Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 06.03.2021, 19:57 Uhr

Bereit für Baby Nummer 2?

Meine Periode ist 3 Tage ausgeblieben und weil es mir seit ca. 2 Wochen nicht so ganz gut geht habe ich einen Schwangerschafts test gemacht, der war negativ. Bevor ich den gemacht hab saßen wir mit meinem Mann an Tisch und der kleine hat sich unter dem Tisch versteckt und uns geärgert. Dann haben wir uns so unterhalten "was wäre wenn ich schwanger bin". Vorher stand für uns fest wir wollen kein zweites Kind, mindestens 3 Jahre nicht. Aber heute haben wir dann so gelacht und aus Spaß über den gewünschten Namen gesprochen und das es doch irgendwie schön wäre. Jetzt im Nachhinein denke ich mir "schade das er negativ war".

Spielen die hormone verrückt?

 
12 Antworten:

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 19:58 Uhr

Also ich bin richtig enttäuscht und traurig, obwohl ich doch jetzt garnicht schwanger werden wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Pinguini am 06.03.2021, 20:05 Uhr

Also ich weiß nicht mehr wer es war, aber eine Mami hier im Bus hat vor langem mal was gaaaanz ähnliches gepostet und ist jetzt schwanger

Ja da will dein Bauchgefühl wohl was anderes als dein Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 20:09 Uhr

Oh wirklich
Ich wäre garnicht so dagegen, wenn ich mir meinen Sohn so angucke.. Irgendwie werden sie ja so schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Ma18Ma20 am 06.03.2021, 21:28 Uhr

Also bei uns stand es noch vor Kind Nr 1 fest, dass schnell ein zweites folgen wird.

Kaum war das zweite da, wollte ich schnell wieder ein drittes (kommt im Mai voraussichtlich).

Also ja, Hormone sind es auch
Aber ihr müsst es auch jetzt wollen, denn es ist definitiv nicht ohne so ein kurzer Abstand zwischen den Kids. Manchmal frage ich mich, was wäre wenn wir gewartet hätten, oder es kein drittes mehr geben würde

Ich wollte aber jetzt das zweite und jetzt das dritte, weil ich aus dem Beruf eh raus bin. Ich wollte nicht erst wieder ein/zwei Jahre arbeiten und dann wieder raus sein.
Das war auch so ein Grund für mich.

So ist es schon ganz gut.
Das ch muss mir wegen der Arbeit keinen Kopf machen, weil ich eh raus bin und neu eingearbeitet werden muss (in ein paar Rechtsneuerungen, Gesetzesänderungen bla. Bla) da kann ich mich voll und ganz auf die Kids konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 21:44 Uhr

Ja wir haben uns jetzt auch nochmal unterhalten und festgestellt das der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Mein Mann fand es zwar auch schade so einen negativen test zu sehen aber jetzt sind wir mitten drin das Gewerbe zu öffnen und da brauchen wir die Zeit und Kraft. Wenn alles fertig ist dann können wir es ja immer noch versuchen.

Danke für deine Antwort!
Schön das jetzt das dritte unterwegs ist, ich wünsche dir eine schnelle und leichte Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Sarii24 am 07.03.2021, 7:42 Uhr

Ja wir sind nochmal schwanger. Aus unserem Bus sind es mittlerweile glaube 3 oder 4 und aus dem Dezember-Bus eine.

Für mich stand es im Kreißsaal fest ich will nochmal sowas. Mein Mann und Hebammen schauten mich entsetzt an und sagten das liegt an den Glückshormonen. Tjaaaa dabei blieb es nicht oder mein Partner hatte anscheind noch welche bekommen. Wo Miri 8 Monate alt wurde meinte ich dann so ich habe Eisprung (der kam bei mir sofort wieder regelmäßig), da meinte er gut ok wir lassen das gummi weg. Schwub die Wubs, ein Schuss ein Treffer und ich bin noch an diesen Tag schwanger geworden.

Am 26.5 haben wir ET und ich bin gespannt ob es ein Maikäfer wird oder doch Juni. Bei uns im Bus war ich ja vorne weg.

Diesmal wird es ein Junge und somit haben wir unser Pärchen, für viele Familien ist es genau dieser Wunsch ein Pärchen zu haben. Allerdings sage ich diesmal in der Schwangerschaft das wars dann. Meine Tochter ist sehr aufgeweckt und fordert mich viel und jetzt mit einen großen Bauch ist vieles schwerer. Bissel angst habe ich schon, wenn der kleine dann da ist und mein Partner hat spät. Ich denke da wird es lange dauern bis sich das einspielt. Auch mit Säugling und Kleinkind früh unterwegs zu sein und die kleine zur Tagesmutter zu bringen. Ich brauche mit den Öffis mind ne Stunde und dann auch wieder zurück. Ich hoffe das schafft der kleine dann auch immer gut.


Redet doch nochmal über euren Wunsch, villeicht passiert es ja nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mephis am 07.03.2021, 8:11 Uhr

Also ich habe gestern die vorerst letzte Pille genommen. Jetzt möchte ich aber trotzdem noch so 3 Monate warten und meinen Natürlichen Zyklus beobachten. Ich hätte dann gerne als nächstes ein Frühsommer oder Sommerkind. Ich hoffe das klappt dann auch

Mein Partner weiß davon, ich rede schon seit Monaten immer wieder von dem Thema. Was er davon hält weiß ich aber irgendwie nicht .. er ist aber auch kein Mann der vielen Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mami_Adam am 07.03.2021, 9:29 Uhr

Genau davor habe ich eben Angst das es ziemlich schwierig sein kann. Mein kleiner ist ein echter Wirbelwind und fordert mich sehr viel, aber auf der zweiten Seite stelle ich es mir für später umso schöner vor wenn die Geschwister einen kleinen Altersunterschied haben.

Wir haben uns gestern unterhalten und wir haben festgestellt das wir doch noch warten möchten.

Danke für deine Erfahrung und ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mami_Adam am 07.03.2021, 9:33 Uhr

Mein Mann war eigentlich bis jetzt der Meinung das er kein zweites Kind möchte, aber als ich gestern auf Toilette war um den test zu machen war er ganz aufgeregt und hinterher war er auch traurig und er dachte es wird positiv und hat sich drauf gefreut. Irgendwie hat mich das total überrascht! Aber es freut mich, auch wenn wir noch warten wollen

Jetzt arbeitet er viel, auch mit dem Gewerbe haben wir jetzt so viel zu klären und letzte Schwangerschaft lag ich oft im Krankenhaus wegen zweiseitigem nierenstau 3 und 4 grades, da wollen wir natürlich sicher gehen das wir auch auf sowas eventuell vorbereitet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Sarii24 am 07.03.2021, 19:19 Uhr

Also ich kann sagen mein Großer Bruder und ich sind 9 Jahre auseinander und er war mega stark genervt von mir. Erst in den letzten Jahren ist unser Verhältnis besser geworden und er ist ein fantastischer Onkel. Meine jüngere Schwester und ich sind nur 2 Jahre auseinander und wir haben so ein mega Verhältnis, da wir einfach die selben Interessen haben. Klar sind uns nicht immer einig, aber das gehört dazu.


Deshalb hatten wir uns dazu entschlossen nah die Kinder zu bekommen. Wir hatten sowieso spätestens im Herbst Winter begonnen um ein Sommerbaby zu bekommen. Die Kinder sind bei uns dann 17 Monate auseinander. Ich bin jetzt einmal dabei Windeln zu wechseln, habe keinen Schlaf und bin von der Arbeit fern. Dann lieber gleich alles weg und kann mich später wieder auf die Arbeit konzentrieren. So ist zu mindestens mein Plan.


Aber jaaaa, ich denke es wird hart werden. Ich werde sehr oft abends verzweifelt weinen auf meiner coutch und mich fragen wie ich nur so blöd sein konnte. Aber früher war das gang und gebe und die haben es auch geschafft. Also schaffe ich das auch.

Ich glaube der Übergang von 0 Kindern zu Kind 1 ist härter, als von Kind 1 zu Kind 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Mami_Adam am 07.03.2021, 19:48 Uhr

Ja ich denke auch das der Übergang von Kind 1 zu 2 leichter wird.
Naja ich habe jetzt auch das Glück das mein Mann homeoffice hat und zu Hause ist, da kann er dann auch viel mithelfen.

Der Test den ich gestern Abend gemacht habe war negativ. Ich hatte nachts unterleibschmerzen und mir ist seit gestern übel, aber die Periode bleibt immernoch aus. Ich denke morgen wiederhole ich den Test mit morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereit für Baby Nummer 2?

Antwort von Laewenzahn am 08.03.2021, 11:57 Uhr

Vor der Geburt war mir klar „ich möchte kein weiteres Kind“
Ja und jetzt habe ich letzten Monat meine Pille abgesetzt und wir gehen Kind nr 2 an.

So schnell kann das gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.