Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vannii, 32. SSW am 20.05.2021, 7:15 Uhr

Pessar Ring

Hi ihr Lieben.
Mal ein kleines Update.
Und vllt hat noch jemand von euch einen Pessar Ring eingesetzt bekommen?
Ich wurde Montag nach dem CTG beim Frauenarzt vorsichtshalber ins Krankenhaus geschickt.
Es wären wohl Kontraktionen da und der Gebärmutterhals wieder etwas kürzer.
Zwei Nächte musste ich da bleiben mit etlichen CTGs und Ultraschall und Gebärmutter und den Hals zu überprüfen. Ist wohl etwas aufgelockert. Bei etwa 2,3 ca. Die Kontraktionen haben scheinbar bisher keine großen Auswirkungen darauf.
Sie wollte mir aber gerne den Pessar Ring einsetzen zur Stabilisierung und das ich im besten Fall gut bis zur 36. Woche komme.
Nun bin ich gespannt und hoffe einfach mal, dass alles klappt bis zur Entnahme :)

 
9 Antworten:

Re: Pessar Ring

Antwort von JSOH, 32. SSW am 20.05.2021, 7:21 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte einen beim 1. Kind. Eingesetzt in der 22. SSW und entfernt bei 37/0. Geburt: 40/1.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von vannii, 32. SSW am 20.05.2021, 8:49 Uhr

Ach wie schön, dann lief ja wirklich alles super mit dem Ring bei dir :)
Aber du musstest dich wahrscheinlich auch schonen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von JSOH, 32. SSW am 20.05.2021, 9:08 Uhr

Ja, schonen musste ich mich trotzdem. Bettruhe hatte ich allerdings nicht. Zwischenzeitlich ging man wohl auch davon aus, dass die Geburt nicht mehr aufzuhalten ist und ich hab Lungenreifespritzen bekommen. In welcher SSW das war, weiß ich nicht mehr (da hatte ich den Ring aber definitiv noch), ist ja schon 21 Jahre her . Am Ende tat sich nichts nach der Entfernung . Drück dir die Daumen, dass es auch bei dir so gut klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von amazing_muffin, 34. SSW am 20.05.2021, 10:46 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich habe seit der 28. SSW auch einen Pessar. Für uns die beste Erfindung überhaupt. Meine FÄ hat erst letzte Woche gesagt, der hält das, was sonst aufgegangen wäre.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Löckchen1992, 36. SSW am 20.05.2021, 15:07 Uhr

Hallo aus dem Juni :)
Ich habe auch einen Pessar Ring seit der 29. Woche. Seit dem ist alles soweit stabil und wir haben schon die 36. Woche erreicht . In zwei Wochen kommt er raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von vannii, 32. SSW am 20.05.2021, 18:51 Uhr

Ach das klingt toll, dann bin ich jetzt deutlich positiver gestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von vannii, 32. SSW am 20.05.2021, 18:52 Uhr

Danke dir :)
Die Frauenärztin meinte auch, wenn er in der 36. entfernt wird, kann es theoretisch die nächsten Stunden kommen wollen, oder auch noch über ET gehen. Also alles möglich. Hauptsache die 36. ist erreicht dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von vannii, 32. SSW am 20.05.2021, 18:55 Uhr

Das meinte die Frauenärztin im Krankenhaus auch. Sie meinte das wäre eine feine Erfindung und dass es gut stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pessar Ring

Antwort von Mami2020_1988 am 26.05.2021, 22:59 Uhr

Hallo aus dem Augustbus 2020.
Ich hatte bis zur 37 Woche den Ring drin.
Mein GBMH war nur noch bei 1cm und Riesen Trichterbildung seit der SSW 28. Aber letztendlich musste bei 41+4 Eingeleitet werden weil Ma dame nicht raus wollte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.