Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 20.09.2021, 8:01 Uhr

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo!

Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml komplett leer macht hat er nur 75ml getrunken und jetzt gerade auch nur 85ml. Also er trinkt viel weniger verlangt aber nicht öfter

Hatte das jemand? Er scheint so recht gut gelaunt, hat auch gut geschlafen, nur geweckt wurde er wieder durch seine Bauchschmerzen Ahja und er ist 9 Wochen alt.

Jemand Tipps? Oder doch lieber wieder zum Arzt?

 
6 Antworten:

Re: Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Antwort von Döna am 20.09.2021, 8:59 Uhr

Hi, nimmt er denn weiterhin gut zu?
Ich lese gerade das Buch "Mein kompetentes Baby", darin steht, dass Babys sehr gut wissen, wie viel Milch sie brauchen und dass Eltern, die mit Flasche füttern über die Milchmenge 'leider' immer konkret Bescheid wissen und es ihnen schnell Sorgen bereitet, wenn die Menge mal abweicht. Wenn das Baby aus der Brust trinkt, ist es viel einfacher, der Intuition des Babys zu vertrauen. Im Buch steht sogar, man soll ne Socke über das Fläschchen stülpen, damit man die Anzeige nicht sieht und die Milch ungesehen ausschütten, nachdem das Baby satt ist.
Wenn das Baby schlecht zunimmt, ist es was anderes!
Ich stille, merke aber auch, dass meine aktuell weniger trinkt als vor einer Woche. Ich denke, bei ihr ist es ein Schub, da sich auch die Zeitabstände verändert haben.
Sie ist gerade 8 Wochen alt.
Vielleicht ist es bei deinem ja auch ein Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Antwort von Scoobydine am 20.09.2021, 9:28 Uhr

Hallo ausdem Junibus,
mach dich bitte nicht verrückt deswegen, solange es deinem Baby gut geht brauchst du nicht zum Arzt.
Es wird immer wieder Phasen geben, wo er mal weniger oder mehr trinken wird und das ist alles ok. Ich zitiere meinen KiA, da ich ihn auf die gleiche Problematik angesprochen habe "er darf so viel und so wenig trinken, wie er möchte".
Wenn du ausreichend nasse Windeln hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Es kann gut möglich sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen.
Mein Sohn hatte Phasen, da haben wir mit Müh und Not nur 20-60ml in ihn rein bekommen, mittlerweile bin ich was das angeht viel entspannter. Die Kinder holen sich das was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Antwort von Sunshine_bebe am 20.09.2021, 12:32 Uhr

Der zweite schub ist ja mit 8 wochen. Könnte einfach sein, dass er jetzt in der erholungsphase vom zweiten schub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Antwort von Mimi2021 am 20.09.2021, 14:03 Uhr

Die gute Laune ist leider weg und er ist nur am schlafen, wenn er wach ist dann weint er nur. Der Papa war letzte Woche erkältet, schon langsam glaub ich er hat was abbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Antwort von Mimi2021 am 20.09.2021, 15:21 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat sich beim Papa angesteckt Er ist jetzt nur am schlafen und wenn er munter ist nur am weinen. Fieber hat er gott sei dank nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Antwort von Mimi2021 am 20.09.2021, 17:17 Uhr

Hoffentlich ist es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre oder Pre Ha?

Hallo , vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten, würde gern zufüttern da mein kleiner irgendwie nicht richtig satt wird , meine Hebamme meinte ich soll HA Nahrung kaufen da mein Freund Allergien hat , mein Freund hat aber Gräser-Allergie keine Nahrungsmittelallergie ...

von Naddel0882 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prech wieder mal

Ich will auch mal wieder meckern. Letzes Wochenende wollten mein mann u ich schwimmen gehen zu "zweit" Kinder wären untergebracht gewesen. Nunja eins davon krank also erledigt. Jetzt wollten wir es nachholen, ratet mal.... Jetzt bin ich krank! Wenn ich mir auch noch ...

von laany89, 39. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.