Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafus08, 33. SSW am 10.06.2015, 12:48 Uhr

die lieben Mitmenschen...

Hallo Ihr lieben Kugeln...
ich muss heute auch mal ein paar Erlebnisse kundtun. Heute in der Apotheke, alle Damen im Gespräch, ich warte an der "Bitte Diskretion"- Linie bis ich dran bin. Es kommt ein älterer Herr rein und wartet ebenso.
Neben mir stand direkt ein Regal mit Insektenschutzmittel (habe mir eines genommen und gelesen, IMMER noch an der Linie stehend!). Dann kommt eine weitere Dame vor, fragt wer der nächste sei und dann passiert quasi alles zu gleichen Zeit, während ich sie anlächel, das Produkt wegstelle und auf die zugehen will, schwupps rast der gute ältere Herr an mir vorbei und knallt sein Rezept auf den Tisch.
Tut voll beschäftigt und als wäre niemand mehr im Laden. Joah, Danke auch!
Oder vor ein paar Tage beim Einkaufen (am Hitze- We hier, 35°C) juhu, ich bin an der Kasse, vor mir 3 weitere Kunden mit mittelvollen Wägen: ergo gut und gerne 10- 15min Warte (Stand-)zeit.
Hinter mir weitere Personen und da höre ich nur von ganz hinten "oh dürften wir durch, wir haben ja nur 2 Eis. Die schmelzen ja sonst weg" Klar durften sie vor und im Gruppenzwang musste ich die auch durchlassen. Ich war so sackig und konnte mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen "aber gerne doch, ich stehe mir sehr gerne hochschwanger die Beine noch etwas länger in den Bauch".
Man ey, die waren zu 2. und die Kühltruhe für Einzeleis stand 7m von der Kasse entfernt. Wo zur Hölle ist das Problem, dass einer sich anstellt und der andere dann mit dem Eis nachkommt wenn man dran ist.
So was passiert mir grade andauernd und ehrlich gesagt geht es mir tierisch auf die Nerven. Die älteren Herrschaften und manch jungen Egozentrikern steht einfach alles zu, aber selbst NULL RÜCKSICHT auf andere. Ich will ja nicht auf Händen getragen werden, aber mal wenigsten anerkennen, dass es nun doch beschwerlich ist. Ich hätte nie versucht mich an einer schwangeren Frau vorbei zu drängeln oder gar vorgelassen zu werden.

So, musste mal raus. Hoffentlich ergeht es Euch besser!!!

LG

 
6 Antworten:

Re: die lieben Mitmenschen...

Antwort von Okulele, 33. SSW am 10.06.2015, 13:13 Uhr

Ha, wie ich mich da wiederfinde..
So geht es mir auch hin und wieder. Und ich denk immer, so rücksichtslos bin ich hoffentlich nicht gewesen..
letztens im Schwimmbad hab ich schön im ruhigen shwimmerbereich meine Bahnen gezogen, also so ein teenie die bahn quer kreuzte und nicht schnell genug war und mir mit dem fuss gegen arm.und Kopf getreten hat. Entschuldigung kam erSt nach meinen "gehts noch? ?" ( ich weiss, nicht so die freundlichste ansage..). Hätte er meinen Bauch getroffen ich wäre sowas von explodiert. Manche Leute nehmen einfach null Rücksicht. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Mitmenschen...

Antwort von Emmi_Karamell, 37. SSW am 10.06.2015, 19:00 Uhr

Oh, da muss ich direkt zwei gegenteilige Geschichten beisteuern!

Ich geh mit meiner Tochter gerne in einem Supermarkt einkaufen, der sehr familienfreundlich ist. Es stehen u.a. kleine Wagen bereit,es gibt eine kleine Spielecke... Neulich waren zwei Kassen offen, ich näherte mich den Kassen, blieb aber noch kurz davor an einem Ständer stehen. Da sprach mich schon eine Mitarbeiterin an, ich solle doch bitte mitkommen an eine andere Kasse. Es dauerte noch einen Moment, bis ich meine Tochter eingefangen hatte und dann kam ich an die Kasse.Die Mitarbeiterin hatte in der Zeit zwei andere Kunden an die bereits geöffneten Kassen verwiesen und extra für mich aufgemacht. Ich hab mich ausgiebig dafür bedankt und es gab obenauf noch ein Schwätzchen wann denn mein Baby kommt und wie gut sie das noch von ihren eigenen Kindern kennt. Ich hab im Leben nicht damit gerechnet und fand das einfach nur toll.

Dann war ich vor etwa drei Wochen im Babyladen und habe eine Babywippe gekauft. Die Verkäuferin hat drauf bestanden, mit die Wippe bis zu meinem Kofferraum zu tragen, obwohl es grad mal 20m waren.

Also Kopf hoch, es geht auch anders! Bestimmt habt ihr beim nächstennMal mehr Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Mitmenschen...

Antwort von Anja1712, 34. SSW am 10.06.2015, 19:34 Uhr

Also bei der Apotheke hätte ich auf die Frage gleich mit "Ja, ich" reagiert, um genau diesem entgegen zu wirken (hatte auch mal eine, die wollte sich einfach vordrängeln, hat es aber nicht geschafft :-P, da war ich aber erst in der 16. SSW und noch nicht offensichtlich schwanger - aber so oder so, finde ich vordrängeln einfach nur schei...). Ansonsten hätte ich im deutlichen Ton gesagt: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin vor ihnen dran" geantwortet und vielleicht noch schön die Murmel dabei gestreichelt ;-). Sowas würde ich mir nicht bieten lassen, auch nicht von der älteren Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Mitmenschen...

Antwort von mlle.sakura, 35. SSW am 10.06.2015, 21:30 Uhr

Also mich würde ja mal interessieren, wer von euch in Bus und Bahn, bzw an Haltestellen einen Sitzplatz angeboten bekommt..ich muss momentan fast täglich stehen und werde dabei auch noch komisch angeschaut, wenn ich schnaufend im wackligen Bus stehe und meinen Bauch halte..wahrscheinlich denken die, ich hätte mir den Bauch vollgeschlagen vor ca. 3 Wochen war ich in einem komplett überfüllten Zug..da hab ich eine Frau gesehen, die gerade einen Mülleimer suchte..ich suchte einen Platz, fand aber keinen..hab sie dann gefragt, ob ich mich auf ihren Platz setzen dürfe...sie hat total unfreundlich NEIN! Gesagt...ist zu ihrem Platz zurückgerannt und hat ihren Müll dann nichtmehr weggeworfen..hab dann einen jungen Mann gefragt, der dann kopfschüttelnd von seinem Platz aufgestanden ist und mich finster angeschaut hat...und sowas passiert mir ständig...also leider mache ich auch eher schlechte Erfahrungen, was meine Mitmenschen angeht...ganz abgesehen von dem offensichtlichen Geläster in der Öffentlichkeit, weil ich so jung aussehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Mitmenschen...

Antwort von Lelula am 11.06.2015, 14:25 Uhr

Eure Erfahrungen machen mich sprachlos, aber auch mir geht es nicht besser. Ähnliche Erfahrungen mache ich auch, leider. Am schlimmsten fand ich: ich war neulich meinen Mann nach der Arbeit abholen, wir sind noch kurz bei rewe rein, brauchten nur wenige Kleinigkeiten. Bin gerade 37. Woche. An der Kasse lange Schlange. Ich dachte gut, anstellen geht ja meistens schnell. Es wurde mir aber langsam komisch. Ich musste tief einatmen und irgendwie fing dann meine Welt an, zu drehen. Ich atmete tief schaute meinen Mann an, sagte nur ich kann nicht mehr und lief los. Hinter dem Kassenbereich stand ein Stuhl. Da wollte ich hin. Jeder der vor mir stand, musste gebeten werden, Platz zu machen. Am Stuhl angekommen, ließ ich mich nieder und hatte mit Tränen zu kämpfen, wohl schwangerschaftsbedingt &513;
Dann kam eine ältere Dame, schnaufend auf mich zu und meckerte: Würden sie mich jetzt sitzen lassen, der Stuhl ist für Ältere die nicht lange stehen können.
Ich war sprachlos, bin 35, die SS strengt mich sehr an, weil ich auch ziemlich viel Wasser einlagere und mein Bauch ist nun wirklich nicht zu übersehen.
Meine Große (11Jahre) schaute die Dame auch gleich fragend an und zum Glück hat mein Mann sich dann gekümmert und die Dame zurecht gewiesen, sie war in keinster Weise einsichtig, aber ich hatte auch keine Kraft, mich noch mit ihr auseinander zu setzen. Unfassbar war das für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Mitmenschen...

Antwort von Schafus08, 34. SSW am 12.06.2015, 11:01 Uhr

Man, man, sind schon krasse Geschichten dabei.
Ich muss sagen, dass ich so was aus meinen früheren Schwangerschaften überhaupt nicht kenne. Da gab es viele freundliche Blicke und nette Worte.
Im Schwimmbad wurde ich am Donnerstag von einer älteren Dame zurecht gewiesen (die beschwerte sich gleich lautstark im Bad und beklagte sich über meine Unverschämtheit bei anderen Badegästen) was ich denn Ihre Tasche runter schmeiße, die könnte ich doch gefälligst aufheben. Ich war nie an ihrer Tasche dran. Ihre stand auf dem Boden in der Ecke, meine Tasche im oben im Regal. Hab ihr das dann auch gesagt, aber sie hörte nicht auf sich über mich zu beschweren.
Keine Ahnung was so grade los ist mit den Leuten... schei.. egoistische Ellenbogen- Gesellschaft.

Freut mich aber, dass es anscheinend auch noch andere, positive Geschichten gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.