Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 26.10.2020, 19:54 Uhr

Zähne putzen..

Ich mache es kurz: Ich kriege es nicht hin..
Meine Maus hat erst die beiden unteren Schneidezähne, sie liebt Zähne putzen, weil die Zahnpasta schmeckt. Aber sie lutscht sie nur runter, will ständig die Bürste, oder Fingerling selber halten und legt ihre Zunge über die Zähne
Manchmal beißt sie drauf und ich ziehe die Bürste dann raus und hoffe die Zähne erwischt zu haben. Aber sie lässt keine Sekunde den Mund offen, so dass ich mal richtig putzen könnte...vor allem an die Innenseiten komme ich nicht.
Ich bin für alle Tips dankbar!!
Ich mach den Fingerling schon über das hintere Ende meiner Elektrischen, damit er leicht vibriert und so beim drauf rumlaufen die Zähne vielleicht etwas geputzt werden .

 
9 Antworten:

Re: Zähne putzen..

Antwort von Krümelhase am 26.10.2020, 20:42 Uhr

Keine Panik
Das klappt irgendwann. Meiner kaut auch am liebsten selbst drauf rum und lässt höchstens mal kurz drüber schrubben.
Das war bei meiner Tochter genauso. Sie wird bald 3 und war neulich mit beim Zahnarzt. Der sagte, dass alles ok ist, kein Karies oder so. Und bei ihr konnte ich am Anfang auch nur so kurz putzen.
Also einfach immer wieder üben. Am besten, du lässt sie auch zuschauen, wenn du selber putzt. Und dabei schön den Mund aufsperren.
Elektrische Zahnbürste würde ich glaube ich lieber nicht machen. Das kann man so schlecht kontrollieren und die sind nicht für Kinder gedacht, nicht dass da der Druck für die Zähne oder das Zahnfleisch zu viel ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von Jayzi am 26.10.2020, 22:13 Uhr

Huhu. Ich versuche meist mir zuerst die Zähne zu putzen, sodass er es bei mir sieht. Er will ja immer das haben und machen, was ich gerade habe und mache. Meistens klappt es eigentlich sehr gut dann, mal besser mal schlechter. Ich lasse ihn die Zahnbürste immer selber halten, wenn er es möchte. Meistens habe ich es in den ersten Sekunden bevor er selber halten will schon geschafft die Zähne zu erwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von wowugi80 am 26.10.2020, 22:13 Uhr

Alles gut, nur kein Stress oder Druck machen. Hier ist es auch ein Spiel. Stehen zusammen vorm Spiegel und erst schnuddel ich ein paar mal drüber, das dauert auch nur ein paar Sekunden, dann sperrt er den Schnabel zu. Dann kriegt er die Bürste und kaut und lutscht sie ab, das findet er toll. Hab ich mit dem großen auch so gemacht, der ist sieben und hat perfekte Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von Lönneberger2 am 26.10.2020, 22:27 Uhr

Unserer verweigert sich komplett sobald er die zahnpasta schmeckt. Er lutscht das flott weg...
In paar Monaten wird das besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 6:05 Uhr

Danke euch, dann werden wir mal fleißig weiter üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von Ma18Ma20 am 27.10.2020, 13:01 Uhr

Ich putze zuerst und dann kriegt er die Bürste fürs selber machen.

Dazu ein Zahnputzlied auf Youtube und beide Kids sind happy

Aber das putzen selber mag er auch nicht daherbist es von mir ein schnelles hin und her und rauf und runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von sweetmy am 27.10.2020, 15:57 Uhr

Das ist normal. Und hält auch noch länger so an
Immer spielerisch weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von marie_sunshine am 27.10.2020, 17:55 Uhr

Mein Baby hasst es auch. Macht überhaupt nicht den Mund auf.
Hab auch schon jegliche Ablenkung versucht, nichts funktioniert.
Der Kinderarzt sagt dran bleiben und zur Not kurz und schmerzlos die Zahnbürste rein schnell putzen und fertig..
Ich kann das aber nicht und möchte es weiterhin "gewaltfrei" versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen..

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 19:49 Uhr

Ja wenn man hier im Expertenforum liest stehen da ähnliche Dinge mit festhalten und so
Aber man kann ja auch nicht richtig putzen, wenn man es grob macht und der Mund nicht richtig offen ist, dann sieht man ja nichts....Und "einfach mal schrubben" ist schlecht fürs Zahnfleisch.
Ich versuche es auch weiter mit Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne - bisschen Mimimimi

Hallöchen. Ich komme gleich zur Sache: ICH HASSE ZÄHNE Ist das bei euch auch so schlimm? Baby Mann plagt sich unheimlich mit den scheiß Zähnen. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die unteren zwei Schneidezähne und die oberen zwei sind ...

von DonaMia 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schub oder Übermüdet???

Unser kleiner Schatz ist inzwischen 11 Wochen alt und eigentlich recht pflegeleicht. Seit ein paar Tagen ist er aber am schreien. Meistens so für 10 Minuten, manchmal tagsüber, manchmal abends. Er ist dann nach einiger Zeit zwar zu beruhigen und pennt weg aber ich bin mir echt ...

von Cataleya35 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Veränderte Verdauung - Zähne?

Hallo ihr Lieben! Die Püppi, 7 1/2 Monate alt, verweigert seit ein paar Tagen den Brei. Wir waren bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Obst-Getreide am Nachmittag. Das macht mir grundsätzlich nun nicht so die Sorgen, weil sie ordentlich Milch trinkt und ich mal gehört hab, ...

von AniNani 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

6 Zähne auf einmal

mir war irgendwie klar, dass seine unruhigen Nächten mit dem zahnen in Zusammenhang stehen, aber das gleich 6 Zähne auf einmal kommen müssen ist schon auch echt hart Die zwei unteren Schneidezähnen waren schon lange da, jetzt kommen alle anderen Schneidezähne. Weiß jetzt ...

von Ma18Ma20 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen - ein täglicher Kampf

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit euren Zwergen mit dem Zähneputzen macht. Unsere Maus hat schon zwei Zähne, der dritte kündigt sich gerade an. Wir waren schon beim Kinderzahnarzt (falls jemand hier aus München ist und eine Empfehlung braucht, wir sind Ultra ...

von FrauMaus 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Würgreiz beim zähneputzen 😖!

Hey geht es jemand auch so, also gestern beim Zähne putzen, musste ich mich fast übergeben, es war total schlimm, der Speichel ist rausgelaufen wie sau! Kennt das jemand von euch? Und was kann man da machen ! Das nervt ...

von SmileyDay, 12. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Was würdet ihr sagen? Zähne?

Also heute haben wir es geschafft das mir meine Maus in den Mund sabbert Und dann habe ich halt das gesehen. Bin mit aber noch unschlüssig

von Sarii24 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und stillen

Hallo zusammen, wie geht es euch und den Kleinen? Fast jeden Tag kommt was neues. Heute haben wir die ersten Zähnchen entdeckt, gestern war noch nichts zu sehen heute waren direkt zwei kleine Zahnspitzen zu sehen. Nachdem mir in den Finger gebissen würde. Da ich die zwei Großen ...

von Rike87 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

U4 und die lieben Zähne

Mein kleiner Sonnenschein wird morgen 3 Monate alt, und heute hatten wir die U4. Gewicht 5910g (3200g) Größe 61,5cm (52cm) KU 41cm (34cm) Impfung hat der KiA verschoben, machen wir in zwei Wochen. Er hatte nämlich letzte Woche Husten, und der Doc meint lieber richtig ...

von GertrudeJekyll 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.