittlerweile 10 Wochen alt. Und sie hasst die Babyschale! Sobald sie merkt Mama zieht mich an ( selbst wenn wir nur mit dem Kinderwagen laufen wollen ) fängt sie an zu weinen und dann wenn ich ...

von JelleBee09 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo ihr Lieben, irgendwie ist eines der letuten Dinge die wir kaufen eine Babyschale. Es soll eigentlich die Cybex Cloud Z i-size werden. Jetzt nochmal die Frage an euch, was ihr so gekauft habt. Wichtig ist für uns Ergonomie und daher, dass das Baby eine Liegeposition ...

von Neolienchen, 33. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wie alt ist eure Babyschale?

Wie alt ist eure Babyschale? Unsrer vom Großen ist dann 4 Jahre. Darf man den überhaupt noch nehmen? Dachte von einer von euch mal gelesen zu haben das die nach 4 Jahren zu alt sind. Ich finde den Maxi Cosi von damals ja ehrlich gesagt nicht mehr soooo sicher aber ...

von tink91 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Das ist eine Googlei: Babyschale

Heute habe ich echt viel Zeit damit verbracht, welche Autoschale zu uns passt. Habe sogar herausgefunden, dass ich in meinem Auto eine Isofix-Vorrichtung habe (kannte mich vorher gar nicht damit aus), habe aber herausgefunden, dass ich den auf den äußeren Sitzen aufgrund der ...

von sanne87, 19. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Hallo, hat von euch jemand die oben genannte Babyschale zu Hause oder schon damit Erfahrungen gemacht? Bin im Moment am überlegen ob wir unseren Maxi Cosi Pebble von der Großen verkaufen sollen und uns den Kiddy holen sollen. Man kann den wohl in eine Liegeposition bringen ...

von -Blümchen-, 34. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Basisstation für Babyschale

Wer von euch hat(te) eine Basisstation für die Babyschale im Auto? Bei unserer Tochter haben wir nur den Maxi Cosi gekauft und ihn immer mit dem Gurt gesichert. Damals mussten wir ja sehr viel neu kaufen und haben dann Extraausgaben vermieden. Inzwischen fahre ich deutlich ...

von Emmi_Karamell, 32. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

ich frage mich hier gerade - babyschale, easy base oder oder oder

hallo, auch wenn ich mal wieder länger nichts geschrieben habe, möchte ich doch ein paar fragen parken ^^ also, das hier wird ja zwerg nr. 3, das heißt hinten in meinem kangoo werde ich dann 3 kindersitze unterbringen. die mittlere werde ich in die mitte setzen müssen, ...

von BiPa 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.