Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati314, 31. SSW am 23.05.2021, 12:34 Uhr

Neugeborenen Wippe und Trage

Hallo zusammen
So langsam komme ich auch in den Nestbautrieb und überlege gerade was wir noch alles brauchen.
Es wird ja unser 2. Kind und wir verwenden viele Sachen vom ersten.
Aber ich hätte dieses Mal schon gerne eine neue Trage, da ich mit der geerbten Manduca letztes Mal nicht so zu recht gekommen bin. Habt ihr da vielleicht schon Favoriten? Und könntet mir ev. Ein paar Tipps geben?
Achja und eine gute Freundin von mir schwört auf so eine elektrische Wippe für Neugeborene. Habt ihr auch so etwas?
Schon mal danke für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Tante_Erna, 31. SSW am 23.05.2021, 13:07 Uhr

Am besten probierst du verschiedene Tragen aus, es gibt auch extra Trageberatungen.

Wir haben eine Manduca und eine Marsupi (beides geerbt). Ich bin mit der Manduca auch nicht so richtig warmgeworden, mein Mann schon mich haben die Schnallen irgendwie gestört. Die Marsupi fand ich super, total leicht anzulegen und für mich persönlich viel besser.

Allerdings wollte die Große auch nur gerne von Papa getragen - mal sehen wie das dieses Mal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Sunshine_bebe, 35. SSW am 23.05.2021, 13:40 Uhr

Hallo

Also zur Trage kann ich so nichts sagen, da ich keine hab.

Und von den Elektrischen Wippen bin ich kein Fan. Zudem hab ich gelesen, dass diese nicht besonders gut für Babys sind. Gibt ja sogar Handygesteuerte. Und von dene wird mächtig abgeraten, soviel ich letzthin im TV zufällig mitgekriegt habe.

Ich selbst war vor 2 jahren mal auf einem schauckelstuhl in einer Bar und hab da den halben abend bisschen geschauckelt. Als ich dann gehen wollte, merkte ich, wie mein Körper weiter schauckelte und ich gleichgewochtsprobleme hab für einen moment. Seither frage ich mich, wie gesund sind so schauckeldinger denn für Babys wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Nele030, 34. SSW am 23.05.2021, 15:54 Uhr

Also mit der Trage würde ich dir auch eine Trageberatung raten.
Wir haben vom großen eine emei. Mit der war ich so happy, daß ich sie auch nicht hergeben wollte. Da jetzt nochmal Nachwuchs kommt, wird sie wieder zum Einsatz kommen. Mal sehen, ob ich mich danach trennen kann.

Ich persönlich halte von dem elektronischen Möbel/Spielzeug etc. nichts. Aber das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 23.05.2021, 16:32 Uhr

Hallo aus dem August Bus
Ich habe mir eine Zwillingstrage zugelegt und zusätzlich dieses Mal eine Fräulein Hübsch. Mit der Manduca kam auch ich nicht so gut klar beim ersten Kind .

Von den elektrischen Wippen halte ich auch nichts . Was wir uns dieses Mal anschaffen sind Hochstühle mit Neugeborenen Einsatz. Dann können die kleinen schon etwas am Geschehen in der Küche und am Tisch teilhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Lealynn123, 33. SSW am 23.05.2021, 17:10 Uhr

Ich hatte beim ersten Baby eine elektrische Wippe ausgeliehen bekommen. Sie war nicht so modern wie sie heute sind. Größer und kompakter. Als damals Alleinerziehende was das tatsächlich oft die einzigste Situation, in der mein Kind mal etwas ruhiger war. Es gefiel ihr. Aber soll ja wie bei der Babyschale auch, nicht lange benutzt werden. Ich hatte nur immer Angst, dass der Motor sich verselbstständigt und das Baby plötzlich zu stark schaukelt usw. das passierte uns nämlich sogar später auch, dass die kleinste Stufe plötzlich zu schnell war. Von den neuen mit Handysteuerung halte ich daher auch nichts. Es gibt solche Hängematten für Babys, da habe ich schon mit geliebäugelt allerdings sind sie doch sehr teuer. Einen Hochstuhl mit Aufsatz haben wir nun auch gekauft. Ich denke dabei belassen wir es auch erst mal. Habe inzwischen genug Arme zum Schaukeln zu Hause und hoffe nun darauf ich hatte auch mal eine Manduca ausprobiert aber weder ich noch das Kind mochten es, daher danach auch nichts anderes getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Biba85 am 23.05.2021, 17:24 Uhr

Ich hatte bei der großen auch 2 verschiedene tragen, mit denen ich nicht ganz zurecht kam. Wir haben dann eine Trageberatung gemacht und uns eine buzzidil gekauft, die wir dann sehe viel verwendet haben, da sie den Kinderwagen nie mochte..
Manduca (falls die Modelle die gleichen sind wie vor 5 Jahren) wird von den trageberaterinnen erst ab Sitzalter (ca 10 monate) empfohlen, da die hüftstellung für die Babys nicht optimal ist.

Wippe (egal ob elektrisch oder nicht elektrisch) kommt mir als Physiotherapeutin nicht ins Haus, da sie für die motorische Entwicklung nicht förderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Bah88, 33. SSW am 23.05.2021, 19:17 Uhr

Wir haben noch die Trage von Kind 1 und werden sie auch wieder nutzen. Diese war von Baby Björn aus einem leichten Mesh Stoff und super schnell von Mama auf Papa umzustellen. Aber das tollste daran waren die vielen Tragemöglichkeiten. Mein Sohn wollte nämlich irgendwann nicht nur mehr uns sehen, sondern die Welt. Es war eine der wenigen Tragen wo dies so problemlos möglich war und wir ihn vorne aber auch mit Blick nach vorne tragen konnten. Wir lieben die Baby Björn Trage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Bah88, 33. SSW am 23.05.2021, 19:19 Uhr

Ach und fast vergessen. Wir haben uns dieses Mal auch eine elektrische Federwiege gekauft von Swing to sleep. In unserem Bekanntenkreis haben einige Familien solche und die Babys waren glücklich darin. Natürlich nicht zur Dauerbespaßung aber mit zwei unter zwei ist sowas bestimmt hilfreich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von AmazingMini, 29. SSW am 23.05.2021, 20:17 Uhr

Ich habe dir meine Trage mal als Bild angehängt....bin damit super zufrieden gewesen beim ersten Kind.... Ich bin auch kein Fan von den Wippen...ich denke immer das die kleinen sich schnell dran gewöhnen und dann nicht mehr ohne "können" wenn du weißt was ich meine.... Ich habe mich für den icoo 3in1 groß up with me entschieden gehabt und war auch damit super zufrieden obwohl das Reisebett nie genutzt wurde....so konnte unser immer mit am Tisch sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Tati314, 31. SSW am 23.05.2021, 21:59 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
Ich glaube dann werde ich, wenn das Baby da ist auch mal eine Trageberatung machen.
Wir haben uns jetzt auch den Hauk Alpha + mit Neugeborenenaufsatz gekauft. Damit wir alle am Tisch "sitzen" können
Was die Wippe angeht, warten wir erstmal ab, ob wir es nicht auch ohne hinbekommen, ich war eh schon etwas skeptisch
Nochmal vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von miamia123 am 23.05.2021, 22:45 Uhr

Hallo :) Wir haben für den Anfang eine elastische Trage von Koala Babycare. Sie ist einfacher anzulegen als ein Tragetuch, aber dennoch sehr elastisch und weich. Es ist wichtig, dass das Baby nur zum Körper hin getragen wird und die Anhockspreizstellung eingehalten wird. Es sollte außerdem einen runden Rücken haben, viele Tragen die später toll sind, sind deshalb für den Anfang nicht geeignet: die Stege zwischen den Beinchen sind zu breit oder der Stoff am Rücken ist zu fest, sodass es nicht rund ist. Deshalb haben wir die Koala für die Anfangszeit gebraucht gekauft, sie ist auch waschbar und klein zu verstauen für die Handtasche :) Wenn der Zwerg da ist, werden wir eine Trageberatung in Anspruch nehmen und schauen, was für das Baby und uns passt. Bei unserer Tochter hatten wir zwar eine gute Trage für sie, uns war sie aber immer unbequem. Aber als (damals) Studenten haben wir uns über das großzügige Geschenk gefreut und nicht weiter gesucht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Wippe und Trage

Antwort von Bine1082 am 24.05.2021, 22:12 Uhr

Ich liebe es ja zu tragen und nach 4 Kindern ist da auch einiges an Erfahrung zusammengekommen. Bei Neugeborenen schwöre ich aufs Tragetuch. Da kann man so binden, dass alles perfekt sitzt. Das passt sich dem Baby am besten an. Den Manduca würde ich frühestens ab dem 4. Monat empfehlen. Je nachdem wie groß und schwer die Kinder sind. Womit ich auch sehr gern getragen habe, ist eine Kokadi. Die habe ich sogar benutzt, bis zu knapp 20 kg des Kindes. Und ab und an die Trage von Ergo baby. Sinn macht eine Trageberatung auf jeden Fall. Dort spürst du direkt, was für dich OK ist und auch fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Guten Morgen Mädels, Ich wollt mal fragen ob es euch auch schon so erging. Habe gestern die Einkäufe reingetragen. Eigentlich empfand ich sie nicht als schwer. Beim abstellen (große Tüte über der Schulter) spürte ich einen leichten Schmerz in der rechten Leiste. Dann war eine ...

von Trine13, 16. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

an die tragemamas

ich hab meine große schon getragen aber im Winter dann mangels tragejacke hab ich es gelassen. über der Jacke mit Schneeanzug mochte ich nicht. hab ihr tipps für eine tragejacke? hab bei fb ein Schnittmuster gesehen für einen trageponcho und überlege ...

von Fusssel 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

An die Tragemütter

Und hatten wir nicht sogar eine Beraterin im Bus? Ich möchte auf jeden Fall tragen. Das Tuch sollte, da wir auch viel als Darsteller in Musen sind, ein gewisses Maß an historischer Korrektheit haben. Ich werde es also nicht einfach kaufen können sondern bei einer Weberin in ...

von IzaBällchen 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt ...

von Himbeere90 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch elastisch - ja oder nein?

Hallo ich versuche meine zeit zuhause nun Best möglich zu nutzen und mir endlich ein Tragetuch zu bestellen. Jetzt überlege ich ob ich für den Anfang ein elastisches nutzen möchte. Da ich mir Ansich gerne zwei Tücher zulegen möchte um für den Notfall wie spucken etc ...

von LittleMommy2011 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch Erfahrungen? Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal wissen, was ihr von Tragetüchern haltet und an die Mehrfachmamis, wer von euch hat Erfahrung damit? Habt ihr Empfehlungen, welche gut sind und ab der Geburt geeignet sind? Ich hab mich jetzt schonmal online etwas umgeschaut und da ist ...

von mlle.sakura, 22. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetücher

Hallo ihr lieben, ich möchte mein Baby wieder im Tragetuch tragen und bin nun auf der Suche nach einer Verkaufstelle. Ich hätte gerne eins von Didymos oder Hoppediz, konnte bisher im Internet aber nur den Verkauf im Internet finden. Ich würde mir die Tücher vorher ...

von Phenomena 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Heben und Tragen

Hallo ihr Lieben! Es sind ja einige im Bus, die schon Kinder haben, auch kleinere. Meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen? Unsere Tochter wird im Februar 2 und tagsüber bin ich mit ihr allein. Sie ist grad sehr anhänglich, ich glaube sie merkt ...

von Natti85, 16. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.