Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 11.03.2021, 14:19 Uhr

Können das wirklich nur die Zähne sein?

Meine nerven sind blank langsam und ich bin wirklich kurz davor zu stiften.....
Das mit dem essen ist ne Last. Es wird Theater gemacht bei jeder Mahlzeit obwohl er Hunger hat.
Ständig weint er, will nicht im Hochstuhl beim essen bleiben, es läuft nicht besser ob wir mit essen oder nicht, singen bringt nix, selbst essen tut er nicht........
Allgemein am Tag ist er launisch, will ständig sein Willen und bockt extrem.
Die Nächte sind immer unruhig......
Heute Nacht war ich kurz davor ihn in sein Bett abzuschieben wenn ich nicht diese Angst vor seinem Reflux und dem plötzlichen Kindstod hätte.
Bin langsam echt am Ende.
Mein Mann ist auch keine große Hilfe. Wenn er das nur zwei Stunden nach der Arbeit schon miterlebt ist er genervt und gestresst, hilft mir kaum im Haushalt und bitte ich ihn mal mit ihm raus zu gehen für zwei Stunden kommt nur ich bin müde und hab keine Lust.
Das ist seitdem er arbeitet so.
Ich muss regelmäßig rausgehen weil das Kind mich wütend macht mit der Phase oder diesen extremen Zahnen.
Ich liebe es, aber frage mich ob ich das überhaupt schaffe wenn das ganze ja noch so schlimmer wird.
Weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.
Er ist fit und spielt, müder wie sonst aber kein Anzeichen das ihm was schlimmes fehlt.

 
18 Antworten:

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Mephis am 11.03.2021, 14:48 Uhr

Hast du schonmal versucht ihm statt Brei oder Fester Nahrung nur ein Fläschchen zu geben? Für ein paar Tage wird das sicher vertretbar sein. Wenn ihr esst lasst ihn dann trotzdem Teil haben, wenn er signalisiert, dass er auch was möchte, dann bekommt er etwas, sonst nicht. Ganz ohne Druck.

Hat er denn schonmal in seinem Bett geschlafen? Akzeptiert er das? Wenn ja, dann lass ihn ruhig. Über den plötzlichen Kindstod musst du dir wirklich keine Sorgen mehr machen. Wenn der kleine Mann ein Problem hat, wird er es mit Sicherheit mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Leyley am 11.03.2021, 14:59 Uhr

Ich verstehe dich....ich geh auch auf dem Zahnfleisch die Nächte sind grauenvoll die Eckzähne kommen es ist eine Qual nicht nur für uns auch für die Zwerge ,daher versuch ich meinen "Frust" über den extremen Schlafmangel nicht auszuleben.
Schlechte Laune ist hin und wieder mal tagsüber auch bei uns wenn ich sie dann ablenke gehts,oft will sie auch nur getragen und gekuschelt werden.


Gib ihm mal Quetschies meine kleine mag sie sehr gern. Die gibt's auch leer zu kaufen und du könntest sie selbst befüllen.

Vielleicht hat er Halsschmerzen? Sonst geh doch morgen mal zum Kinderarzt und lass es abklären dann weisst du sicher was Sache ist.

DURCHHALTEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Lönneberger3 am 11.03.2021, 15:18 Uhr

Selbst Quetschis sind momentan eher unbeliebt bei ihm weil er versucht es selbst zu essen und dann gefrustet ist wenn es nicht im Mund landet oder er sich verschluckt.
Beim Papa aß er eben maln paar Löffel.
Ich vermute das es die bösen Eckzähne sind.

Zum Thema eigen Bett, er hat kein Problem drin zu spielen, aber schlafen will er nicht. Er braucht beim einschlafen Körperkontakt. Stehe ich allerdings auf und versuche ihn z. B. Tagsüber reinziehen wird der Schlawiner wach, wenn er nicht wach wird dann 10 Minuten nachdem ablegen ins Bett und dann brüllt er das Haus zusammen. Da ist dann erstmal nix mit schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Mephis am 11.03.2021, 16:28 Uhr

Der Sohn einer Freundin von mir schläft seit er 4-5 Monate ist selbst in seinem Bett ein. Nachts 13-14h und mittags auch nochmal 3-4h .. er ist jetzt 18 Monate. Manchmal bin ich etwas neidisch. Aber dennoch würde ich meinem Kind, auch jetzt mit einem Jahr, das nicht antun wollen. Der arme Junge wurde irgendwann, als es hieß er ist sauber, satt und müde ins Bett gelegt und dann musste er mal Schreien. Nur wenn er sich nicht beruhigen wollte kam mal einer, aber bloß nicht raus nehmen. Angeblich hat sie am schreien gehört ob was akutes ist oder nicht.

Ich würde das keinem empfehlen. Aber wenn du bei euch wirklich was ändern willst, dann würde ich versuchen ihn konsequent und ruhig an sein Bett zu gewöhnen. Bleib so lange bei ihm und halte z.B. sein Händchen, bis er eingeschlafen ist. Ein paar Muttis hier haben da ja Erfahrung mit. Es dauert etwas und ist erstmal anstrengend, aber soll funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Muffin2020 am 11.03.2021, 19:05 Uhr

Hey,
du hast unten geschrieben, dass er Avocado gerne isst.
Dann gib ihm jeden Tag Avocado.
Meine Kleine hat nie etwas gegessen, außer Obstbrei. Den gab es dann dreimal täglich. Aber wehe es war ein Stückchen drin.
Ich habe ihr weiterhin das normale Mittagessen angeboten, auch wenn es nur auf dem Boden landete. Und irgendwann fing sie dann an Nudeln zu essen. Von da an wollte sie NUR noch Nudeln. Kein Obstbrei und nichts.
Also gab es jeden Tag Mittags Nudeln. Hauptsache das Kind isst. Ich würde sagen, es hat ihr nicht geschadet. Für mich gabs was anderes zu essen, weil ich die Nudeln nicht mehr sehen konnte
Ich habe ihr aber weiterhin auch andere Dinge angeboten.
Mittlerweile probiert sie wenigstens auch anderes. Es hat seine Zeit gebraucht.
Ich will damit sagen: gibt ihm was ER essen will (natürlich keine Chips und Schokolade ;)), egal ob DU es magst.
Dann kannst du nebenbei noch wieder andere Sachen versuchen, aber ihr habt erstmal keinen Druck mehr.

Wie reagierst du denn, wenn er nichts isst?
Bist du dann sauer, genervt, gereizt und kapitulierst? Oder bist du entspannt und trotzdem gut gelaunt?
Für mich hört es sich nämlich nach einer sehr stressigen Situation an, auf die ich keine Lust hätte. Und wenn schon ich das aus der Ferne so empfinde, wird das dein kleiner Schatz sicherlich auch und hat dann natürlich keine Lust aufs Essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Muffin2020 am 11.03.2021, 19:08 Uhr

Zum Thema schlafen:
Willst du denn unbedingt was machen, während er schläft?
Ich genieße es mittags mit der Kleinen auf dem Sofa zu kuscheln. Sie schläft und ich genieße das nichts tun.
Sie schläft bei uns im Bett und ich bringe sie um 19 Uhr hinein. Ich stille zum einschlafen. Wenn sie schläft gucke ich meistens auf dem Handy was auf Netflix. Manchmal steh ich auf, aber sie lässt mir höchstens ne Stunde, dann merkt sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Laewenzahn am 11.03.2021, 19:24 Uhr

Noch eine Idee fürs Essen:

Wenn er nicht im Hochstuhl sitzen mag, dann vielleicht mal im Stehen oder auf dem Boden versuchen?
Hier gibt es Blaubeeren etc, auch mal im Wohnzimmer am Tisch auf Stehhöhe.
Habe auch schon gelesen, dass Kinder im Lernturm (kann man für kleines Geld selber bauen) am Tisch im stehen mit gefuttert haben.

Und durchhalten. Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Lönneberger3 am 11.03.2021, 19:36 Uhr

Essen tut er eigentlich ja wirklich alles aber momentan ist es recht schwierig. Das Mittagessen (Essen das abends) isst er eigentlich immer mit, es gibt natürlich Dinge die er nicht mag (er mag keine Pizza, kein Gulasch oder Brokkolisuppe).
Eben gab's Kartoffelsuppe mit Wiener die er gut gegessen hat. Heute Mittag hat er sein Getreidebrei nur ein paar Löffel bei Papi gegessen. Aber unter gehampel.
Ich versuche überwiegend ruhig zu bleiben, warte bis der Mund leer ist. Aber bei Schlafmangel bin ich dann gestresst und genervt wenn er wieder so ein Kampf draus macht der seit nun fast 4 Wochen ist.
Er will dann auf den Schoß und isst ein bisschen dann geht's von vorn los.....
Bei meinem Mann isst er etwas besser weil er da ruhig ist weil seine Nichte eine Essstörung (weil eine Erzieherin sie früher dick nannte) hatte und da länger mit ihr am essen saß als wie bei ihm.

Was das schlafen betrifft schlaucht es mich nachts da er schon mal unruhig ist oder aber halb auf mir liegt und ich nicht wirklich dann schlafe (ich selbst bin eine schlechte Schläferin). Seitdem er so wandert schläft mein Mann auf der Couch weils auch zu eng ihm wurde. Nachts wäre es für mich halt ne Wohltat wenn er nun in sein Zimmer in sein Bett ziehen würde, aber ich möchte eigentlich ihn nicht zwingen und die Angst im Hinterkopf blockiert.
Tagsüber stört es mich selten wenn er mit mir im Bett schläft (Couch klappt kaum noch) und ich daddeln kann am Handy oder mit schlafen, es gibt aber auch Tage wo ich gern mal für mich wäre, TV gucken könnte oder einfach in den 2-3 Stunden den Haushalt in Ruhe mache. Kann auch mein Mann verstehen das er wieder im Bett schlafen möchte. Aber momentan möchte ich halt aufgrund der Depression eigentlich kein Stress damit machen, aber es schlaucht mittlerweile nachts.
Einschlafen ist eher selten das Problem bei ihm, liegt er in meinem Arm oder auf mir dauert das keine 20-30 Minuten ist der im Traumland (gab auch andere Phasen wo es extrem lange dauerte) aber ohne vollen Körperlichen Kontakt schläft er nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Muffin2020 am 11.03.2021, 19:56 Uhr

Ach verstehe....
Dann ist da Hauptproblem ja eigentlich der Schlafmangel. Das kann ich nachvollziehen
Wie sind denn seine Schlafenszeiten? Wann vor dem schlafen gibt es essen?
Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast.

Die Essenssituation ist bei uns genauso, sobald sie müde wird. Dann will sie auf dem Schoß sitzen, aber eigentlich doch lieber im Stuhl, aber irgendwie ist alles doof und nichts richtig. Dann ist sie auch total bockig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Ma18Ma20 am 11.03.2021, 20:20 Uhr

Es kann alles mögliche sein (Zähne oder Schub)

Lass ihn einfach essen wann er will und nicht wann es dir passt.
Versuch mal ihn beim Essen ihn auf deinen Schoß zu nehmen. Manchmal hilft das schon. Es gibt mal solche und solche Phasen

Was sagt dir dein Kind denn? Hast du die Situationen mal beobachtet wie er dir mitteilt was los ist? Es ist schwer aber man kann damit viel erreichen.

In diesem Alter ist der plötzliche Kindstod nicht mehr arg Präsenz und (bitte bitte) lass dich wegen diesem Thema nicht verrückt machen. Es passiert nichts

Es ist völlig in Ordnung wenn man dem Kind auch seinem Willen zugesteht. Du selbst willst immerhin auch deinen Willen ihn aufzwängen.

Versuch mal entspannt zu sein/bleiben

Kein Kind bockt mit Absicht sondern entdeckt, dass es selbst handeln kann. Das ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens

Begleite ihn, sich selbst zu finden.

Denn so blöd wie es klingt, es geht um ihn und nicht um dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Lönneberger3 am 11.03.2021, 20:21 Uhr

Also so zwischen 20-21 Uhr mache ich oder Papa ihn fertig fürs Bett und dann bekommt er ne 1er mit 210 ml. Meist trinkt er dann nur 150-180 ml mal komplett alles.
20-30 Minuten später pennt er tief und fest. Bis 24 - 1 Uhr schläft er ruhig und dann wandert er im Schlaf, hält dann Ruhe wenn er die perfekte Position bei mir im Arm gefunden hat. Das geht aber dann bis er um 7-8 aufsteht, manchmal wird er wach für 1-2 Stunden (eher selten). Zwischen 11-12 Uhr wird er müde und schläft dann 1,5 Stunden und dann nochmal für eine Stunde zwischen 16-18 Uhr. Klar wenn er müde ist und es ums essen geht sind alle Kids dann baaaaah. Aber das Theater ist auch seit 4 Wochen ohne das er müde ist.
Wenn ich zum Beispiel merke das er motzig wird wenn er mal Nachts wach wird weiß ich das er Hunger hat und bekommt dann noch ne Flasche aber regulär gibt's Nachts nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Sarii24 am 11.03.2021, 20:40 Uhr

Die selbe Phase haben wir jetzt auch seid Wochen. Ich habe heute mal im Buch ohje ich wachse geschaut und ja meine steckt auch wieder komplett im Schub und wirklich alles was darin stand, passt zu meiner.

Alsooooo alles nur eine Phaaaase. Und ja dieses gebocke macht mich auch wahnsinnig, meine macht aus allem echt ein Streit. Egal was und dann diese Tonlage immer dazu, da muss ich echt mega an meiner Geduld tasten.


Das mit dem Schlaf wird wirklich besser, hört sich blöd an und in weiter Ferne. Aber das wurde Schlagartig besser, wie von Zauberhand. Wir hatten ja jetzt auch umgestellt das es keine Flasche mehr gibt, sondern wenn dann lauwarmes Wasser und siehe da, die Diva schläft besser. Bei der Tagesmama und Oma sogar ohne einschaukeln und Wasser. Nur bei Mama abends mit kuscheln und nachts reicht wenn ich ihr die Hand gebe oder sie mich sieht.



Ja essen bin ich jetzt nicht die Hilfe, ich habe ja die Fressraupe bekommen. Allerdings sitzt Miri nicht mehr um Hochstuhl, sondern am kleinen Kindertisch und Stuhl. Weil bei der Tagesmama gibt es keinen Hochstuhl mehr. Ich muss ihr das Essen auf den löffel schieben und sie will es selber in den Mund schieben. Mit der Hand das Essen zum Mund führen ohne Besteck gibt es bei mir nicht (ich bin sonst locker und lasse alles erforschen, aber bei Essen hört der Spaß auf),auser Brot oder so. Wenn es mal ne Phase gibt wo sie nicht essen will, gibt es Essen was sie liebt. Nämlich Reis, Nudeln, Wiener, Tomaten, Gurke, Suppen und joghurt. Da gibt es eben Joghurt oder so zum Abendessen, das kühlt ja auch schön. Allerdings bin ich ein Verfechter von festen Zeiten bezüglich Essen


Oder mal Dentinoxgel vorm essen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Lönneberger3 am 11.03.2021, 21:09 Uhr

Das gebocke ist wirklich Nervenraubend. Brauche nur sagen, Louis, es ist doch jetzt mal Schluss im netten Ton und die bockerei geht los. Er bockt sogar beim Kater wenn dieser keine Lust hat gejagt zu werden und auf seine Kratztonne geht. Wickeln ist deswegen auch so ne Sache....

Eigentlich isst er ja auch recht gut, nur aktuell isses nicht schön. Dachte erst vielleicht will er selber essen. Aber nix da, wird angeguckt aufn Boden geworfen. Löffel wird mit gespielt oder zum Katapult umfunktioniert . Von selbst essen sind wir weit entfernt. Aus dem Becher trinken mithilfe mag er nicht, geht ihm nicht schnell genug. Dachte daran liegt es.
Er isst ja wirklich fast alles, probiert alles aber momentan nicht. Im stehen essen funktioniert nicht, weil er ja keine 5 Minuten ruhig bleibt.
Geben ihm mal Dentinox und Osanit vorm essen das gleiche Problem. Werde es morgen mal mitn Zäpfchen probieren obs es doch arg am Zahnen liegt, sonst wenn nicht geht's montag mal zum Kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Sarii24 am 11.03.2021, 21:54 Uhr

Ohjaaaa das hatten wir vorhin beim Bett fertig machen. Sie saß bockend auf der Wickelkommode und eine meiner Katzen kam nur und saß im Türrahmen von ihrem Zimmer. Da ist sie sofort eskaliert und hat geschrien und zeigte drauf und war so sauer. Ich stand da und dachte nur häääää, spinnst du jetzt. Dann sagte ich was und zack noch mehr geschrei, weil ich habe ja mit ihr gesprochen und sie angesehen. Der Papa kam dann rein und wollte ihr ein Kuss geben und sagte Gute Nacht und da warf sie sogar den Nukel nach ihm. Ei Ei ei ei, wenn sie mal nen Mann hat der hat nix zu sagen.


Sei stark und halte durch irgendwann kommt der Tag und du darfst dich rächen


Ne aber mal wirklich, das geht vorbei und schwub die Wub wir wünschen uns diese Zeit zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Krümelhase am 11.03.2021, 22:40 Uhr

Du könntest ihm auch einfach mal was nach unten in Reichweite stellen. Apfelschnitze oder Brezel oder irgendwas anderes, das keine ganz riesengroße Sauerei macht.

Meine Kinder laufen dann immer mal vorbei ins nehmen sich was. Und wenn sie wirklich Hunger haben, sitzen sie vorm Döschen und futtern es leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Lönneberger3 am 11.03.2021, 22:53 Uhr

Er isst ja leider noch nix selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Muffin2020 am 12.03.2021, 9:43 Uhr

Vielleicht muss die Flasche 1er nachts noch sein, statt Wasser
Hört sich auf jeden Fall sehr anstrengend an. Ich stimme den anderen mit dem Schub aber zu. Der ist jetzt grade dran und kann auch wochenlang gehen.
Meine Maus steckt auch mittendrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das wirklich nur die Zähne sein?

Antwort von Lönneberger3 am 12.03.2021, 21:12 Uhr

Heute Nacht schlief er Seelenruhig .
Essen ist zwar etwas besser gewesen aber noch solala. Hat heute nen ganzen Teller Kartoffelsuppe von unserer Größe mit ner halben Wiener verdrückt. Suppe geht bei ihm immer.
Hab aber beim Zähneputzen gesehen das unten die Eckzähne kommen, sehr arg ist es gewölbt. Bin mal gespannt wann die dann durchs Zahnfleisch brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne - bisschen Mimimimi

Hallöchen. Ich komme gleich zur Sache: ICH HASSE ZÄHNE Ist das bei euch auch so schlimm? Baby Mann plagt sich unheimlich mit den scheiß Zähnen. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die unteren zwei Schneidezähne und die oberen zwei sind ...

von DonaMia 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Weniger trinken durch Zähne?

Hallo ihr Lieben . Meine kleine Motte ist jetzt fast schon 5 Monate alt. Letzten Dienstag erhielt sie die letzte schluckimfpung, da meinte auch die KA, dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt.....und genau ab da gings ...

von Monika 87 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne hier?

Hallo ihr Lieben :) Ich frage mich, ob unsere kleine tatsächlich schon zahnt? Seit 2 Wochen hängt sie ständig mit ihren Händen im Mund, sabbert, was das Zeug hält, ist quengelig, schläft so lala und vom Essen wollen wir erst gar nicht reden

von Carole93 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schub oder Übermüdet???

Unser kleiner Schatz ist inzwischen 11 Wochen alt und eigentlich recht pflegeleicht. Seit ein paar Tagen ist er aber am schreien. Meistens so für 10 Minuten, manchmal tagsüber, manchmal abends. Er ist dann nach einiger Zeit zwar zu beruhigen und pennt weg aber ich bin mir echt ...

von Cataleya35 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen - Fiasko

Er mag sich im Moment absolut nicht die Zähne putzen (die nächsten Zähne sind gestern durchgekommen). Ich habs schon mit zusammen Zähne putzen versucht, ich hab ihm nun auch eine elektrische Babyzahnbürste besorgt (die leuchtet sogar), habs mit Ablenkung, Festhalten usw ...

von Mamamaus97 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hi Es war bis vor 3 Tagen noch kein Thema aber nun brechen 5 Zähne durch. Die ersten. Man sollte ja 1 x am Tag mit Zahnpasta putzen. Die Kleine kann es aber nicht ausspucken. Wie macht ihr das mit dem Mund aus spülen und welche Zahnpasta benutzt ...

von Schneeflocke489 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen..

Ich mache es kurz: Ich kriege es nicht hin.. Meine Maus hat erst die beiden unteren Schneidezähne, sie liebt Zähne putzen, weil die Zahnpasta schmeckt. Aber sie lutscht sie nur runter, will ständig die Bürste, oder Fingerling selber halten und legt ihre Zunge über die Zähne ...

von Pinguini 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Veränderte Verdauung - Zähne?

Hallo ihr Lieben! Die Püppi, 7 1/2 Monate alt, verweigert seit ein paar Tagen den Brei. Wir waren bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Obst-Getreide am Nachmittag. Das macht mir grundsätzlich nun nicht so die Sorgen, weil sie ordentlich Milch trinkt und ich mal gehört hab, ...

von AniNani 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

6 Zähne auf einmal

mir war irgendwie klar, dass seine unruhigen Nächten mit dem zahnen in Zusammenhang stehen, aber das gleich 6 Zähne auf einmal kommen müssen ist schon auch echt hart Die zwei unteren Schneidezähnen waren schon lange da, jetzt kommen alle anderen Schneidezähne. Weiß jetzt ...

von Ma18Ma20 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.