Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Hebamme ja oder nein?

Thema: Hebamme ja oder nein?

Hallöchen Zusammen.... Sagt mal, nehmt ihr euch eine Hebamme zur Vorsorge? Ich hatte bei den beiden vorherigen SS eine Hebamme zur Vor-undNachsorge. Hatte bei Beiden die Gleiche und bei der 2.SS hat sich meine Maus auch entbunden. Da ich aber vorhabe diesmal in einem anderen KH zu entbinden, werd ich wohl, wenn überhaupt eine Hebamme zur Vorsorge, dann diesmal eine andere Hebamme nehmen. Bin so unentschlossen. Einerseits hätt ich gern eine Hebamme, aber meine Hebamme kann ich eh nicht mit ins KH nehmen. Und sollte ich wieder eine ambulante Entbindung machen, würde auch die Hebamme die Nachsorge machen, die dann im KH die Entbindung macht.... Wie schaut es bei euch aus??? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde wieder eine zur Nachsorge nehmen, die kenne ich schon von den beiden Kleinen. Sie wohnt ganz in der Nähe umd kommt auch während der Schwangerschaft mal vorbei, um das Baby "kennen zu lernen" ;) Im Krankenhaus nehme ich die, die halt Dienst hat, das ist hier so. Ich möchte allerdings auch ambulant entbinden, höchstens ein Nacht bleiben, je nach dem, wann der Zwerg sich dann auf den Weg macht. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde mir auch eine für die gebrtsvorbereitungskurse, nachsorge und rückbildung suchen bzw liebeugle schon mit jemandem die weiß es nur nicht. mit meiner letzten war ich nicht sehr zufrieden. lg isa

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hab nächste Woche schon den 1. termin mit der Hebamme!!! FA war zwar nicht begeistert, aber als ich sagte, wo ich entbinden will, war er begeistert!! Also hab ich das OK! LG Ilka

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mich so ab der 20. woche mit der Hebi in Verbindung setzen, hoffe nur, das sie dann keinen Urlaub hat wenn das Krümelchen kommt. Ich möchte bei ihr Vorbereitung Nachsorge und Rückbildung machen, und bei Bedarf auch schon vor der Geburt, zwecks Akkupunktur ect. Vorsorge selbst mache ich beim Doc

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde sicherlich wieder meine Hebamme vom "ersten Mal" anrufen und fragen, ob sie mich auch in der zweiten Schwangerschaft und bei der Geburt begleiten kann. Immer hin kenne ich sie schon und fühlte mich damals bei ihr super aufgehoben, konnte mich immer auf Hilfe verlassen und so. Ich war bei der ersten Geburt im Geburtshaus, weil ich Krankenhäuser nicht mag. Ich fand es entspannend, die ganze Zeit von denselben zwei Hebammen betreut zu werden, und nicht alle paar Stunden kommt jemand anders, der gerade Dienst hat. Während der Geburt fand ich es äußerst hilfreich, dass meine Hebamme mich schon gut kannte und sie wusste daher auch gut, wie sie mir helfen konnte. Überlege diesmal auch wieder ins Geburtshaus zu gehen oder evtl. sogar eine Hausgeburt zu machen, wenn bis dahin soweit alles in Ordnung ist. Kommt aber drauf an, da wir Ende Juni voraussichtlich umziehen wollen, wie weit das Haus bis Mitte Juli fertig ist. Obwohl es ja eigentlich reicht, wenn das Schlafzimmer und das obere Bad (evtl. Wassergeburt in der Badewanne wie bei meiner Tochter) fertig sind bis dahin und EIGENTLICH sollte bis dahin fast alles fertig sein. ;) Viele liebe Grüße, Suse

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hier in Neuseeland hat man nur eine Hebamme und gar keinen FA. Ich werde die ganze Zeit von der gleichen Hebi betreut, sie wird bei der Geburt im Geburtshaus dabei sind und die Nachsorge zuhause machen. Ich mag das sehr und fuehle mich gut damit. XOX

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde versuchen, die hebamme vom letzten mal zur nachsorge zu bekommen und mich dann mitte der schwangerschaft bei ihr melden. entbinden werde ich definitiv im KH, dort dann mit der hebi die dienst hat. bin da aber auch nicht so speziell... an deiner stelle würde ich aber versuchen, die gleiche hebi die du schon die ganze zeit hattest, zur nachsorge zu bekommen. das muss doch nicht die machen, die dich im kH betreut, oder?

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:29