Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen-, 34. SSW am 11.06.2015, 8:12 Uhr

Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Hallo,
hat von euch jemand die oben genannte Babyschale zu Hause oder schon damit Erfahrungen gemacht?
Bin im Moment am überlegen ob wir unseren Maxi Cosi Pebble von der Großen verkaufen sollen und uns den Kiddy holen sollen. Man kann den wohl in eine Liegeposition bringen können, die viel gesünder für die Kleinen ist. Mit der Großen waren wir schon viel mit dem Auto unterwegs und ich hab beim Kinderwagen auch öfter die Adapter für die Babyschale genutzt, weil es so praktisch war. Gerade wenn ich allein unterwegs war oder die Maus im Auto eingeschlafen ist.

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Antwort von amenica, 36. SSW am 11.06.2015, 9:48 Uhr

Also der Kiddy war auch erst meine erste Wahl, weil der einzige der sich überhaupt irgendwie in Liegeposition verstellen ließ "damals" (also Anfang des Jahres^^)

Hier wird das Kind auch längere Fahrten darin aushalten müssen (München -Ruhrpott ist halt 'ne Strecke), zu einem guten Teil mit Zug, da ist es ja egal ob der Sitz auch während der Fahrt "flachgelegt" ;) werden kann. Aber selbst mit Auto ist es sicher angenehmer, bei den Pausen einfach den Sitz zu verstellen als den Kinderwagen rauskramen und das Kind umpacken zu müssen.

Mittlerweile gibt es aber noch eine Babyschale die sich verstellen läßt: Der Cloud Q von Cybex.

Ich hab mir beide beim Babywalz angeschaut und in der Handhabung ausprobiert (also verstellen, Gewicht...) und letztlich den von Cybex genommen. Der ist zwar ziemlich schwer, aber ich will das Ding ja nicht durch die Gegend tragen, für unterwegs gibt's noch 'nen Buggy dazu.

Der Kiddy läßt sich einfach nicht wirklich flachstellen - ja, die "Liegeposition" ist deutlich flacher als die Sitzposition für's Autofahren, aber wirklich liegen tut das Kind da nicht. Beim Cybex ist das wirklich fast 180° flach, ähnlich wie bei Buggys die sich in Liegeposition verstellen lassen.

Beim letzten Besuch im Babymarkt gab es übrigens noch einen Sitz, der sich verstellen läßt, der Besafe Izi Sleep - da hat mich allerdings gestört, daß sich die Rückenlehne zwar auch nahezu flach runterklappen ließ, die Beinauflage aber im Prinzip unverändert blieb (das Kind also quasi nur um 90° nach hinten gekippt wird), wesentlich leichter als der Cybex war der auch nicht.

Der Verstellmechanismus funktioniert bei dem Kiddy und Besafe im Prinzip gleich, du mußt den Tragegriff nach hinten stellen - beim Cybex gibt es an der Rückenlehne einen Griff, mit dem der Sitz verstellt wird - meine Mutter fand das schwieriger als mit dem Tragegriff.

Sofern ihr Isofix nutzen könnt und wollt und nicht darauf angewiesen seid, den Kindersitz auch in anderen Autos notfalls ohne Isofix zu nutzen, ist Kiddy der einzige, bei dem man den Sitz auch während der Fahrt in Liegeposition stellen kann - das geht allerdings nur mit dem Lunafix, nicht mit dem Evolution pro2.

Also ich würde dir empfehlen, überleg dir genau, wofür du einen Sitz mit Liegeposition haben möchtest und probier die Sitze im Geschäft aus. Stell sie am besten nebeneinander, dann kannst du die Liegepositionen besser vergleichen und dann teste einfach alles durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Antwort von -Blümchen-, 34. SSW am 11.06.2015, 11:25 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wusste bisher nur von dem Kiddy, dass er sich verstellen lässt. Ich werde mir den cybex auf jeden Fall auch mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Antwort von Hasenbande am 11.06.2015, 11:56 Uhr

Wir haben den von Kiddy bestellt und der war schlecht verarbeitet und die Liegeposition bei dem Evolution 2 ließ zu wünschen übrig. Die Polsterung fühlte sich unbequem an, weil die nicht gut gefüllt war und ich fand ihn sehr schmal. Wir haben den zurück geschickt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Antwort von Okulele am 11.06.2015, 13:32 Uhr

Wir standen vor dem gleichen Problem. Der von kiddy war unser Favorit.
der kiddy lässt sich zwar ganz gut flach stellen, ist aber immer nur mit isofix benutzbar.

Der Cyberspace lässt sich toll runter stellen und ich fand auch die farbauswahl super :) hier war das Problem, dass er nicht zum fliegen zugelassen war, was bei uns aber eventuell Thema ist.

Der pebble war DanN unsere Wahl in der not: halbwegs gute liegeposition, noch erträgliches Gewicht, mit und ohne isofix zu benutzen und ausserdem im Flieger zugelassen.. mehr Auswahl gab's da leider nicht...

Lg und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo ihr Lieben, irgendwie ist eines der letuten Dinge die wir kaufen eine Babyschale. Es soll eigentlich die Cybex Cloud Z i-size werden. Jetzt nochmal die Frage an euch, was ihr so gekauft habt. Wichtig ist für uns Ergonomie und daher, dass das Baby eine Liegeposition ...

von Neolienchen, 33. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Das ist eine Googlei: Babyschale

Heute habe ich echt viel Zeit damit verbracht, welche Autoschale zu uns passt. Habe sogar herausgefunden, dass ich in meinem Auto eine Isofix-Vorrichtung habe (kannte mich vorher gar nicht damit aus), habe aber herausgefunden, dass ich den auf den äußeren Sitzen aufgrund der ...

von sanne87, 19. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Basisstation für Babyschale

Wer von euch hat(te) eine Basisstation für die Babyschale im Auto? Bei unserer Tochter haben wir nur den Maxi Cosi gekauft und ihn immer mit dem Gurt gesichert. Damals mussten wir ja sehr viel neu kaufen und haben dann Extraausgaben vermieden. Inzwischen fahre ich deutlich ...

von Emmi_Karamell, 32. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

ich frage mich hier gerade - babyschale, easy base oder oder oder

hallo, auch wenn ich mal wieder länger nichts geschrieben habe, möchte ich doch ein paar fragen parken ^^ also, das hier wird ja zwerg nr. 3, das heißt hinten in meinem kangoo werde ich dann 3 kindersitze unterbringen. die mittlere werde ich in die mitte setzen müssen, ...

von BiPa 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.