Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI, 17. SSW am 11.02.2021, 12:30 Uhr

Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Positiv: Nägel wachsen, Haare auch (waren sonst immer sehr brüchig), Vorfreude aufs Baby, Kindsbewegungen


Negativ: neue Körperform (vor allem die Brust ), Sorgen ums Baby, Situation durch Corona ( keine Kurse, Unsicherheit ob der Mann bei der Geburt dabei sein darf usw.), miese Nächte, Schwangerschaftsbeschwerden

 
6 Antworten:

Re: Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Antwort von Kariali, 19. SSW am 11.02.2021, 14:10 Uhr

Positiv: Babybauch, neues Körpergefühl, natürlich die Vorfreude aufs Kind, neue Ebene der Verbindung mit anderen Müttern (inkl. der eigenen Mutter und Schwester), neuer Lebensabschnitt, Partnerschaft intensiver, neuer Lebensinhalt, das Baby im Ultraschall sehen können, alle Infos aufsaugen, die hilfreiche Community hier, Babysachen anschauen, Sachen fürs Baby selber machen...

Negativ: Sorgen um die eigene Fähigkeit als Mutter, Angst vor der Verantwortung ein Kind großzuziehen, Angst vor der Geburt und schlaflosen Nächten, Familie weit weg (Berufe unserer Familien wohnen im Ausland), kaum persönliche Kontakte zu anderen Schwangeren, keine Kurse, Schwimmbad ist zu, schlechtes Gewissen wenn man tagelang nichts tut bzw. nichts tun kann, Schwangerschaftsbeschwerden, Behördenwirrwar, finanzielle Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Antwort von Carrabea, 18. SSW am 11.02.2021, 15:39 Uhr

Ach, schöne Idee

Also positiv ist natürlich, dass es eeeendlich geklappt hat und das Kleine bei mir bleiben will

Man muss den Bauch nicht mehr einziehen, sondern kann alles frei raushängen lassen und auch noch stolz drauf sein (außer unsere penetrant neugierigen Nachbarn, die sollen es so lange wie möglich nicht mitbekommen, also wird vorm Haus alles kaschiert, bis wir außer Sichtweite sind )

Man kann endlich diese ganzen süßen Baby- bzw. Umstandssachen shoppen gehen bzw selber machen - und zwar für sich selbst, nicht nur immer für Freunde Sehr gut, dass Babylon systemrelevant sind, so kann man wenigstens in der Hinsicht seinen Shoppingwahn befriedigen

Ich hab dank BV keinen Stress auf der Arbeit mehr...
Trotzdem bleibt der Kontakt zu den Kolleginnen, da sie meine Tiefschläge vorher mitbekommen haben und sich jetzt umso merkwürdig mich mitfreuen

Ich kann andere ohne schlechtes Gewissen bestimmte Arbeiten übernehmen lassen

Die Beziehung zu meinem Mann wird noch intensiver... und trotz oft komplett unterschiedlicher Vorstellungen kommen wir doch meist schnell auf einen gemeinsamen Nenner - sei es beim Namen, der Einrichtung, dem ersten Body, Spielzeug oder was auch immer...

Ich habe diesmal mehrere Freunde oder Bekannte, die zeitgleich schwanger sind, so dass ich immer wen zum Austauschen hab und die Kinder später, wenn man sich mal wieder treffen darf, auch wen zum Spielen!

Die Vorfreude auf das kleine Wesen, die Neugier, wie es wohl sein wird, wie es aussieht, sein Wesen, das Zusammenleben mit ihm...

Es fällt mir leichter, mich von überflüssigen Dingen zu trennen, um die Wohnung kinderfreundlicher zu machen (jobbedingt bin ich ein kleiner Sammler leider )




Tjoa... Und negativ natürlich als erstes die ganzen Sorgen, Angst vor einer erneuten MA... Das Urvertrauen, dass alles gut wird und schlimme Sachen nur den anderen passieren, ist leider dahin und nur schwer wieder herzustellen...

Seit der siebten SSW hatte ich Schmierblutungen, sehr beruhigend natürlich... Seit der 15. SSW haben die aufgehört, aber nach wie vor wird bei jedem Toilettengang ängstlich kontrolliert, oder wenn man sich mal mehr bewegt und dadurch mehr Ausfluss hat, gehen auch gleich wieder die Alarmglocken an...

Die Verdauung... Es ist jetzt schon kein Platz mehr da, und von jedem zweiten Nahrungsmittel krieg ich dermaßen einen Blähbauch, dass ich nicht mehr weiß, wohin mit mir Wie das erst in ein paar Monaten sein wird, will ich glaub ich gar nicht wissen

Und wie anstrengend kann Schuheanziehen bitte jetzt schon sein? Muss mir bald nen Hocker in den Flur stellen glaube ich

Umstandsmode shoppen und direkt vor Ort anprobieren würde ich so gern... Stehe immer schon zwischen 2 Größen und grade jetzt, wo sich der Körper so verändert, weiß ich überhaupt nicht mehr, wonach ich mich richten soll... Hab heute mal meine erste Onlinefuhre bestellt (ich hasse es, Klamotten online zu bestellen!) und bin nun gespannt, wann sie ankommen und wie sie so sitzen... Hoffentlich alles gut, damit ich nix zurückschicken muss...

Was man so alles nicht mehr essen/trinken darf bzw nur noch in geringem Maßen... Dauernd auf die Zutatenliste schauen müssen, ob da irgendwie rohes Irgendwas drin ist oder versteckter Alkohol oder was auch immer... Oder welcher Tee geht, nicht geht oder nur eingeschränkt bzw in einem bestimmten Schwangeeschaftsabschnitt ok ist... Bin zwar nicht der große Teetrinker, aber jetzt im Winter zum Aufwärmen tut das ja doch immer mal ganz gut...

Mir fehlt der Austausch mit meiner Mama. Klar geht das auch übers Telefon etc, aber sich einfach mal spontan besuchen und über die Schwangerschaft quatschen (oder in den Arm nehmen), das ist doch irgendwie was anderes

Tja, und auch das Arbeiten fehlt mir irgendwie. Bin froh über mein BV (Erzieherin), aber die Kontakte fehlen mir, ein geregelter Tagesablauf, eine Aufgabe... Will auch gerne meinen Beitrag leisten, aber kann es weder auf der Arbeit noch privat so, wie ich es mir wünschen würde (jaja, das Baby "ausbrüten" ist auch ein Beitrag, ich weiß... Aber halt ein passiver, und ich würde gern was aktives tun...)

Ich will endlich wieder schwimmen gehen! Früher war ich Leistungsschwimmer, die letzten Jahre nur noch Gelegenheitsschwimmer, aber so ganz ohne ist echt blöd. Grade jetzt, wo es so empfohlen wird in der Schwangerschaft...


Gibt bestimmt noch mehr, aber ich beende meinen Roman jetzt erstmal
Bin gespannt auf eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Antwort von Lealynn123, 19. SSW am 11.02.2021, 18:11 Uhr

Schöne Idee positiv, dass es sofort in meinem Alter nochmal geklappt hat und die Kinder freuen sich darauf die Kindsbewegungen liebte ich schon immer. Nochmal ne andere Verbindung finde ich. Mein Schwabbelbauch ist inzwischen ein stattlicher Babybauch geworden. Ich freue mich, dass ich bisher kaum Probleme hatte und dem Krümel es anscheinend gut geht

Negativ: Geldsorgen, Corona. Angst vor Ansteckung in der SS. Wenig Platz im Haus so denke das war’s erst mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Antwort von Nele030, 19. SSW am 12.02.2021, 13:20 Uhr

Ich fang mit dem negativen an

Zu viele Gedanken (gerade wegen der Geburt), immer wieder wegen Essen überlegen (ich liebe selbst geräucherten Fisch, Camembert, mal einen guten Landschinken), Geldsorgen, kein eigenes Zimmer fürs Baby, schnell aus der puste

Das positive

Es ist eben ein kleines Wunder, ich kann meinen großen betreuen, wenn er im Herbst in die Schule kommt und muss mich dann nicht mit meinem Schichtdienst rumärgern,
Ich kann mir in Ruhe eine neue Arbeit suchen (sind erst umgezogen und will von dieser Fa. weg)
Das Gesicht meines Sohnes, als er das Ultraschall Video und den Herzschlag gesehen hat, allgemein die Vorfreude meines Sohnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Antwort von Jules82, 18. SSW am 13.02.2021, 21:57 Uhr

Positiv:
- nach 2 Jahren hat es mit Kiwu-Behandlung endlich geklappt
- Laut Bluttests keine Krankheiten wie Trisomie gefunden
- Mein Mann kümmert sich rührend um mich

Negativ:
- Übelkeit (jetzt vorbei)
- Kopfweh
- Rücken- und Beckenschmerzen (so schlimm, dass ich mich Tageweise nicht bewegen kann)
- dauernd Wehwehchen, bin Stammgast beim Arzt
- 8h arbeiten mit Maske + Überlastung wegen Corona-Stress an der Arbeit.
- Bauchweh
- Unsicherheiten und Ängste, ob alles in Ordnung ist.
-Unreine Haut und fettige Haare
- mein Mädchen raubt mir ganz klischeehaft die Schönheit. Ich fühl mich furchtbar.

Alles in Allem überwiegen die Negativen Aspekte, sodass ich seit Anfang der Ss nicht wirklich zum Genießen komme... das ist total schade, da wir uns so lange drauf gefreut haben... und es unser letztes Kind wird. Ich hoffe das geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv/schön und was negativ/nicht schön an der Schwangersch.?

Antwort von NICOSI, 18. SSW am 14.02.2021, 13:39 Uhr

Genießen kann ich momentan die Schwangerschaft auch noch nicht so recht, aber ich hoffe das kommt bald.

Ich drücke uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucker erst negativ und nun positiv

Kennt es jemand das der Bluttest negativ ist und 2 und 4 Wochen später im Urin positiv? Ich war vorhin beim Gyn. Zur Untersuchung und ich finde es sehr komisch. Wir waren Mitte März im Urlaub dann hatten wir 4 Geburtstage und Ostern. Anfang April hatte ich den ...

von Bambi2022 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Leider negativ getestet...

... ich muss mich leider ziemlich sicher verabschieden. Bin ES+11 und bisher sind die Tests blütenweiß (ja, ich weiß es ist noch früh, aber sonst war bei ES+10 schon was zu erkennen wenn ich pos getestet hab). Werd schon mal in den August übersiedeln. Alles Gute Euch und ...

von Palmkätzchen 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Clearblue Test negativ an ES 10/11

Hey Mädels Ich habe heute früh mit dem Morgenurin den digitalen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und der ist negativ. Und der Streifen easy@Home ist heute auch blütenweiß.

von Hanni2 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test positiv trotz negativem Ovulationstest

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe sehr, dass mich hier keiner verurteilt.. Ich bin bereits 42 und diese Schwangerschaft war-im Gegensatz bei euch allen gar nicht geplant… Ich habe mich auf die Ovulationstests ...

von Katinka80, 5. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Facelle positiv und CB digital 10ner negativ...

Hallo, Ich bin der Meinung ich habe heute positiv mit dem Facelle frühstreifentest getestet.Sehe da eine Linie welche auch stärker als gestern ist. Der cb digital sagt aber negativ.Bin grad aus allen Wolken gefallen....dachte wenn der Facelle was zeigt, reagiert der digital ...

von Jay20 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test Positiv, negativ wieder Positiv, alle Anzeichen da

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe bisher immer nur mitgelesen. Ich nehme eigentlich die Pille, musste aber neulich Antibiotika nehmen, wobei ich meine Pille nur 2 Tage genommen habe, als ich das Antibiotika angefangen habe zu nehmen, tracke meinen Zyklus und habe genau in ...

von lucix, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

BT-Kurve zeigt ES, Ovus alle negativ

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Temperaturmesserinnen. Ich bin aktuell im ersten ÜZ nach einer AS. Ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und habe zusätzlich dazu angefangen meine Temperatur zu messen. Bisher zeigte der Monitor immer nur ...

von LiSen92 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+12 TF+7 negativ

Hallo ihr Lieben, Wie ihr es schon in der Überschrift sehen könnt, war mein presense Frühtest heute Morgen bei ES +12 Tf+7 negativ. Da es ein Kryotransfer war, und es dabei laut Kinderwunschklinik, oft erst zu einem späteren hcg-Anstieg kommt, werde ich übermorgen nochmal ...

von Frau Hase 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

SST negativ aber schon ZT 32...

Hey ich hatte ja so komisch positive Tests (2x) aber sonst waren sie immer negativ. Teste täglich seit ES+9. Auch heute Morgen war’s negativ. Ich habe eig einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 30 Tagen. Mal 29 mal 31 okay aber 32... kam eig noch nicht vor. Aber dann müsste der ...

von Bärchen87 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test wie erwartet NEGATIV 😒

Es steht ja schon in der Überschrift. Es hat wieder nicht geklappt, aber ich hatte es ja schon im Gefühl. Ich warte dann mal auf die rote Pest. Hat jemand von euch den Link zum Augustbus. Ich finde ihn leider nicht...! An alle andern, ich drück euch die Daumen, dass ihr ...

von JanneKiese 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.