Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou, 9. SSW am 14.12.2009, 18:15 Uhr

Immer nachts....

Ich muss seit ich Schwanger bin jede nacht aufs klo!
Also ich meine ich bin ja erst in der 9. Woche, da kann doch nix auf die Blase drücken....oder?
Das nervt mich, ich muste sonst nie nachts raus.
Ist das bei euch auch so? Oder hab ich mir was verkühlt?
Lieber Gruß Fiou

 
5 Antworten:

Re: Immer nachts....

Antwort von jule4, 10. SSW am 14.12.2009, 18:17 Uhr

Ui, das kenne ich nur vom Ende der Schwangerschaft und da hat es immer ziemlich genervt...vielleicht hast Du Dich wirklich "nur" verkühlt.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nachts....

Antwort von A-nett-78, 10. SSW am 14.12.2009, 18:20 Uhr

Hallo,
ist bei mir leider auch so. Manchmal sogar 2-3 mal in der Nacht.
LG
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nachts....

Antwort von ansuma, 8. SSW am 14.12.2009, 18:36 Uhr

Keine Sorge, das ist völlig normal!

Bei mir war und ist ein verstärkter Harndrang (auch in der Nacht)
sogar das allererste und sicherste Schwangerschaftsanzeichen.

Ich hab' dazu folgendes nachgelesen:

"Häufiger Harndrang gehört oft zu den ersten Symptomen einer Schwangerschaft - und zwar bei Tag und Nacht. Verantwortlich hierfür ist der erhöhte Spiegel des Hormons Progesteron, das eine entspannende Wirkung auf die Blasenmuskulatur hat. Die verstärkte Durchblutung im Becken regt die Nierentätigkeit an, weshalb mehr Urin produziert wird.
Außerdem drückt die zwar noch kleine, aber sich rasch vergrößernde Gebärmutter auf die Harnblase.

Bei vielen Frauen lässt die Blasenschwäche im zweiten SSdrittel deutlich nach. Das liegt daran, dass die Gebärmutter sich mittlerweile aufgerichtet und nach oben ausgedehnt hat und der Druck auf die Blase nachlässt.

Im dritten SSdrittel stellt sich der Kopf des Kindes im Becken und und drückt auf die Harnblase. Der Harndrang nimmt dann wieder zu, denn die Blase fasst nun viel weniger Urin. Zusätzlich entspannt sich die Beckenbodenmuskulatur zur Vorbereitung auf die Geburt."

Alles keine "Verkühlung", sondern alles ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nachts....

Antwort von Fiou, 9. SSW am 14.12.2009, 19:08 Uhr

Danke für euere schnellen Antworten=)
Na wenn der Herndrang im 2.drittel wieder abnimmt wäre ich wirklich dankbar. Ich wuste ja das am Ende der SS das kommen wird, bin aber wirklich nicht scharf darauf das jetzt bis zum ET zu haben *g*
Lieber Gruß Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer nachts....

Antwort von Anna1970, 12. SSW am 15.12.2009, 10:01 Uhr

Hallo,
das kenn ich auch. Und es war in alles 3 Schwangerschaften genauso. Entweder mußte ich aufs WC oder ich hatte durst..... und in dieser Schwangerschaft fängts auch schon an...da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.