Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 05.03.2021, 22:19 Uhr

Kleiner Helfer

Mein Sohn hat gerade riesen Spaß dran bei allem möglichen zu helfen oder es selbst zu machen...

Wir räumen die Spülmaschine zusammen aus, er schmeißt seine Windel alleine in den Mülleimer, wir holen zusammen die Wäsche und er trägt den Korb mit mir, dann gibt er mir die Klamotten aus dem Korb und die Töpfe darf er auch in den Schrank stellen

Warum kann das nicht für immer so bleiben

 
11 Antworten:

Re: Kleiner Helfer

Antwort von Pinguini am 06.03.2021, 8:38 Uhr

Ja soooo süß
Meine will ihre Stoffwindel selber falten, ihren Schlafsack trägt sie ins Bett, Lichtschalter und Türklinken bedient sie und sie will immerzu aufräumen. Wenn sie was sieht, dessen Platz sie kennt (z.B. Mützen in die Garderobe), dann hebt sie es auf und ich muss sie dann in die Garderobe tragen, damit sie es aufräumen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Helfer

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 9:41 Uhr

Ja das ist wirklich sooo süß!

Ich hoffe das die Kinder es im Teeniealter auch noch so gerne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Helfer

Antwort von Mephis am 06.03.2021, 9:55 Uhr

Wie schön. So bekommt man den Tag auf jeden Fall auch gut rum.

Wenn ich immer so lese was eure Kleinen alles schon machen und können, dann frage ich mich manchmal ob meine Maus sich noch altersentsprechend entwickelt. Aber sie ist ja auch teilweise 1-2 Monate jünger als die meisten hier und der KiA war auch zufrieden.

Mit Einräumen hatte sie es noch nie so. Ausräumen ist besser. Sie kann aber auch noch nicht so gut den Aufsteckturm, oder die Sortiersteine. Stapelbecher ist auch eher zufall wenns mal ineinander passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Helfer

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 11:06 Uhr

Zwei Monate sind für die kleinen auch ein sehr großer Unterschied und jedes Kind entwickelt sich da wirklich anders. Sei froh das du noch nicht so hinter ihr rennen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mephis

Antwort von Pirelli am 06.03.2021, 11:19 Uhr

Wie alt ist denn deine Kleine?
Meine Tochter ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden und bei ihr sieht es ähnlich aus, die Stapelbecher kann sie noch nicht, auch nicht das Steckspielzeug,eigentlich nimmt sie noch recht viel in den Mund. Dafür liebt sie Bücher und blättert immer fleißig um, und sie weiß dass man eine Bürste für die Haare nutzt,das ist echt süß wenn sie versucht, sich die Haare zu kämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Helfer

Antwort von Ma18Ma20 am 06.03.2021, 12:58 Uhr

Er darf seine Windeln auch alleine in den windelsack werfen. Er kommt auch freiwillig an und will die seiner Schwester auch wegwerfen

Dann haben meine Kids so ein kinderputzset. Es wird Besen und Wischer genommen und dann am Boden entlang gewischt. Auch den Staubsauger nimmt er (also den für Kinder) und macht dann sauggeräusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mephis

Antwort von Mephis am 06.03.2021, 13:10 Uhr

12,5 Monate ist sie jetzt. Dann ist es ja doch recht ähnlich wie bei euch, Pirelli.

Hinterher sein muss ich aber trotzdem. Mittlerweile sind alle Schränke, die sie Aufbekommt und wo sie nicht dran soll gesichert. Sie krabbelt und klettert super viel. Und natürlich steckt sie sich auch alles in den Mund.. mmh, lecker Erde . Aber es hat einen Vorteil beim Essen, da nimmt sie auch alles in den Mund und isst schon gut vom Tisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mephis

Antwort von Pinguini am 06.03.2021, 13:45 Uhr

Meine räumt keine Schränke aus, liegt an meiner Unordnung: Einmal den Tupper-schrank geöffnet, ihr kam alles entgegen, Thema erledigt
Aber auf das Lego meinem Mannes hat sie es abgesehen, da muss ich aufpassen, sind ja Kleinteile. Sie zieht den ganzen doofen Star-Wars Soldaten die Helme aus und macht die Waffen ab, braves Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Helfer

Antwort von Sarii24 am 06.03.2021, 15:43 Uhr

Ohjaaa meine auch, sie bringt mir jeden früh meine Sachen die schon bereit liegen, dann geht sie schnell rüber in die Stube und holt mir meine Hausschuhe. Wenn sie sieht wir gehen, sucht sie sich eine Mütze von Papa aus und gibt jeden von uns die Schuhe. Selbst will sie ihre Mütze aufsetzen, räumt mit mir den Einkauf aus und Geschirrspüler. Räumt paar Sachen in die Waschmaschine und beim Wäscheaufhängen bekomme ich die Socken von ihr gereicht. Ja wenn ich sage hebe das mal auf dann macht sie es auch, klar das muss ich ihr präzise zeigen. Und Haare will sie sich selber kämmen, aber das klappt noch so garnicht.


Das ist immer soooooo süß, mein richtiger kleiner Helfer ist sie. Ich bin dann immer so stolz auf sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Helfer

Antwort von AniNani am 06.03.2021, 18:35 Uhr

Ja, hier werden Abends auch fleißig die Klamotten in den Wäschekorb gebracht, die Lappe vom Spüli zugemacht und so weiter. Voll süß.

Hab hier im Forum einen lernturm kennen gelernt und unser Papa hat uns gestern damit überrascht, dass er einen besorgt hat. Heute hat die Püppi das erste mal nicht gemeckert, als ich gekocht hab, weil sie „helfen“ durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mephis

Antwort von Hehm am 06.03.2021, 19:33 Uhr

Keine Sorge, meiner will zwar auch immer alles mitmachen, was ich mache, aber gezielt klappt da auch noch nichts. Er guckt eher zu und schmeißt maximal mal die frisch gewaschen Wäsche auf den Boden. Aber auch das eher selten. Dass er mir was bringt (und sei es nur seine eigene Mütze oder so) ist noch unvorstellbar. Er ist 14 Monate alt. Da sind einfach alle unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.