Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neolienchen, 33. SSW am 26.05.2021, 14:37 Uhr

Babyschale

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist eines der letuten Dinge die wir kaufen eine Babyschale.
Es soll eigentlich die Cybex Cloud Z i-size werden.

Jetzt nochmal die Frage an euch, was ihr so gekauft habt. Wichtig ist für uns Ergonomie und daher, dass das Baby eine Liegeposition variabel einnehmen kann.

Bin gespannt.

LG

Neo

 
17 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von NICOSI, 32. SSW am 26.05.2021, 14:58 Uhr

Wir haben uns auch, nach einer ewig langen Beratung im Fachgeschäft, für die Cybex Cloud I-size entschieden.
Wollten auch diese Liegeposition, drehbarkeit auf der Isofixstation, und einen großer Sonnenschutz/Windschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nele030, 34. SSW am 26.05.2021, 15:10 Uhr

Wir haben uns wieder für Maxi Cosi entschieden. Hatten wir beim großen auch schon. Hab die Basisstation, die Babyschale und den nächstgrößeren Sitz auch schon.
Kann den Sitz in eine Liegeposition stellen und da ich einen SUV fahre, ist genug Platz zum aus und einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Neolienchen, 33. SSW am 26.05.2021, 15:33 Uhr

Welchen habt ihr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Claudi_23, 35. SSW am 26.05.2021, 15:47 Uhr

Hallöchen

Wir haben uns für die Be Safe Izi Modular Go entschieden. Diese ist gerade für schlankere Babys gut geeignet.. Dazu haben wir auch eine Base und den Nachfolgersitz für die gleiche Base. Da ich mein Baby nicht lange darin liegen lassen werde, brauche ich die extra Liegeposition auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nele030, 34. SSW am 26.05.2021, 15:56 Uhr

Den Pebble und den Pearl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Neolienchen, 33. SSW am 26.05.2021, 17:30 Uhr

Ok, das kenn ich noch nicht.

Wir haben einen Cybex Kinderwagen und wollen die Schale darauf nutzen. Da liegt das Kind dann schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Döna, 32. SSW am 26.05.2021, 18:31 Uhr

Wir haben auch die Cybex Cloud Z, aber bisher ohne Base. Mal sehen, ob wir uns die noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Döna, 32. SSW am 26.05.2021, 18:31 Uhr

Wir haben auch die Cybex Cloud Z, aber bisher ohne Base. Mal sehen, ob wir uns die noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Neolienchen, 33. SSW am 26.05.2021, 18:57 Uhr

Hab auch grad ein super Angebot gefunden für 229€ mit Sensor Safe.

Ich glaub die wirds auch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Trine13 am 26.05.2021, 19:46 Uhr

Die Schale haben wir auch gekauft mit zwei Stationen. Uns gefiel die Polsterung und Art wie das Baby drin liegt. Werden dann auch den Nachfolge Sitz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mama_Fee_2021, 28. SSW am 26.05.2021, 20:07 Uhr

Wir haben den Maxi cosi pro (da er auch Flugzeug approved ist) und für die ersten längeren Strecken noch die jade Schale da wir relativ früh zweimal eine weitere Strecke fahren werden und der kleine da drin komplett liegen kann. Haben aber auch ewig recherchiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 26.05.2021, 22:44 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pebble mit Isofix Station gekauft. Gab es vor ein paar Wochen als super Angebot bei A.. da musste ich zuschlagen das er eine Liegefunktion hat, finde ich auch super. Da wir keine mega langen Strecken fahren wollen, evtl. überflüssig aber diese Funktion ist ja super das es dabei ist. Dafür habe ich immer noch keinen Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Neolienchen, 33. SSW am 26.05.2021, 22:53 Uhr

Den hatte ich mir auch angeschaut. Fand den auch echt gut. Allerdings hatte der kein Sonnenverdeck, wenn ich mich innere.

Ich finde das so schwierig. Isofix nehmen wir auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Jules82, 33. SSW am 26.05.2021, 23:21 Uhr

Wir haben auch Maxi Cosi, Pebble und Folgesitz Pearl, der auch ne Liegefunktion hat. Die Station und den Pebble (übrigens mit Sonnenverdeck und passend zum Quinny Kinderwagen) hatte ich schon vom ersten Kind. Den Hatte meine Mutter bezahlt...

für den Pearl reichte damals das Geld nicht, da kaufte ich was Gebrauchtes günstig. Diesmal hatten wir Glück, als unser Babymarkt Räumungsverkauf hatte, haben ein quasi neues Ausstellungsmoddll für 60€ ergattert. Freu mich total,...

finde die super leicht und handlich. Cybex is mir zu schwer und klobig, um sich das mal eben über den Arm zu werfen, wie ne Handtasche. Das klappt mit Maxi Cosi super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 27.05.2021, 9:48 Uhr

Doch ein großes Verdeck hat er. Weiss nicht oh es jetzt besonders groß ist aber mir reicht es so. Der Sitz kommt mir nur recht schwer vor aber dafür super Qualität. Hatte sonst eher nur gebrauchte alte früher.

Oh super mit dem Räumungsverkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von gigi2303 am 27.05.2021, 14:14 Uhr

Die haben wir auch geholt, plus die base dazu wurde vorgestern ins Auto eingebaut und sind jetzt schon begeistert. Viele haben geschrieben mit dem Gewicht des Babys wird es dann ganz schön schwer zu tragen aber ich finde die alle schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Ulli123, 29. SSW am 27.05.2021, 19:54 Uhr

Wir haben einen cybex aton B gekauft. Der hat beim ADAC und Stiftung Warentest für abgeschnitten und ist relativ günstig. Ob wir die Nase noch kaufen, überlegen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Das ist eine Googlei: Babyschale

Heute habe ich echt viel Zeit damit verbracht, welche Autoschale zu uns passt. Habe sogar herausgefunden, dass ich in meinem Auto eine Isofix-Vorrichtung habe (kannte mich vorher gar nicht damit aus), habe aber herausgefunden, dass ich den auf den äußeren Sitzen aufgrund der ...

von sanne87, 19. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Basisstation für Babyschale

Wer von euch hat(te) eine Basisstation für die Babyschale im Auto? Bei unserer Tochter haben wir nur den Maxi Cosi gekauft und ihn immer mit dem Gurt gesichert. Damals mussten wir ja sehr viel neu kaufen und haben dann Extraausgaben vermieden. Inzwischen fahre ich deutlich ...

von Emmi_Karamell, 32. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

ich frage mich hier gerade - babyschale, easy base oder oder oder

hallo, auch wenn ich mal wieder länger nichts geschrieben habe, möchte ich doch ein paar fragen parken ^^ also, das hier wird ja zwerg nr. 3, das heißt hinten in meinem kangoo werde ich dann 3 kindersitze unterbringen. die mittlere werde ich in die mitte setzen müssen, ...

von BiPa 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.