Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 40. SSW am 11.07.2021, 10:02 Uhr

Morgen ET und immer noch Ruhe

Guten Morgen liebe Mamis und Bald-Mamis morgen ist also mein ET und es tut sich nichts. Letzte Woche ging’s ja schon los mit Blut verloren und am Muttermund hatte sich einiges getan. Alle waren sich sicher, dass die Kleine bald kommt. Tja, anscheinend mag sie es noch im Bauch zu sehr morgen habe ich wieder FA Termin und obwohl 3. SS weiß ich nun gar nicht, wie es danach weiter geht wenn sie immer noch drin bleiben will. 1. Baby Einleitung wegen SS Diabetes, 2. Baby kam spontan am ET. Hattet ihr nochmal einen neuen US um zu gucken ob noch alles ok ist? Denke wäre ja wichtig wegen Plazenta und Fruchtwasser usw. Wie ist das bei euch? Ich habe nämlich langsam irgendwie das Gefühl, dass sie noch laaaaaange drin bleiben will. Schon bissl frustrierend aber naja, die Babys halten sich eben an keinen Termin .

 
9 Antworten:

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Glucki, 40. SSW am 11.07.2021, 10:22 Uhr

Hey

Mir geht es genauso wie Dir... Hab übermorgen ET und seit fast zwei Wochen einen geburtsreifen Befund.
Hin und wieder Wehen, aber die sind zu schwach um von Geburtsbeginn zu sprechen denke ich.
Kind 1 kam ET+1 nach Blasensprung und Einleitung (keine Wehen), Kind 2 kam ET+11 nach Einleitung.....
Hätte mich diesmal schon sehr gefreut wenn es bisschen eher losgegangen wäre, aber da glaub ich langsam auch nicht mehr dran
Hab Dienstag CTG und falls es nicht losgeht Donnerstag nochmal eine Kontrolle mit Ultraschall.
Drück uns trotzdem die Daumen dass es jetzt bald losgeht.....

LG
Glucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Lealynn123, 40. SSW am 11.07.2021, 10:36 Uhr

Hallo Glucki Ich hatte gestern mal so ein Ziehen im Rücken aber glaube es war mal wieder die Couch vom unbequemen liegen sonst hatte ich bisher denke ich mal keine Wehen. Schon so lange her bei mir, weiß gar nicht mehr wie sich das wirklich anfühlte anfangs. Gut zu wissen, das heißt sie kontrollieren bei dir dann Fruchtwasser? Hoffe das meine das morgen auch sagt oder am besten macht. Man will ja nix riskieren. Bin gespannt was Dienstag bei dir raus kommt Dankeschön, ich drück uns auch die Daumen wollen endlich die Schnuckis haben.. man man. Meine Kids fragen mich auch den ganzen Tag wann sie endlich kommt. Wenn ich das wüsste..am Schluss bekomme ich noch einen Kaiserschnitt weil sie nicht normal kommen will hatte ich mich doch schon so gefreut, dass es mit dem Befund direkt los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Ja2021, 41. SSW am 11.07.2021, 11:41 Uhr

Jaaa, ich werde nun auch langsam ungeduldig. Habe heute ET und am Donnerstag war der Kopf noch nicht mal im Becken. Außer einem harten Bauch und vielleicht zwei mal das Gefühl von Senkwehen hat sich in den letzten 2 Wochen rein gar nichts getan.

Mir hat die Hebamme angeboten alle drei Tage zu schauen oder ich könnte auch ins KH mit Ultraschall und evtl. CTG. Erst ab Woche 42 würde dann alle 2 Tage geschaut. Ich hoffe mal, dass es so weit nicht kommt. So langsam zermürbt einen die Warterei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Krümel0707, 41. SSW am 11.07.2021, 11:49 Uhr

Hallöchen

Alsooo, ich bin schon bei ET+4 und darf jetzt alle zwei Tage zu meiner Frauenärztin.

Es wird jedesmal ein CTG gemacht, GMH kontrolliert und per Ultraschall das Fruchtwasser überprüft.

Morgen bin ich das letzte mal bei meiner Ärztin und Mittwoch geht es dann schon ins Krankenhaus um über die Einleitung zu sprechen

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Kleinen noch so kommen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Hoffentlich der letzte mit Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Trine13 am 11.07.2021, 12:18 Uhr

Ich hab heute ET und es tut sich nichts.
Freitag war ich beim Arzt, dort wurde alles kontrolliert. Auch Plazenta und Fruchtwasser. Das war mir auch wichtig. Gemessen wurde auch. Ich hatte leider recht viel Eiweiß im Urin und der Blutdruck war leicht erhöht. Daher sieht mich mein Arzt nun nicht mehr und ich muss morgen ins KH mit einer Einweisung zur Einleitung. Da er laut Messung 3,7 kg wiegt hat mein FA Angst wenn wir ne Woche mehr warten das er zu schwer wird und mein Blutdruck schlechter. Hab nun regelmäßig gemessen und er schwankt stark. Heut morgen top Werte, gestern Abend zu hoch.

Zu mir hieß es das nach ET alle zwei Tage CTG, Urin und Untersuchung ansteht. Kommt aber wohl immer auf den Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Lealynn123, 40. SSW am 11.07.2021, 12:32 Uhr

Oh dann sind wir ja echt viele um den ET ohne das es weiter geht gerade. Gut, dass dann aber engmaschig kontrolliert wird. Auch wenn’s stressig ist. Bin gespannt was meine FA morgen empfiehlt. @Trine wirst du dann morgen auch direkt eingeleitet oder erst Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Trine13 am 11.07.2021, 13:52 Uhr

Also mein FA ist für Einleitung ab morgen. Mal sehen was die im Krankenhaus sagen …
Ich hab jetzt mal für ne Woche Aufenthalt gepackt, vielleicht geht es ja schneller als man denkt. Aber irgendwie freu ich mich auch. Denke nächstes Wochenende sind wir zu dritt und kuscheln in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Lealynn123, 40. SSW am 11.07.2021, 16:20 Uhr

Stimmt, auch schön zu wissen das man es in ein paar Tagen geschafft hat wünsch dir für morgen schon mal alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ET und immer noch Ruhe

Antwort von Jules90, 41. SSW am 11.07.2021, 16:36 Uhr

Ich hatte am 07.07. ET und muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle. Freitag war ich beim Frauenarzt, heute im Krankenhaus. Dienstag geht's wieder zum Arzt.
Es wird immer CTG geschrieben, Blutdruck gemessen + Urinprobe genommen (wegen Schwangerschaftsvergiftung) und Fruchtwassermenge gemessen.
Wehen hatte ich da bisher kaum, die habe ich Abends und Nachts, werden auch jeden Tag schlimmer. Hoffe dass das etwas zu sagen hat und es doch bald los geht...
Da aber alles in Ordnung ist und das Baby auf nur 3100g geschätzt wird, denkt man wohl erst nach 10 Tagen über eine Einleitung nach. Vorher würden sie eher nur auf unseren Wunsch einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Irgendwie hat sich das jammern und die Ungeduld bei mir eingestellt . Die letzten Tage genießen vor allem mein Partner und ich sehr intensiv . Wir schlafen viel und leben in den Tag hinein . Das machen wir sonst nie ! Wir fuchteln immer am Haus rum , fahren weg oder ...

von Zauberlein 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls sinkt extrem

Hallo zusammen, beobachtet hier zufällig noch jemand seinen Puls? Meiner geht seit 2 Wochen radikal runter, sodass ich gerade nur noch bei 63 Schlägen Ruheherzfrequenz bin. Vorher war ich immer zwischen 70 und 80. Findet ihr das normal? Viele Grüße ...

von Lia92, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Hallo ihr Lieben ! Danke das ihr meinen Beitrag lest:) Mir gehts aktuell echt total schlecht. Ich bin emotional aktuell wirklich down.... Meine Vorgesetzte hat mir auf Grund meiner SS die Hölle heiß gemacht und hab aus diesem Grund auch das bv bekommen. Ich dachte das ich ...

von Herz89, 14. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe geben nutzt was...

also die 10 Tage "nichts schweres Heben" und "Haushalt dem Mann überlassen" hat tatsächlich dazu geführt, dass sich der Muttermund nicht mehr weiter geöffnet hat und der Gebärmutterhals sogar wieder "ein bisschen mehr Länge" hat. Beides ist wohl recht anpassungsfähig- wenn ...

von Tomsa, 36. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

18. SSW ENDLICH wieder Kindsbewegungen nach 2,5 Wochen Ruhe

Mädels, ich konnte letzte Nacht wieder Mal schlecht schlafen und habe ewig nach meinem Baby gefühlt und gehorcht. Irgendwann kamen endlich die süßen Klopfer, ich war so erleichtert! Dass man sein Baby in der 18. SSW noch nicht spüren muss, weiß ich ja, aber meine ersten Kinder ...

von MarinaFerrarra, 18. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Einmal fett durchschnaufen und zur Ruhe kommen

Hi ihr, ich muss gerade einfach mal schnell Dampf ablassen und irgendwie zur Ruhe kommen. Hier ist einfach alles verdammt viel. Ich kämpfe auf 1000 Riesen-Baustellen gleichzeitig, das schlaucht mich massiv. Psychoterror hier von allen Seiten - von meinen ...

von Bauchzwerg14 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Lässt mir keine Ruhe

Also ich Nerve nun nochmal ;-) Ich bin doch nicht blöd(hoffe ich mal),ich hatte am 3.Oktober GV,weder davor noch danach weil ich und mein Mann Streit hatten(Strafe muss sein)lol, hatten erst wider im November geherzelt Um mal zum Punkt zu kommen,ich hab mir ausgerechnet mit ...

von tiamo29, 14. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.