Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine13, 20. SSW am 14.02.2021, 14:10 Uhr

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen.

Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.

Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren.

Es gibt ja ja Schalen die sich liegend stellen lassen. Viele wie die von cybex wohl nur auf dem Kinderwagen. Uns ist jedoch wichtig das sie während der Fahrt recht flach ist.

Hat jemand so ein Modell oder kennt es von Freunden? Hatte mir mal den Maxi cosi Marvel angeschaut aber im Netz sind schlechte Bewertungen.

 
5 Antworten:

Re: Babyschale/Autositz

Antwort von Sabi1509, 30. SSW am 14.02.2021, 14:58 Uhr

Hallo aus dem April,

wir haben uns für die Nuna Arra aus dem gleichen Grund entschieden, die hat nämlich eine Liegefunktion auch während der Fahrt. Sie ist wohl baugleich zur Joie i level i size Schale, jedoch aus besseren Materialien und angeblich mit größerer Kopfstütze. Bei der Joie Babyschale soll die etwas eng sein Da es aber unser erstes Kind ist, kann ich noch nicht sagen, wie zufrieden wir damit sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Autositz

Antwort von Trine13, 20. SSW am 14.02.2021, 15:03 Uhr

Ah dann werd ich mir die wohl mal anschauen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Autositz

Antwort von Salo87, 19. SSW am 14.02.2021, 15:33 Uhr

Huhu,

Genau aus diesem Grund, also während der Fahrt liegend (sicher natürlich) haben wir uns für den Primo Viaggio Lounge von PegPerego entschieden. Mein Mann hat ziemlich lange recherchiert und wir haben uns mehrfach beraten lassen.

Zusätzlich können wir die Schale dann im Notfall auch mal ohne Isofix benutzen, weil der auch mit dem Gurt geht (falls die Oma mal schnell wohin muss etc...).

Die Liegefunktion und Testergebnisse waren für uns aber auch ausschlaggebend. Außerdem passt der Kombi-Kinderwagen dazu auch in unsere Autos Das ist ein Plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Autositz

Antwort von Trine13 am 14.02.2021, 17:54 Uhr

Oh die hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Praktisch das sie auch ohne Isofix geht. Da werd ich auch mal schauen. Egal mit wem ich gesprochen hatte, jedem war egal wie lang sein Kind in einem normalen Maxi cosi liegt. Viele sagten auch alles nur Geld macherei. Ich seh das bissel anders. Man sieht ja wie gedrungen die kleinen da drin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Autositz

Antwort von RinaNZ am 14.02.2021, 18:52 Uhr

Hallo aus dem Mai!

Wir haben den Marble gekauft. Die schlechten Bewertungen, die ich gelesen habe, bezogen sich hauptsächlich auf das Gewicht. Wir haben uns den Sitz im Shop angeschaut (bei uns haben Babyausstattungsgeschäfte geöffnet). Ein Leichtgewicht ist er nicht, wirkte aber dementsprechend auch sicher auf mich und die Liegefläche hat mich einfach überzeugt.

Die Nuna Arra hatten sie leider zum anschauen nicht da. Wäre sonst auch interessant für mich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.