Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 24.05.2022, 17:33 Uhr

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so nass gesabbert ist
Einschlafen ist aktuell auch so ne Sache, sie hat einfach ständig die Beine in der Luft und schlägt sich selbst mit der Hand ins Gesicht oder piekst sich beim Daumenlutscher in die Augen. Kennt sad jemand?
Bei der U4 vor 2 Wochen war aber alles super. Ich mach mir dennoch immer noch Sorgen über ihr Gewicht auch wenn die Ärztin sagte es sei alles gut. Sie hatte beim Arzt 5300gr und 61cm. Seitdem nur 80gr mehr
Wie läufts denn sonst bei euch?
Liebe Grüße Ronja und Louise (heute schon 17 Wochen alt )

 
3 Antworten:

Re: Sind die Zähne unterwegs?

Antwort von wunderhoch3 am 24.05.2022, 20:19 Uhr

Hallo,

könnte meine sein (18 Wochen). Sie sabbert so wahnsinnig viel, seit zwei Tagen ist sie auch extrem quengelig. Könnten die Zähne sein, obwohl es noch sehr früh ist oder auch der aktuelle Schub. Irgendwas ist halt immer

Bei meiner Ärztin hängt so ein Schaubild und da steht, die üben mit dem Beine in die Luft heben, die Sitzposition im Liegen. Also das da die Muskeln für das spätere sitzen trainiert wird glaube ich.
Wird hier auch ständig gemacht. Dann dreht sie sich ständig auf den Bauch, und meckert sofort, weil sie nicht zurück kann und die Position nicht besonders mag

Zum Thema Gewicht kann ich nichts sagen, ich messe sie daheim nicht mehr.

Alles liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Zähne unterwegs?

Antwort von Lulu2345 am 24.05.2022, 23:27 Uhr

Hey, ich denke bei uns sind auch die Zähnchen unterwegs. Sie ist seit sie 4,5 Monate alt sehr quengelig, sabbert viel und steckt alles in den Mund. Leider kann ja manchmal lange dauern, bis die Zähne wirklich draußen sind. Meine Kleine wird am Sonntag schon 6 Monate alt und ich meine dass die oberen Eckzähne geschwollen sind. Eigentlich kommen ja die unteren Schneidezähne zuerst, aber meine Mutter meint auch, dass es danach aussieht als würden zuerst die Eckzähne kommen. Habe gelesen, dass es mal vorkommt. Bin gespannt ob ich mich irre oder nicht . Was uns ab und zu hilft ist das Zahn Öl von der Bahnhofs Apotheke (nicht immer, verschafft aber etwas Linderung) und eil Fingerling vom dm (von der Marke nip glaube ich), damit massieren wir ihr Zahnfleisch und das scheint ihr zu gefallen. Ansonsten sind bei uns die Nächte wieder viel schlimmer geworden. Einschlafen war schon immer ein Problem bei uns, aber zur Zeit ist es noch schlimmer. Sie schläft zwar durch mit 8-10 Stunden, aber dafür sehr unruhig. Sie wacht Jede Stunde auf, ich mach ihr dann wieder Schnulli rein, halte ihre Hand und dann schläft sie wieder.

80g in 2 Wochen sind schon wenig, aber wir haben ja hier auch ein Leichtgewicht. Sie hat beim letzten Wiegen nur 400g in 5 Wochen zugenommen, war deshalb wieder beim Arzt (haben ja seit der Geburt nur geringe Gewichtszunahme + sie ist 5 Wochen zu früh gekommen). Arzt meinte alles gut, sie ist fit, rosig und hat genug nasse Windeln. Ich mache mir da ja immer zu viele Sorgen, aber sie ist wirklich ein sehr aktives Kind. Seit sie sich auf den Bauch drehen kann, wird nur noch das gemacht und dann gemeckert, weil sie nicht wieder zurückkommt. Ach ja und sie wiegt mit fast 6 Monaten etwas über 6kg, also wirklich ein sehr zartes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Zähne unterwegs?

Antwort von Nessa2 am 25.05.2022, 13:12 Uhr

Bei uns sind auch die Zähnchen unterwegs ! Sabbern , quengeln , beissring ,Mamas Finger ,volles Programm . Wir haben vor 2 Tagen auch die stippen gesehen aber sie zeigt seehr ungern ihre kauleiste sieht schon halb gefährlich aus . Paula ist jetzt 4 Monate , bzw heute 18 Wochen . Ich hatte mir das nuby Gel besorgt . Riecht unschön aber sie mag es und hat sofort nicht mehr gejammert und war besser zufrieden . Das dentinox habe ich zwar auch aber ich find da kein großen Unterschied .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würgreiz beim zähneputzen 😖!

Hey geht es jemand auch so, also gestern beim Zähne putzen, musste ich mich fast übergeben, es war total schlimm, der Speichel ist rausgelaufen wie sau! Kennt das jemand von euch? Und was kann man da machen ! Das nervt ...

von SmileyDay, 12. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.