Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 12. SSW am 15.12.2009, 9:05 Uhr

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04.

Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die höchste Sicherheit garantiert das aktuellste Prüfzeichen mit der Nummer ECE-R-44/04. Für Sitze mit den älteren Versionen mit den Nummern ECE-R-44/03, ECE-R-44/02 oder ECE-R-44/01 galten weniger strenge Testverfahren.

Die Verwendung von Kindersitzen mit der Prüfnorm ECE 44/01 und 44/02 sind seit Anfang April 2008 verboten.

Hier der Link: http://www1.adac.de/Verkehr/sicher_unterwegs/Kindersicherung/Alte_Kindersitze/default.asp


Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Antwort von *Suse*, 9. SSW am 15.12.2009, 14:53 Uhr

Das ist ein wichtiger Hinweis. Ich muss dann mal überprüfen, ob der Kindersitz (Babyschale) unserer Tochter noch für das zweite Baby verwendbar ist! Ich hoffe ja, denn das ist ja auch immer ein ganz schöner Kostenpunkt. Aber ist ja auch schließlich für die Sicherheit unserer Kinder.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.