Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 06.03.2021, 20:21 Uhr

Zahn abgebrochen

Huhu ihr Lieben, Motte ist draußen beim Laufen nach vorne gefallen und hat sich eine Ecke an einem Schneidezahn abgebrochen
Ich ärger mich so. Weiß aber auch nicht, was ich hätte machen können, damit es nicht passiert wäre. Ich möchte nicht a la Helikopter ständig in unmittelbarer Nähe sein um sie jederzeit auffangen zu können. Auf Treppen klar und wenn es irgendwo runter geht auch. Aber auf ebener Straße fände ich es übertrieben. Wie seht ihr das?

Es macht ihr scheinbar nichts aus, ich bin diejenige mit den Schmerzen jetzt beim Stillen. Diese Spitze bohrt sich in meine Brust, ich könnte heulen vor Schmerz. Hab heute Stillhütchen gekauft aber die akzeptiert sie nicht. Leider gehört sie vor allem nachts zu Kategorie "Dauernuckler" und im Schlaf macht sie beim Abdocken oft den Mund nicht weit auf und das ist dann der schlimmste Schmerz...
Habt ihr Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Zahn abgebrochen

Antwort von Pinguini am 06.03.2021, 21:31 Uhr

Oje, das hatten wir auch schon, aber nur ein ganz kleines Eck. Nein man kann nicht immer jeden Unfall verhindern, das ist unmöglich. Meine ist beim Krabbeln aufs Gesicht gefallen..
Also entweder deine Brust gewöhnt sich daran und die Haut wird dicker, oder du gehst zum Kinderzahnarz, vielleicht können die glatt schleifen. Unser Kinderzahnarzt macht Eingewöhnungstermine, da dürfen Kinder mit Instrumenten spielen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen

Antwort von Ma18Ma20 am 06.03.2021, 21:35 Uhr

Konntest du das abgebrochene Stück finden?
Würde ein Zahnarzt es beim Kleinkind ankleben wäre jetzt interessant zu wissen

Also ich bin nicht ständig hinter den Kids her
Wenn es bumm macht tröste ich und dann gehts weiter. Selbst Treppen hoch macht er schon alleine. Treppen wieder runter fängt jetzt an, da bin ich aber dabei, aber das macht er schon sehr gut!

Und bei Milchzähnen, wüsste ich jetzt nicht ob ich da oder wie ich da reagieren würde (zum einen ob der Zahnarzt das anklebt bei solch kleinen Zwergen und zum anderen, die fallen eh aus und machen Platz für Runde zwei)

Zum Glück ist uns dahingehend auch bei Nr 1 noch nichts derart passiert

Hast du beim Zahnarzt mal angefragt ob a) ankleben was bringt oder b) vielleicht auch die Spitze etwas anschleifen was wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen

Antwort von Mamamaus97 am 07.03.2021, 8:00 Uhr

Oh je. Sowas passiert. Gott sei Dank gibts ja später nochmal die nächsten Zähne. Aber auch da kann sowas passieren. Bei meiner Schwester ist das auch passiert. Da wurde der Zahn etwas geschliffen (und ich glaube auch versiegelt).
Du kannst beim Zahnarzt anfragen. Und das Versiegeln übernimmt bei den Kleinen sogar die KK.

Zu dem Stillen: du kannst versuchen sie einfach jedes mal abzudocken sobald es dir weh tut. Dann ändert sie vielleicht ein wenig ihre Technik. Beim Abdocken darauf achten, dass dein Finger in ihrem Mundwinkel (je nachdem wo noch keine Zähne sind) ein wenig verhindert, dass sie zubeißt. Dabei immer den Unterkiefer einfach etwas nach unten drücken (klingt jetzt voll gemein ... aber ihr wisst bestimmt wie ich das meine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn abgebrochen

Antwort von Mitsuha am 07.03.2021, 12:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Heute Nacht war es ganz schlimm schmerzhaft
Wir rufen morgen beim Zahnarzt an, der sie schon kennt. Und wenn der nix machen kann, gibt es hier in der Stadt auch einen Kinderzahnarzt.
Das abgebrochene Stück haben wir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen, Schlafsituation

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Bei uns lief alles eigentlich immer alles super. Vor kurzem kam sein erster Zahn durch und ungefähr zu diesem Zeitpunkt fing das durcheinander an. Nachts steht er manchmal auf und möchte nicht mehr schlafen, dann verbringen wir ca. 2 Std im ...

von Melek2013 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen?

Unsere Tochter quält sich seit einer Woche mit leichtem Schnupfen. Ich war am Freitag beim seit, weil sie erhöhte Temperatur hatte und teilweise aus dem nichts schrie, immer wieder unruhig wirkt, ständig nuckelt und kaut, jedoch keinen Hunger hat Alle Mittel helfen ...

von Sushi09 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen 🥴

Boah Mädels ich hab so mega Zahnschmerzen. Es fing heut morgen gegen 10 Uhr an. Eigentlich müsste ich um 17.30 arbeiten hab mich aber krank gemeldet. Bin schon seit einiger Zeit beim Zahnarzt in Behandlung als Angst Patienten nur der Zahn der schmerzt muss raus. Echt ...

von Ivineu, 24. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Erste Zahn

Liebe Mamis, Bei meinem Kleinen ist die Nacht der erste Zahn, unten rechts der Schneidezahn, durchgebrochen. Wir mussten gestern vor dem Einschlafen ein Paracetamolzäpfchen geben, weil er so Schmerzen hatte. Konnte es bis heut früh nicht glauben, dass echt schon der Zahn ...

von Manera 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleisch juckt- zahnen?- tipps?

Hee Meiner Maus, 4.5 Monate juckt unendlich das Zahnfleisch. Dabei kratzt sie sich im Gesicht auf nachts und bekommt Ekzeme. Haben eure das auch bzw wie lange hat es dann noch bis zum zahnen gedauert? Habt ihr Tipps ausser Beissring gegen dieses elende Jucken ? LG und ...

von Nessi191 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnungsgel

hallo ihr lieben, bei unserer letzten MuKiPass untersuchung hat mir die KiA bestätigt, dass unser kleiner mann zahnt - das obere UND untere zahnfleisch ist angeschwollen

von MajaT26 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ein Riesenbaby- und der erste Zahn 😃

Grad von der U4 zurück.. 7720 Gramm und 64cm.. ich finde mit 3 Monaten ein ganz schöner Brocken Geboren wurde er mit 53 cm und 3840 Gramm Und der erste Zahn ...

von DieKuhdieLacht 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Der erste Zahn

Die letzten Tage hat es sich deutlich angekündigt durch vermehrten Speichelfluss. Unser Muckel hat auch ständig die Finger im Mund. Gestern Abend war dann eine kleine weiße Stelle auf der unteren Zahnleiste zu sehen und heute ist es ganz deutlich: Der Mucki bekommt seinen ersten ...

von Binnelise 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnt er schon?

Liebe Mamis, heute hat der Kurze voll am Rad gedreht. Ein Dauerschreien sondergleichen. Bauchweh kann es eigentlich nicht sein. Tatsächlich zeigt er ein paar Anzeichen dafür, dass mein Sohn zahnt. Er sabbert wie ein Weltmeister. Er kaut mit Vorliebe auf seinem Schnuffi ...

von Firsttimemommy 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.