Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 20.09.2021, 12:30 Uhr

Beschäftigung ohne Mama

Hallo Ihr lieben

Wollte mal fragen, wie sich die kleinen bei euch denn so Beschäftigen ohne dass die Mama dabei sein muss.
Ich würde super gerne auch mal ein wenig Putzen oder mal was grössere Kochen. Aber wie wenn die kleine immer nach max. 30 Minuten motzt, und wieder von Mama beschäftigt werden will.

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von Carrabea am 20.09.2021, 12:44 Uhr

Oh ja, das wüsste ich auch gerne!
30 Minuten wären für mich schon ein Traum! Spätestens 5 Minuten nach dem Ablegen ist er wieder wach und weint... Wenn ich ihn unter den Spielbogen lege, komme ich auf maximal 10 Minuten, dann wird auch wieder Aufmerksamkeit verlangt

Aktuell ist der Papa noch im homeoffice, da geht das, aber ab Mitte Oktober vermutlich nicht mehr, da muss ich ja dann irgendwie alleine klarkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von SinaLucia am 20.09.2021, 13:49 Uhr

Da schließe ich mich an, 30 Minuten sind schon eine starke Leistung!
Mein Sohn bleibt maximal 10 Minuten in der Wippe mit Spielbogen und 5 Minuten nach dem Wickeln auf dem Wickeltisch. Die Zeit nehme ich meist, um Wäsche aufzuhängen, da der Ständer direkt daneben steht
Ansonsten singe ich mit ihm und laufe mit ihm durch das Haus - Hauptsache Bewegung und gucken, das findet er klasse
Zeit für mich habe ich dadurch auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von natalie_92 am 20.09.2021, 14:07 Uhr

Also bei halbe Stunde kannst du nicht meckern
Unser liegt gerne unter dem Spielbogen (Rainforest von Fisher Price)-20 min wenn er gute Laune hat. In dieser Zeit schaffe ich 4 Zimmer zu saugen +Klo+Badezimmer und mir essen warm machen. Manchmal auch essen. Wenn ich nicht putzen muss, dann schaffe ich Produkte zu schneiden und in die Pfanne oder Topf zu werden.
Was uns auch rettet- Hochstuhl von hauck. Mein Sohn kann dort manchmal auch 40 min liegen wenn ich koche. Aber da quatsche ich mit ihn ständig, tanze vor ihn, singe, knutsche ihn. Aber so vergeht die Zeit und er ist dann auch zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von Catho am 20.09.2021, 15:34 Uhr

Ich kann unsere Maus auch 30 min weg legen ohne das sie schimpft aber zum kochen leg ich sie in ihren Neugeborenen Aufsatz ihres Hochstuhls und dann kochen wir zusammen. Mit Musik, singen, tanzen und Grimassen hält sie da gut durch bis ich soweit bin nur beobachten sollte uns lieber niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von happy89 am 20.09.2021, 18:38 Uhr

Meine Maus liebt auch meine Nähe. Sie ist am 30. Juni geboren.

Am Anfang hatte ich ganz schön damit zu kämpfen nichts mehr zu Hause zu schaffen. Sie wollte nur auf dem Arm und durch die Gegend getragen werden. Ist sie eingeschlafen und ich habe sie abgelegt ist sie nach spätestens 20 Minuten wieder wach gewurden.

Habe mir dann eine Trage zu gelegt, um ihr Bedürfnis zu befriedigen. Und ich hatte dann beide Hände frei.

Mittlerweile merke ich das sie älter geworden ist und sie sich mehr für ihre Umgebung interessiert. Sie liebt das Mobile über ihre Wiege. Sie freut sich und zappelt ganz viel und dabei bewegt sich wieder das Mobile. Da liegt sie max 30 Minuten (sie ist noch klein und somit ist ihre Ausdauer noch nicht so groß) zufrieden drin - vorausgesetzt sie ist "ausgeschlafen" und es stört kein Pups.

Ansonsten trage ich sie einfach viel oder sie ist in der Trage. Oder ich sitze zusammen mit ihr unter dem Spielbogen, singe ihr vor und quatsche ganz viel mit ihr. Sie ist noch so klein und wenn sie das braucht, bekommt sie es auch.
Wir haben uns einen Saugroboter angeschafft - das erleichtert etwas.

Ich habe es einfach akzeptiert, dass sie gerne viel Nähe möchte. Damit geht es mir besser. Außerdem genieße ich die Zeit mit ihr. Die Zeit bekomme ich sonst nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von Carrabea am 20.09.2021, 19:55 Uhr

Wir testen grade das Ablegen auf nem warmen (nicht heißen) Körnerkissen. Bis jetzt erst 2x probiert, aber 20 bzw 30 Minuten waren drin - schonmal deutlich besser als die 5 Minuten nur zugedeckt ohne extra Wärme...
Vielleicht hilft das ja bei euch auch ein wenig? Erinnert vielleicht an die Körperwärme vom kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von natalie_92 am 20.09.2021, 20:36 Uhr

Mein Mann lacht sich tot wenn er das sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von natalie_92 am 20.09.2021, 20:40 Uhr

Wir haben auch einen saugroboter aber haben uns noch einen guten Akkusauger besorgt, weil unser Roboter für die Wohnung schon mal gute Stunde braucht diese Zeit haben wir selten weil mein Mann im Homeoffice ist und nicht ne Stunde mit dem Roboter arbeiten kann. Mit dem neuen ist wie mit dem wischmop bin schnell fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von Sunshine_bebe am 20.09.2021, 22:06 Uhr

Achso, also windelfrei bringt sie locker eine stunde strampeln hin bis sie das erste mal motzt. Da hat sie echt ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ohne Mama

Antwort von Nele030 am 21.09.2021, 9:10 Uhr

Mein Kleiner schläft auch nicht lange, wenn ich ihn weglege.
Ich versuche vormittags den Haushalt zu schaffen. Entweder wenn er kurz schläft oder sich allein beschäftigt (das geht vielleicht 15 min). Ansonsten geht's in sie Trage oder in die tragbare Wippe, da kann ich ihn auch überall mit hinnehmen. Mittagsschlaf macht er auf meinem Arm, denn in dieser Zeit mach ich mit dem Großen Hausaufgaben und so schläft er länger.
Nachmittags kuschelt mein Großer auch gern mal mit ihm. So dass ich noch ein paar Dinge schaffe.
Mein Mann kommt schon um 15 Uhr von der Arbeit und da übernimmt er auch mal das Kochen oder den kleinen, wenn ich es nicht anders schaffe.
Wichtig ist, dass man sich nicht selbst stresst. Dann bleibt halt mal was liegen.
Bei mir wohnt sogar meine Schwiegermutter und es war von Anfang an ausgemacht, dass wir uns das aufräumen, putzen und kochen teilen. Doch leider verbringt sie den ganzen Tag vor dem PC und Fernseher, so dass sie da auch keine Hilfe ist. Da sie aber auch kein ordentlicher Mensch ist, stört die das nicht, wenn bei mir was rumliegt.

Also entspannt euch es kommen auch wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.