Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 06.03.2021, 19:05 Uhr

Nein akzeptieren?

Wissen eure schon die Bedeutung von nein?
Also :nein bleib da weg und dann klappt das auch mal an und ab oder wird dann trotzdem daran gegangen?

 
6 Antworten:

Re: Nein akzeptieren?

Antwort von Ma18Ma20 am 06.03.2021, 19:13 Uhr

Ich werde mit einem frechen grinsen abgespeist und es wird trotzdem gemacht. Außer beim Ofen (weil heiß)

Ich glaub schon, dass er es versteht nur das wollen ist so eine Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein akzeptieren?

Antwort von Mami_Adam am 06.03.2021, 19:22 Uhr

Er versteht es auf jeden Fall, sagen kann er es auch! Nur wenn ich sage: Nein mach das nicht, dann kneift er die Augen zu und macht es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein akzeptieren?

Antwort von Muffin2020 am 06.03.2021, 19:32 Uhr

Ich gehöre zur Fraktion „Nein- Vermeider“. Ich sage es also nur im Notfall.
Meistens reicht bei uns tatsächlich ein „oh oh“, oder „Lass das bitte.“ oder auch mal nur ein Räuspern. Dann schimpft sie kurz, aber sie hört. Das ist dann immer total niedlich, weil ihre Hände dann z.B. wieder in Steckdosenrichtung wandern, aber kurz davor stehen bleiben und sie schimpft, weil sie ja nicht weiter darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein akzeptieren?

Antwort von Pinguini am 06.03.2021, 20:00 Uhr

Jetzt bin ich sehr beruhigt
Meine weiß, was Nein bedeutet, grinst und macht es trotzdem....außer ihr Lieblings kuscheltier "sagt" mach das nicht, dann lässt sie es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein akzeptieren?

Antwort von Lönneberger3 am 06.03.2021, 20:36 Uhr

Wenn ich direkt und bestimmend Nein sage hört er meist oder wenn ich den Du, Du, Du Finger zeige. Aber es gibt auch viele Tage wo er gar nicht hört und trotzt. Auf Pfui oder Ih, bah hört er immer wenn er zum Beispiel unsere Straßenschuhe in den Mund nehmen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein akzeptieren?

Antwort von Sarii24 am 07.03.2021, 19:10 Uhr

Hahahaha was ist bitte nein???

Mama du hast Nein gesagt Also mache ich es erst recht.

Aber im ernst, meine fühlt sich richtig provoziert von Nein. Sie schreit dann, wird böse, versucht dann zu jemand anderes zu gehen und zeigt auf mich oder die Person die Nein gesagt hat, wirft mit Dingen um sich oder lacht und geht erst recht hin. Selbst wenn ich ein anders Wort versuche. Ich bin echt froh das mein Partner ein ruhiger ist und viel mehr Geduld hat. Ich könnte dann irgendwann echt selber sauer werden.

Dabei bin ich schon eine Mama die vieles vieles erlaubt und sagt sie muss gewisse Dinge einfach lernen. Klar sie muss nicht lernen wie man aus nem Fenster fällt, also die ganz gefährlichen Dinge nicht.

Meistens verliert sie dann das Interesse wenn ich nix sage.

Ich glaube wenn sie mal eine Chefin wird, wird sie nie ein Nein akzeptieren. Sie ist jetzt schon eine sehr eigenwillige Person, die selber entscheiden möchte. Ich glaube aber so bald die kleinen viel viel mehr verstehen und man es besser begreifbar macht, akzeptieren sie das Nein. Meine wird es nur bestimmt sehr Kritisch Hinterfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.