Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blurella am 16.09.2021, 13:44 Uhr

Baby den ganzen Tag wach

Hey! Ich wollte nur mal fragen, wie viel eure Kleinen schlafen und wie aktiv sie sind? Mein Sohn ist den ganzen Tag wach, erzählt und möchte beschäftigt werden. Ist das normal? Er ist noch keine 2 Monate alt und mir kommt das etwas seltsam vor. Dachte so kleine Kinder schlafen noch viel? Ich finde das nicht schlimm, er ist praktisch nie am weinen und nur am lachen, aber es ist schon anstrengend . Am liebsten soll ich ihm den ganzen Tag etwas vorsingen oder ihm etwas erzählen. Da hat er wirklich Ausdauer. Nachts schläft er sehr gut und wird nur einmal wach. Gestern sind wir um 22:30 Uhr ins Bett und er hat bis 04:00 Uhr geschlafen. Habe ihn dann kurz gefüttert und er hat bis 09:00 Uhr weiter geschlafen. Wie viel schlafen eure Kleinen?

 
9 Antworten:

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von Catho am 16.09.2021, 14:08 Uhr

Also unsere Maus schläft normalerweise ( jetzt ist sie grad kränklich) vormittags ein Stündchen, mittags nochmal lange, ca. 2-3 Stunden, nachmittags nochmal kurz und dann ab 19/20 Uhr ihr Nachtschlaf. Da wird sie dann meist einmal die Nacht wach( Uhrzeit ist total unterschiedlich) und ab 7/8 Uhr morgens ist sie wieder wach ich hab ne Schlafmütze. So waren die anderen aber auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von augustmami2021 am 16.09.2021, 16:00 Uhr

Meiner ist jetzt 8 Wochen, wird nächste Woche 2 Monate und macht seit ein paar Tagen nur so kurze Tagschläfchen von 20-45 min. Dann ist er wieder 1-2 Stunden wach und will auch meistens beschäftigt werden, unterm Mobile oder Spielebogen geht es kurz auch mal alleine. Er wehrt sich richtig gegen das schlafen und ist nachmittags dann quengelig. Da macht er dann von ca. 16-19.30 Uhr ein längeres Schläfchen und ist dann bis zur letzten Mahlzeit (22 Uhr) wieder wach.
Nachts schläft er schon seit einiger Zeit von ca. 22.30-3.30 Uhr und dann nochmal bis 7.30/8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von Sunshine_bebe am 16.09.2021, 19:36 Uhr

Tagsüber schlafen? Was ist das? Sowas kennt unsere nicht. Sie schläft, wenn wir schlafen. Tagsüber mal kurzer nickerchen. Eher sehr kurzer. Sonst genau wie du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von Rachelffm am 16.09.2021, 20:19 Uhr

da hat meiner jetzt auch mit angefangen, könnte aber auch daran liegen, dass ich ihn jetzt voll mit der brust stille.
um 12 schläft er, so bis 3 oder 4, dann von 8-11. danach war er jetzt die letzten paar tage die ganze zeit wach. immer mal n kurzes schläfchen auf mir nach dem stillen und dann wieder wach und hungrig. wenn ich ihn hinlege, dann ist er nach 5 min wach.
sehr anstrengend. er ist fast 8 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von Blurella am 16.09.2021, 20:49 Uhr

Mich beruhigt, dass es noch mehr so geht.

Er ist aber wirklich den ganzen Tag wach. Heute hat er zweimal ganze 10 Minuten geschlafen...vor Erschöpfung . Ich weiß gar nicht wo er die ganze Energie hernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von Yvi2020 am 17.09.2021, 17:48 Uhr

Hi aus dem november 20, hab das gerade zufällig gelesen.
War bei meinem Kleinen genauso. Ich hab einfach die ruhigen Nächte genossen.
Als er etwas mobiler wurde fing er dann mit Tagschläfchen an.
Gutes Durchhalten. Ich weiß man sehnt sich nach ein paar ruhigen Minuten am Tag;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von HoneyMoon am 18.09.2021, 20:07 Uhr

Das er tagsüber garnicht schläft finde ich schon sehr merkwürdig .
Das heißt er steht um 9Uhr auf und schläft komplett nicht bis 22:30?

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt geworden und schläft noch sehr viel am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von SinaLucia am 19.09.2021, 11:21 Uhr

Hallo
Also mein kleiner Mann ist 8 Wochen alt und sicherlich in einem Schub. Er schläft tagsüber auch nur 20-30 Minuten am Stück und ist dann wieder wach. Man merkt sichtliche Fottschritte bei ihm, er entdeckt gerade so viel Neues, da ist es ja öde, zu schlafen. Man könnte ja was verpassen
Aber anstrengend ist das wirklich, ich fühle mit dir. Zumal dann bei unserem Sohn irgendwann die Stimmung kippt und er nicht in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby den ganzen Tag wach

Antwort von Jules82 am 21.09.2021, 20:14 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine damit bin… die letzten 2-3 Wochen waren echt anstrengend wegen der nur kurzen powernapps! Man kommt zu nichts… manchmal 10’ und manchmal war ich froh 40’ zu haben… jetzt ist sie 8 Wochen und es geht langsam was besser. An manchen Tagen warte ich jeden Moment darauf, dass sie wach wird und das dann 2,5-3 Stunden lang! Dann geh ich aus Verwunderung auch schonmal schauen, ob sie noch atmet! Herrlich mal was länger Zeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ganze Nacht wach

Habt ihr das auch? Ich dachte es wird ruhiger Richtung Geburt! Heute Nacht hatte ich komplett Party im Bauch. Allein 5x Schluckauf hab ich gezählt und andauernd Bewegung. Hab mir gestern den Rücken gezerrt und kann mich kaum bewegen, hoffe langsam wirklich dass die Zeit bis zum ...

von Glückhochdrei, 38. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby

Wachphasen

Hallöchen! Wie sieht das bei euren Babys aus? Wie lange sind sie am Stück wach? Wie sind sie drauf während sie wach sind und wie lange schlafen sie dann wieder? Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Er schläft meistens ca 2 Stunden, ist dann eine bis 1,5 Stunden wach und ...

von mybabygirl 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wehen? Noch jemand wach?

Ich hasse eigentlich die Wehenzähler App, aber sie zeigt an das ich ins Krankenhaus soll. Ist mein zweites Kind, aber trotzdem bin ich nicht sicher ob es schlimmer wird oder einfach nur Übungswehen sind.

von laura2804, 40. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wer ist noch wach??

Mich hats mal wieder aus dem Bett getrieben. Vermutlich war es heute zu viel ich habe nämlich heute unterm Bett Staub gesaugt bevor mein Mann dann unter Beistellbett Marke Eigenbau angebracht hat. Die wickelkomode ist auch umgezogen und auch eingeräumt. Allerdings ist die ...

von nita83, 32. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie schnell wachsen eure Bäuche?

Hallo zusammen, merkt ihr denn schon wöchentlich wie eure Bäuche größer werden? Bei mir scheint es aktuell still zu stehen. Bis zu 12. Ssw ist mein Bauch irgendwie schnell gewachsen. Nun merke ich kaum einen Unterschied. Bei meiner ersten SS ist der Bauch zwar erst viel ...

von LiSen92, 15. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Heute zur Wachstumskontrolle in der Klinik. Was wiegen eure Zwerge?

Es war alles ohne Auffälligkeiten - zum Glück. Der Kleine ist ca. 43 cm und wiegt ca. 1704g. Plazenta sieht super aus und auch der Doppler war tiptop! Das beruhigt mich sehr, werde in drei Wochen schon 40. Ich bin heute bei 31 + 0. Was wiegen eure kleinen Wunder ...

von NICOSI, 32. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Vor dem richtigen wach werden basaltemperatur messen?

Ich meine meine basaltemperatur. Jetzt ist mir die frage grade dirch den Kopf gekommen wann es besser ist zu messen.?, ich messe zu selber uhrzeit. Auch am Wochenende wird der wecker gestellt.. Nehme es noch im halb schlaf und messe (manchmal schlafe ich weiter, es hört nach ...

von Kiraa 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Hey ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal berichten wie es mir gestern ging... Gestern hatte ich mehrfach einen harten Bauch und ziehen bis in den Rücken so das ich kurz davor war zum Gyn zu fahren. Nach einem langen Bad würde es etwas besser und zum Abend war es ...

von Wittky, 23. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.