Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 21.02.2018, 10:12 Uhr

an die tragemamas

ich hab meine große schon getragen aber im Winter dann mangels tragejacke hab ich es gelassen. über der Jacke mit Schneeanzug mochte ich nicht.
hab ihr tipps für eine tragejacke?
hab bei fb ein Schnittmuster gesehen für einen trageponcho und überlege jetzt

 
10 Antworten:

Re: an die tragemamas

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.02.2018, 10:39 Uhr

Den habe ich auch gesehen... aber finde ich auch nicht optimal, da es unten dich sehr weit ist und es bestimmt von u Zen dann durchpustet.
Ich habe mir eine Jacke einfach weiter genäht.

Und ein Cover hab ich...
Uuuunddd- ich habe mir eine Jacke genäht die mir normal passt und habe mir noch extra Stoff bestellt und die gleichen Reißverschlüsse, so kann ich die Jacke einfach erweitern mit dem Stück Stoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von sanyt am 21.02.2018, 10:39 Uhr

Ich benutze die alte ski Jacke von meinem Mann, das klappt super.
Ansonsten gibt es so Einsätze für normale Jacken, kann man wohl auch leicht selber nähen. Musst mal schauen ob deine normale winterjacke einen ykk Reißverschluss hat.
Ich glaube sonst gibt es auch Adapter.

Am Anfang hatte ich immer eine Fleecejacke (ggf mit Wolldecke drunter) um das Kind gelegt, runderherum festgesteckt und die Ärmel hinterm Rücken festgeknotet. Das ist aber etwas umständlicher und nicht unbedingt winddicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von Fusssel, 19. SSW am 21.02.2018, 10:48 Uhr

ich denke galt auch das es von unten zieht fand es aber praktisch dass es dann für späte zum rücken tragen einfach umgedreht genutzt werden kann. ich steh ja auf vielfältige Sachen.

ja ein kumja Einsatz ist auch schon ein Gedanke gewesen. den günstigen tragejacke von bon prix traue ich nicht und alle anderen sind mir einfach zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von 2o11 am 21.02.2018, 12:16 Uhr

Im schneeanzug zu tragen ist auch keine gute Idee;)

Es gibt die kumja die kann man einfach in seine normale Jacke einsetzen kann.

Ich hatte beim Zwerg eine Tragejacke von bonprix. Ich werde mir diese definitiv wieder kaufen. Sie hat uns den ganzen Winter warm gehalten :)

Über der Jacke trage ich erst diesen Winter-> junior ist knapp 22 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von kara83, 21. SSW am 21.02.2018, 12:21 Uhr

ich hatte bei meiner großen ein mit fleecegefüttertes cover, welches ihre füßchen umschlossen hatte verwendet. seitlich war meine jacke drüber. uns war beiden warm und könnte uns drinnen schnell ausziehen.
der hersteller war glaub ich mom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.02.2018, 13:24 Uhr

Das hab ich auch!
Finde es auch total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.02.2018, 13:24 Uhr

Die von Prix Tragejacke ist nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von tink91 am 21.02.2018, 13:38 Uhr

Ich hatte unseren großen richtig warme Sachen angezogen aber kein Schneeanzug. Dann hab ich ich mir ein Tragecover drüber gemacht. Das war echt mega warm und mir eine Jacke angezogen die sehr groß war so das ich es unten bisschen zumachen konnte damit die füßchen warm eingepackt waren. Das Fleececover ist so geschnitten das es richtig oben bis zum Köpfchen zu war. Wir waren beide immer warm und es war sooo schön. Werde es wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von Schmeesi am 21.02.2018, 17:30 Uhr

Ein Hallo aus dem August Bus
Bin mal bei Google "kumja" ein (komm unter meine Jacke) !!
Da gibt es ganz tolle Sets und Reißverschlüsse und Erweiterungen für DEINE Jacke, die du eh schon hast...dann wird auf deiner Jacke eine Tragejacke a la Komm unter meine Jacke!! Tolle Erfindung, super Material und jeden Cent wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamas

Antwort von Pinklady87 am 22.02.2018, 12:28 Uhr

Ich habe mir schon jetzt einen kumja bestellt damit geht die winterjacke jetzt gut zu und im Winter hat baby es warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.