Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021, 18. SSW am 13.02.2021, 20:24 Uhr

Kinderwagen?

Hallo in die Runde

Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden? Oder habt ihr schon einen Favoriten?

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen?

Antwort von NICOSI, 18. SSW am 13.02.2021, 20:48 Uhr

Von der Optik war ich voll überzeugt vom Cybex, aber als wir den dann im Fachmarkt getestet haben, waren wir nicht mehr überzeugt.
Haben uns jetzt für den ABC Design Salsa Air 4 Diamond entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 13.02.2021, 20:49 Uhr

Ich habe aktuell noch keinen. Hatte früher immer einen von ABC Design und fand ihn super. Glaube Cobra oder Mamba oder so ähnlich hieß er. Mal sehen ob ich Dieses Mal auch einen finde/nehme. Wichtig fand ich immer, dass die Babyschale darauf installiert werden kann. Das war sehr praktisch und zudem er vor und rückwärts gerichtet werden kann. Damals war da die Auswahl noch etwas geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Claudi_23, 20. SSW am 13.02.2021, 21:25 Uhr

Hallöchen, ich habe einen gebrauchten Kinderwagen. Einen Hartan Topline S aus 2017 glaube ich...
Der sieht noch toll aus und ist für uns im Dorf mit Feldwegen und zum Einkaufen sehr praktisch. Der Nachteil ist lediglich das große Maß im zusammen geklappten Zustand. Aber bei uns passt er rein. :)
Und die Babyschale nutze ich lediglich im Auto, weil das für den Rücken ja nicht so toll sein soll. Daher war das auch nicht wichtig Meinen Sohn habe ich immer daraus genommen und in den Kinderwagen gelegt, das hat problemlos geklappt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Salo87, 19. SSW am 13.02.2021, 21:55 Uhr

Huhu! Wir haben uns schon entschieden, aber noch nicht gekauft. Ich hatte gehofft, dass man ihn vor dem Kauf nochmal in Echt sehen kann. Der Laden der ihn vor Ort hat, hat leider Corona bedingt geschlossen. Hoffentlich öffnen sie im März, dass man den Wagen mal in Echt sehen kann. Auch wegen der Farbe dann, so ungesehen...

Wir holen den Kombikinderwagen Book von PegPerego. Da gibt es auch die passende Autoschale zu, die alle unsere Wünsche erfüllt (Liegefunktion im Fahren, Drehen, Befestigung mit Gurt oder Isofix, ...)

Falls es aus irgendwelchen Gründen nichts mit dem PegPerego wird, holen wir den Cybex, da kann die Schale zwar nicht alles, was wir wollten, aber wäre für uns persönlich der bessere Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Krümel0707, 20. SSW am 14.02.2021, 0:10 Uhr

Hallöchen :)

Wir haben uns für den Emmaljunga NXT 90 entschieden. Waren aber auch von dem ABC Design Salsa begeistert :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Catho, 18. SSW am 14.02.2021, 4:02 Uhr

Wir haben uns für einen Kombikinderwagen von Joie ( inkl. Babyschale und Isofix ) entschieden. Preis/ Leistung war unschlagbar allerdings kommt er auch erst Ende März.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 14.02.2021, 8:43 Uhr

Die Babyschale soll man natürlich nur so wenig wie möglich benutzen. Nur mein Auto war damals bei meiner ersten Tochter viel zu klein für den Wannenaufsatz, somit habe ich die Schale kurz fürs Einkaufen mitgenutzt. Daher war mir das wichtig, dass ich einen passenden Aufsatz hatte. Hatte die MaxiCosi Babyschale und mit Adaptern passte es auf den ABC Design. Zu Hause habe ich logischerweise nur den Wannenaufsatz benutzt. Ich habe bei meiner kleinen Tochter eine Cybexschale gehabt. Sie schrie aber nur darin und daraufhin musste ich einen seeeehr teuren Concord kaufen. War extra gepolstert und etwas verstellbar. Ab da hat sie gut drin gelegen das es so einen großen Unterschied machte, überraschte jeden. Die Osteophatin meinte allerdings, dass manche Kinder bei Geburt Blockaden bekommen und daher nicht jeder Sitz gut geeignet ist. Falls euer Baby daher viel darin schreit und sich drin windet, müsst ihr ein anderes Modell testen. Ich bin diesmal deswegen vorsichtig. Eine Schale die verstellbar ist, finde ich super. Wollte sogar die Autoschale (gerade) kaufen, da ich verzweifelt war. Hielt das dann aber für zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Lini101011, 17. SSW am 14.02.2021, 10:19 Uhr

Wir haben uns am Freitag rundum beraten lassen! Haben uns den Hartan Mercedes AMG gekauft und die Babyschale von cybex cloud z i size, da man die wenn mannshohe auf das kinderwagengestell packt, super in die liegeposition schieben kann! Das hat uns total überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Tante_Erna am 14.02.2021, 11:18 Uhr

Wir haben den bugaboo fox von Kind1 und für längere Strecken mit beiden Kindern (wenn das Baby dann etwas größer ist) haben wir einen Croozer günstig gebraucht ergattert, der kann dann auch ans Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Trine13, 20. SSW am 14.02.2021, 11:32 Uhr

Der Salsa 4 Air in der Diamond Edition gefällt uns optisch sehr gut. Muss aber schauen ob er überhaupt in mein Auto passt. Glaub das wird bei uns ziemlich ausschlaggebend sein. Ich möchte nicht die Wanne auf dem Beifahrersitz haben und dann am besten noch die Einkäufe neben dem Baby stapeln. Der easywalker rudey gefällt mir auch. Dort ist praktisch das man ihn samt buggy Aufsatz einklappen kann. Den nutzt man ja am längsten. Babyone hat einen YouTube Kanal auf dem sie jede Menge Kinderwagen und Zubehör vorstellen. Lohnt sich reinzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Neolienchen, 18. SSW am 14.02.2021, 11:46 Uhr

Huhu,

wir haben den Kinderwagen letzte Woche bestellt, er kommt vielleicht schon morgen. Wegen der Maße haben wir uns für einen Bimisi Flex Comfy grey von CBX entschieden. Und die Babyschale wird dann eine Cybex Cloud Z i size in Orange auch, wegen der super Positionierungsmöglichkeiten. Eine Trage haben wir auch von Cybex. Bin sooo gespannt wie es sein wird den Kleinen da drinnen zu haben.

Schönen Vallentinstagssonntag!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Mimi2021, 18. SSW am 14.02.2021, 19:35 Uhr

Danke für die ganzen Berichte

Ich konnte mich noch nicht entscheiden, da es so wenige Erfahrungsberichte zu meinem Favortien Moon Resea S gibt. Naja ich glaub der wirds trotzdem werden. Da er sich total praktisch und klein mit Sportaufsatz auch zusammenklappen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen?

Die Kinderwagen Frage. Wir haben einen Teutonia, in dem meine beiden kaum drin lagen. Beide waren Traglinge, danach gab's nen Buggy. Der Teutonia ist gross & versperrt den Hauseingang. Wir bräuchten also etwas schmaleres, kompakteres. Womit seid ihr gut gefahren oder ...

von Marieli-e, 18. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Muss mich mal kurz freuen. Wir haben vor etwa einem halben Jahr unseren alten Kinderwagen verkauft, da unsere Kinderplanung abgeschlossen war. Nun waren wir am Wochenende zufällig in einem Babygeschäft und mussten feststellen, dass es diesen Kinderwagen so nicht mehr gibt ...

von Sommerkinder 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage: Wieviel gebt ihr denn für nen Kinderwagen aus? Hab da noch gar keinen Plan, und möchte gerne wissen ab wieviel € man was gutes bekommt, der auch 2 Kinder übersteht. Hätte einen gebrauchten "bugaboo" in Aussicht, weiß aber noch nicht ...

von simone-86, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

günstig tollen Kinderwagen bestellt

Es ist zwar noch etwas hin aber wir haben schon einen Wagen bestellt. Und wir sind ziemlich begeistert. Haben für 220 Euro jetzt wagen, KinderSitz und einen Haufen Zubehör. Und der erste Eindruck War sehr gut was die Qualität angeht. Waren positiv überrascht. Also wer Interesse ...

von sarah11207, 17. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - hihi!!

Ja - ich weiß es is noch viel zu früh aber - wenn man schon mal sein absolutes Wunschgefährt vom Papa (zukünftigen Opa) gekauft bekommt sagt man doch nicht: nein, wart lieber noch. Ich bin so happy!! Is genau der, den ich wollt: ein ...

von schnecki80, 9. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

hallöchen ihr Lieben sagt mal, habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht was für einen Kinderwagen ihr haben wollt ? Ich denke ständig darüber nach und stöbere bei Ebay , aber irgendwie weden wir uns hier nicht so wirklich einig ! ...

von Schnoppi, 14. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die noch nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 22. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.