Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini101011, 17. SSW am 12.02.2021, 19:41 Uhr

Schon was gekauft?

Hallo meine Lieben,
Hatte mich lange nicht gemeldet! Wir sind gerade im Hausbaustress und es soll natürlich bis Sommer alles fertig sein! Nun hatten mein Männe und ich heute mal etwas Zeit und wir waren los in den Babymarkt! Ich muss gestehen , dass ich schon ein paar Babysachen gekauft habe, weil ich es einfach nicht lassen kann! Nun haben wir heute tatsächlich Kinderwagen und Autoschale bestellt! Die Lieferzeit liegt bei 12-16 Wochen! Das hat uns dazu gebracht, heute zuzuschlagen!
Als ich das meiner Mutter voller Freude erzählt habe, meinte sie nur das das ja viel zu früh ist und nur Unglück bringt! Vielen Dank auch!
Jetzt bin ich schon etwas gefrustet!
Habt ihr schon was gekauft bzw. größere Anschaffungen getätigt?
Lieben Gruß

 
17 Antworten:

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Aurum, 18. SSW am 12.02.2021, 20:03 Uhr

Hallöchen,
Oh diese Mütter ...
Bitte sag ihr doch wenn das Baby dann da ist dass ihr leider noch 3 Monate auf den Kinderwagen warten müsst weil zu früh kaufen bringt Unglück und sie jetzt leider nicht mit dem Enkelchen spazieren kann... Das Gesicht möcht ich sehen
Sorry...das musste raus. Die meinen es sicher immer alle lieb und nett aber solche Aussagen... Kann es nicht mehr hören. Einfach nicken und lächeln und sofort wieder vergessen.
Bin heute bei den süßen Strumpfhosen fürs Baby im DM auch nicht vorbeigekommen, die braucht man doch immer ... Sonst ist eigentlich viel da von Kind 1.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Nele030, 19. SSW am 12.02.2021, 20:05 Uhr

Lass sich nicht ärgern. Es wird immer jemand geben, der sagt " wie du kaufst jetzt schon?" genauso gibt es immer jemanden der fragt "Wie du hast noch nichts?"
Man kann es den anderen nie recht machen. Daher macht es so, wie ihr es für richtig empfindet.
Ich habe noch einiges vom großen uns hab noch meine Schwester und Schwägerin wo ich was bekomme, daher werde ich nicht sehr viel brauchen.

Allerdings hab ich mir vor kurzen auch die Autoschale und den nächstgrößeren Kindersitz gekauft. War ein Angebot von den beiden Sitzen mit Isofix Station bei dem ich zuschlagen musste. Auch wenn ich mit Sitzen sehr vorsichtig bin und eigentlich nicht gebraucht wollte, aber da er fast neu war konnte ich nicht anders.

Ansonsten werde ich erst kurz vor der Geburt Erstlingskleidung kaufen. Erst mal abwarten wie groß es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Catho, 18. SSW am 12.02.2021, 21:43 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Ich hab schon vieles gekauft... Kinderwagen set bestellt, Bettchen und Beistellbett gekauft, Klamotten, Wickelkommode und Kleinkram...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Krümel0707, 20. SSW am 12.02.2021, 22:00 Uhr

Hallöchen,

Wir haben auch schon ein paar Sachen gekauft. Es fing mit einem body an und mittlerweile haben wir auch schon den Kinderwagen und das Kinderzimmer bestellt.

Laut meiner Mutter war es anscheinend früher normal alles kurz vor knapp zu kaufen.

Das ist heute einfach auch anders :)

Ich habe meiner Mutter gesagt, dass es mich einfach so glücklich macht und dann hat sie sich mit gefreut :)

Und wie schon vorher geschrieben: es gibt immer welche die es viel zu spät oder als viel zu früh ansehen.

Macht es so wie es euch am glücklichsten macht


Was habt ihr euch denn für einen Kinderwagen ausgesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Evchen79, 18. SSW am 12.02.2021, 22:11 Uhr

Ich habe noch nichts gekauft, haben noch vieles von unserer Tochter, also Möbel, Kinderwagen, etc. Aber da es ein Junge wird, brauchen wir noch Kleidung, aber Sommerkleidung gibt es glaube ich noch nicht.

Ich finde es toll, dass ihr schon in Kaufstimmung seid, so steigt die Vorfreude noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von NICOSI, 18. SSW am 12.02.2021, 22:18 Uhr

Wir haben bis jetzt nur ein paar einzelne Kleidungsstücke gekauft.
Eine Spieluhr und ein Nestchen von Sterntaler durften heute einziehen.

Kinderwagen, Wickeltisch und Bett haben wir schon ausgesucht aber noch nicht bestellt...kommt aber bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von maeusezahn, 16. SSW am 12.02.2021, 23:33 Uhr

Hallo,
ich habe auch schon paar Dinge besorgt. Lass dich nicht verunsichern von solchen Sprüchen. Gerade die Lieferzeiten sind ja , da muss echt zeitig beginnen, wenn es neu sein soll. Wir brauchen auch einen neuen Kinderwagen. Den letzten kauften wir im 6. Monat, war ein Ausstellungsstück. Jetzt brauchen wir einen Zwillingswagen, den wollte ich wenigstens mal in „real“ sehen...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Lini101011, 17. SSW am 13.02.2021, 7:44 Uhr

Danke für die vielen lieben Worte
Wir haben den Mercedes von harten ausgesucht und die Babyschuhe von Cybex , die man noch so nach hinten verstellen kann, eine wirklich tolle Sache !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Sternchen080808, 17. SSW am 13.02.2021, 12:33 Uhr

Guten morgen ihr lieben...

Witzigerweise sind wir schon fast komplett!!!!
Und das bereits seit der 10/11 Woche...

Ich habe mir diesbezüglich auch eeinniggesss anhören müssen...

Aber soll ich euch was sagen!?
- Es ist mir schnuppe!!!!-

Ich habe 11 jahrelang darauf gewartet ein Baby zu bekommen.. dann ist man eben auch mal übermütig!
Ich freue mich wie bolle und dann wird halt gekauft!

Egal was andere sagen oder denken!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Claudi_23, 20. SSW am 13.02.2021, 13:49 Uhr

Huhu,
wir sind auch schon gut ausgestattet. Und viel zu früh finde ich das nicht.. Ich han Morgen Halbzeit und mein erster Sohn kam 5 Wochen zu früh. Daher möchte ich bis dahin auch wieder fertig sein, falls Nr. 2 auch früher raus muss/möchte
Ich hab schon Kinderbett und Beistellbett, Wickelkommode mit Auflage, Kinderwagen und sogar schon nen Croozer fürs Fahrrad Das war auch so ein Angebot, wo ich nicht Nein sagen konnte
Und ein Klamottenpaket bis Gr. 62/68.. Da brauch ich nicht mehr viel zu kaufen. :)
Ich freu mich auch so und vor allem hat man momentan ja viel zu viel Zeit
Nächste Woche gibt es noch ne Babyschale und dann werden wir das Zimmer aufhübschen
Lieber jetzt solange es uns koch gut geht und wir fit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von VaniL98 am 13.02.2021, 13:50 Uhr

Hätte alles da wenn es ein Mädel werden sollte :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 13.02.2021, 15:18 Uhr

Ich wollte eigentlich warten, bis ich das Geschlecht weiß damit ich dementsprechend paar Sachen besorgen kann aber das Outing ist aktuell noch schwer zu bekommen meine Schwiegermutter sagt auch das es Unglück bringt alles zu früh zu holen. Sie hat erst kurz davor angefangen und man kann ja den Mann noch schicken, wenn man im Krankenhaus entbindet sie ist da eher jemand von der lockeren Sorte allerdings aufgrund ihrer tollen Tradition von Singapur versuche ich mich an ihre Ratschläge zu halten. Hätte aber eh noch nicht vor viel zu holen. Denke so ab dem 7. Monat erst. Habe von meinen Kindern leider nichts mehr da. War eigentlich nicht mehr so stark geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 13.02.2021, 16:16 Uhr

Du hast so recht, wie toll es ist, wenn man dann endlich auch mal für das eigene Baby kauft, oder?

Das war für mich (obwohl ich keine 11 Jahre gewartet habe, aber aus anderen Gründen) auch so besonders und toll, als ich mit meiner Tochter schwanger war Genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 13.02.2021, 16:19 Uhr

Wir haben alles noch von unserer Tochter da, sie wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Ggf brauchen wir noch einen dünneren Schlafsack oder Ähnliches.

Ein paar Kleinigkeiten werde ich auch so neu holen, eine Spieluhr zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Jules82, 18. SSW am 13.02.2021, 21:29 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen... in Corona-Zeiten hat man außer solchen Dingen nicht viele Möglichkeiten der Vorfreude. Hab noch viel von meiner 1.Tochter und schonmal „Inventur“ gemacht. Als wir erfahren haben, dass es noch ein Mädchen wird, hab ich eine Liste gemacht was noch fehlt. Eigentlich haben wir fast alles - auch Kleidung, aber trotzdem kriegt das 2. Kind auch noch 2-3 neue (moderne) Klamotten und auch sowas wie Spieluhr, usw. Und manche Textilien sind auch schon etwas aus der Mode, sodass wir uns was Neues gönnen!

FRÜH beginnen ist auf jeden Fall der richtige Weg!! Mit Corona und Kurzarbeit sind die Lieferketten langsamer: im Babymarkt sagten sie das, weil wir seit 5 (!!) Monaten auf einen Fußsack für nen Kinderwagen als Geschenk für unser Patenkind warten!! Das Kind ist längst geboren...(Erzähl deiner Mutter diese Story und sage, dass unsere Generation sowieso ganz anders tickt!)
... wir haben beschlossen zeitig zu beginnen.

Aber mal ne andere Frage: wir besorgen schon einige Sachen selbst (2.Hand) aber ansonsten setzen wir alle Sachen auf eine Geburtsliste. Es ist üblich bei uns solche Geschenke-Listen zu machen. Ich finde es toll, so haben die Freunde und Familie die Auswahl, schenken aber sinnvolle Sachen und wirklich notwendige und kein Kokelores, der nicht gefällt... da kann man beim 2. Kind, wenn man schon fast alles hat z.B. schon weiter denken und Kleidung in größeren Größen, Kita-Rucksack und Accessoires fürs Zimmer drauftun. Das Geld sparen wir uns und das ist auch gut so, da wir beim Hausbau jeden Cent umdrehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Bine1082, 18. SSW am 14.02.2021, 4:45 Uhr

Ich werde diesmal nicht viel kaufen. Habe noch fast alles von den 4 Geschwistern da. Das fängt beim Kinderwagen an und hört bei Fahrrädern auf ein neues Bett muss her, das ist das Einzige. Und paar Kleidungsstücke werden es schon auch werden, wenn die Läden mal wieder auf haben. Babyschale kommt von meiner Schwägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon was gekauft?

Antwort von Tina_Summer, 15. SSW am 16.02.2021, 14:53 Uhr

Hallo aus dem Augustbus Ich bin in den letzten zwei Wochen auch komplett ausgerastet und habe mir so gut wie alle größeren Dinge gebraucht bei Ebay und Vinted besorgt. Liegt natürlich auch daran, dass ich bestimmte Vorstellungen habe und wenn da mal genau was von günstig angeboten wird, muss ich zuschlagen
Finde es überhaupt nicht schlimm, dass du schon so viel gekauft hast! Erstens sind die Lieferzeiten durch Corona jetzt sowieso länger (ich arbeite im Möbelhaus und die Hersteller schreiben uns massenhaft an) und außerdem könnte es ja auch sein, dass du Probleme später bekommst mit Wassereinlagerungen etc... habe da auch einige Storys gehört und da denke ich mir doch was man hat das hat man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.