Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 34. SSW am 21.05.2021, 20:06 Uhr

Unterschied Strampler - Schlafanzug

Hallo Ihr lieben.
Hab ein Kleiderpaket bekommen.
Woran sehe ich, welches Strampler sind und welches Schlafanzüge?
Oder ist das egal, hauptsache sie tragen was gemütliches?

 
5 Antworten:

Re: Unterschied Strampler - Schlafanzug

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 21.05.2021, 21:09 Uhr

Mhhh, also ich habe Strampler immer als die ärmellosen benutzt . Die , wo man noch was drunter zieht ( für den Sommer föllig ungeeignet). Sind auch aus dickerem Stoff .
Die Schlafanzüge gibt es in kurz und lang und die sind dünner , in der Regel aus reiner Baumwolle .
Strampler haben Füße , Schlafanzüge gibt’s auch ohne Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Strampler - Schlafanzug

Antwort von Lealynn123, 33. SSW am 21.05.2021, 21:37 Uhr

Also ich habe mal ein paar dünne Strampler bestellt. Falls es etwas kühlere Tage gibt. Die normalen dicken sind ungeeignet, das stimmt. Ich weiß auch nicht mehr genau ob ich die damals gebraucht habe. Sind ärmellos und man kann einen Body darunter anziehen. Die Schlafanzüge haben meist durchgehenden Reissverschluss oder Knöpfe vorne. Sollten auch eher dünn sein. Am meisten hatte ich glaube ich sogenannte Spieler angezogen. Sehen aus wie Schlafanzüge nur mit kurzen Armen und Beinen. Da habe ich aber erst mal nur ein paar hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Strampler - Schlafanzug

Antwort von Nele030, 34. SSW am 21.05.2021, 21:58 Uhr

Für mich ist der Unterschied auch an den Ärmeln.
Die mit Ärmel und geschlossenen Füßchen sind Schlafanzüge.
Ohne Ärmel sind Strampler.
Gibt beides mit offenen Füßchen, aber ich hab davon kaum welche.
Ich denke, dass es im Endeffekt egal ist, was ein Baby an hat, solang es weder zu warm noch zu kalt angezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Strampler - Schlafanzug

Antwort von Tante_Erna am 22.05.2021, 7:09 Uhr

Im Endeffekt ist es egal. Ihr werdet für euch schon herausfinden, was das Baby gerne trägt und was ihr gerne anzieht.

Meiner Tochter passten die Einteiler alle nicht, ihr Beine waren viel zu lang. Je nachdem wie warm es im Schlafzimmer ist und wie dick der Schlafsack ist (da gibt es Angaben nach TOG) ziehst du dem Baby auch unterschiedliche Sachen an.

Durch Fühlen im Nacken erkennt man das wirklich gut, ob das Baby warm genug angezogen ist. Da muss man bei den ganz kleinen einfach oft fühlen, aber das hast du flott raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Strampler - Schlafanzug

Antwort von Kiwu2020 am 23.05.2021, 20:01 Uhr

Halli hallo :), Strampler haben keine Ärmel, aber "lange Beine"sie werden an der schulter geschlossen. Schlafanzüge sind nut Ärmeln. Aus Erfahrung (Juli 2020 Baby) wird es aber zu heiß für Strampler sein. Die ersten 2 Monate hat mein kleiner nur in Windeln in der Wohnung gelegen, wenn wir draußen waren nur ein Body und eine dünne lange Hose - es ist einfach Sommer und heiß. Unser Kinderarzt meinte auch von vornherein man soll die Kinder anziehen wie sich selbst - und im Nacken Temperatur kontrollieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.