Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GertrudeJekyll am 15.03.2019, 20:53 Uhr

U4 und die lieben Zähne

Mein kleiner Sonnenschein wird morgen 3 Monate alt, und heute hatten wir die U4.
Gewicht 5910g (3200g)
Größe 61,5cm (52cm)
KU 41cm (34cm)
Impfung hat der KiA verschoben, machen wir in zwei Wochen. Er hatte nämlich letzte Woche Husten, und der Doc meint lieber richtig ausheilen lassen, nix riskieren. Sehr sympathisch.
Und die Zähnchen sind (glaub ich) dabei ins Kiefer einzuschiessen. Er hat ständig seine Faust/Finger im Mund, Hintern wund und eine rote Backe. Und das Kiefer sieht geschwollen aus, mit weißen Hügelchen die durchschimmern. Mir kommt's zwar etwas früh vor, aber jedes Kind ist ja anders.. Mein Großer hatte erst mit 7,5 Monaten den ersten Zahn. Gehts euch ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: U4 und die lieben Zähne

Antwort von sonsuzmasalim am 16.03.2019, 12:35 Uhr

Bisher hatten wir nur die Schluckimpfung gehabt. Von Dienstag bis Donnerstag war meiner non stop am schreien und hat auch tagsüber gar nicht geschlafen. Meine Hebamme meinte dass es an Wachstumsschub liegen würde. Seit gestern ist er zum Glück wieder entspannter. Wegen den Zähnen kann ich dir sagen, dass meine Cousine, die in Juli entbunden hatte, auch denselben Fall mit ihrem Sohn hatte. Bereits als er 3 Monate jung war hat es angefangen dass er sich ständig etwas in den Mund gesteckt hat etc. Der Zahn kam dann aber erst in 5ten Monat zum vorschein. Mein kleiner wird in 10 Tagen erst mals zwei Monate alt und wiegt ja schon so wie deiner (vielleicht sogar mehr ). Meiner hatte ja aber auch einen Geburtsgewicht von 3865g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und die lieben Zähne

Antwort von Rike87 am 16.03.2019, 23:22 Uhr

Sieht ja alles gut aus bei euch. Wir haben Anfang April die U4, bin Mal gespannt.
Es ist zwar selten, aber es gibt auch Kinder die haben schon ein Zähnchen bei der Geburt, von daher kann es schon sein das euer Kleiner schon langsam die ersten Zähnchen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und die lieben Zähne

Antwort von MamaMitSorgen am 17.03.2019, 22:25 Uhr

Wir haben erst Anfang mai die u4 und die Schluckimpfung nächste Woche. Wenn die Zähne in den Kiefer einschießen, herkann es aber noch eine ganze Weile dauern bis diese auch zu sehen sind. Meine Tochter hat diese weißen „Hubbel“ schon eine ganze Weile und trotzdem wird es noch sicherlich ein paar Monate dauern bis diese auch durchbrechen. Mein Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 7 Monaten und dann folgten auch schnell die nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Würgreiz beim zähneputzen 😖!

Hey geht es jemand auch so, also gestern beim Zähne putzen, musste ich mich fast übergeben, es war total schlimm, der Speichel ist rausgelaufen wie sau! Kennt das jemand von euch? Und was kann man da machen ! Das nervt ...

von SmileyDay, 12. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.