Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 07.03.2021, 10:14 Uhr

Malen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte überlegt, die Püppi mal mit selbst gemachten Fingerfarben „malen“ zu lassen. Bestenfalls vielleicht auch gleich nackig im Badezimmer.

Nun sagen mir aber irgendwie alle (Papa, Omas usw.), dass wär zu viel Sauerei und ich sollte das lieber noch eine Weile bleiben lassen.

Habt ihr schon erste Malerfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie?

 
13 Antworten:

Re: Malen

Antwort von Jumalowa am 07.03.2021, 10:32 Uhr

Ich habe einfach ein Malbuch und Wachsstifte geholt.
Es gibt doch glaube ich so spezielle Farben für die Badewanne.
Kreide haben wir auch, könnten wir heute mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Muffin2020 am 07.03.2021, 10:33 Uhr

Das klappt, aber ja es ist eine Sauerei.
Wenn du es ausprobieren möchtest, dann mit einer großen Unterlage auf dem Boden und die Maus nur mit Windel. Danach in die Wanne

Auch super- mit Rasierschaum manschen.

Wir malen viel mit Wachsmalstiften, aber auch mit Pinsel und Tuschkasten hat sie ihre Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Mephis am 07.03.2021, 10:37 Uhr

Mausi hat letzte Woche zusammen mit dem Papa mit einem Marker unser Whiteboard in der Küche bemalt. Jetzt haben wir einen schwarzen Strich auf der weißen Tapete

Ich würde es zuerst mit dicken Wachsmalsstiften auf einen großen Blatt Papier versuchen. Ansonsten lass dir nichts einreden. Am Ende musst du ja die Sauerei wieder weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Pinguini am 07.03.2021, 12:24 Uhr

Wir haben so doofe öko-Maltropfen, leider muss man fest drücken, dass sie malen und das schafft Mausi nicht. Freude hat sie aber dran. Sie will immer mit Filzstiften malen, das geht besser, aber sie malt sich immer die Hände an.. deshalb will ich aich mal nach fingerfarbe gucken. Probiere es aus und Berichte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Juliette-Baguette am 07.03.2021, 12:58 Uhr

Hier wird schon lange gemalt/gekritzelt. Wir haben malbücher, papierrollen und lebensmittelechte wachsmalstifte. Ansonsten ist kreide auch super.

Ich finde dein Vorhaben lobenswert. Mir wäre es zu viel Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Schneeflocke489 am 07.03.2021, 13:10 Uhr

Wir haben auch Fingerfarbe genommen nur mit einer Windel und sie hat alles bemalt nicht nur ihre Leinwand es war aber kein Problem da ich einfach einen kleinen Swimmingpool aufgepustet habe und sie da drin war. Super Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Pinguini am 07.03.2021, 14:15 Uhr

Habe die Lösung für das Fingerfarbe-Problem: Lasst es uns bei den Omas zu Hause ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Sarii24 am 07.03.2021, 15:36 Uhr

Wir machen so was in der Badewanne oder in einem riesigen Karton wenn es mit fingermalfarbe ist. Dann gibt es noch die Variante das man Kleckse auf ein Bild macht und darüber frischhaltefolie, so bleiben die Kinder trocken und sie können das trotzdem verschmieren.


Am liebsten nehmen wir so stifte die mega breit sind, die sind am besten oder wachsmalstifte.

Es gibt auch welche die kann man aufeinander stecken, aber da hat sie schon die Spitze abgerissen und deshalb haben wir die erstmal weg gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Ma18Ma20 am 07.03.2021, 17:37 Uhr

In der Badewanne und ab mit selbstgemachte Farben (Mehl/Wasser/lebensmittelfarbe)

Die putzen das ja das hinterher nicht. Das machst ja dann eh du
Also hast du das Recht auf Abwägung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Schneeflocke489 am 07.03.2021, 18:46 Uhr

Wie macht ihr die Farben selber?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von AniNani am 07.03.2021, 19:07 Uhr

großartiger Vorschlag

Wenn da was eingesaut wird, is ja eh nicht so schlimm, Enkelkinder dürfen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von MarieE am 07.03.2021, 22:05 Uhr

Wir haben jetzt Buntstifte, die sogar auf Glas malen und dabei trotzdem super abwaschbar sind. Es ging ohne Probleme vom Tisch, dem Sofa und der Kleidung zu entfernen.

Mit Fingermalfarben haben wir die Weihnachtskarten gebastelt...da habe ich aber die Farbe kontrolliert
Bisher traue ich mich noch nicht, Keksi damit malen zu lassen...weil ich es ja putzen muss
Vielleicht wenn’s etwas wärmer ist, im Garten dann.

Ich finde das kannst du ganz allein entscheiden. Wenn du dich nicht vor dem Chaos und der Putzerei scheust, Go for it!
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen

Antwort von Lisa618 am 08.03.2021, 13:00 Uhr

Hallo
Wir haben im Hochstuhl mit Fingerfarben gemalt und Geschenke für Omas und Opas gemacht. (Blanko Kosmetiktaschen/ Federtaschen und nach dem malen imprägniert) Ich hoffe es hält.
Sauerei war sehr überschaubar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.