Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katharina91  am 23.10.2020, 20:21 Uhr

Mal ein kleines Update von uns

Hallo ihr Lieben, ich wollt mal ein kleines Update geben von uns.. Mein Lütter ist ja jetzt auch schon 9 Monate alt.. wie die Zeit rennt.. bald ist auch schon wieder Weihnachten ... vor ca 3-4 Monaten hat sich raus gestellt das mein Kurzer ein Nystagmus am linken Auge hat.. das wurde beim Augenarzt festgestellt.. an sich nicht weiter schlimm.. sind seid dem in Behandlung im Krankenhaus.. mussten schon 2 Tage über Nacht da bleiben da einige Tests und Mrt gemacht wurden.. zudem wurde Blut und Urin abgenommen um zu schauen ob es vielleicht mit dem Stoffwechsel zusammen hängt.. Alle Ergebnisse soweit ohne Befund und nichts schlimmes.. Mein Lütter ist jetzt 74cm und 8 Kilo schwer.. Laut dem Kinderarzt alles in ordnung.. nur ist er ein gemütlicher Motoriker.. sprich er ist faul er dreht sich soweit aber vom krabbeln oder robben keine Spur.. damit er bisschen aktiver wird haben wir Krankengymnastik bekommen und gehen 1x die Woche jetzt zum Babyschwimmen.. ..

Jetzt aber wenn ich sehe von Freunden wo die Kinder im gleichen Alter sind die können schon krabbeln und sich hochziehen denke ich mir was mache ich falsch das mein lütter noch nicht so weit ist und noch nicht krabbeln oder ähnliches tut.. ... Der Kinderarzt meinte schon es ist nicht schlimm.. jedes Kind hat sein eigenes Tempo.. und er hat viele kleine Patienten die noch nicht so weit sind..

LG und einen schönen Abend wünsche ich euch allen noch :)

 
9 Antworten:

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Schnecke_81 am 23.10.2020, 20:56 Uhr

Hallo, erst mal alles gute für den kleinen und gute Besserung.

DU machst gar nichts falsch! Mein Januar Mädel krabbelt auch nicht und zieht sich nicht hoch.
Sie rollt durch das Haus...
Meine Große ist nie gekrabbelt, nur auf dem Po gerobbt und erst mit 17. Momentan gelaufen. Heute Vorschulkind und alles zeitgerecht....

Wir Mamas machen uns immer zu viel verrückt mit so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Katharina91 am 23.10.2020, 21:11 Uhr

Ok dann bin ich ja beruhigt.. meiner robbt nur ganz wenig.. und wenn dann rückwärts .. aber dafür brabbelt er mir den ganzen Tag über ein vor.. und das fängt schon morgens an wenn er noch nicht mal richtig die augen auf hat... aber von mama oder papa noch keine Spur... eher ok und hi und dadadadda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Lönneberger2 am 23.10.2020, 21:57 Uhr

Ach mach dir keinen Kopf, unserer wird am 9. November 10 Monate alt und ist recht faul.
Er kommt in den 4 Füßler und wippte hin und her aber krabbeln nö. Robben ja, aber nur wenn er Lust hat. Hochziehen tut er sich nur an der Heizung auf der Couch weil er gern drauf haut ansonsten Fehlanzeige. Am liebsten ist er seine 30 Minuten am Tag im Gehfrei und heizt durch die Wohnung wie Speedy Conzalez.
Brot isst er, auch etwas grobe geknetschke Kartoffeln, Beeren, weiche Banane, Milchbrötchen etc.
6 Zähne hat er immerhin schon und die nächsten zwei kommen direkt hinterher.
Wie sagte Schwiegermutter, Jungs sind meist die faulen und erst später mit allem dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Katharina91 am 23.10.2020, 22:05 Uhr

Ja meiner rennt hier tagsüber auch ca 15-30 min im Gehfrei rum .. er hat den dreh raus und hängt sich immer voll rein und lacht wenn er irgendwo gegen fährt... zudem hat er rausgefunden das man ja auch was vom Couchtisch runter fegen kann .. ( Hoffentlich kriegen wir keinen aufn Deckel.. sind ja in einigen Ländern verboten ).. Essen tut er seine Gläschen mittags.. aber auch nicht immer alles komplett.. Heute hat er mal Leberwurst Brot probiert und scheint zu schmecken ..aber er geiert auch schon was wir denn essen und versucht immer schon etwas abzubekommen..
Zähnchen hat er jetzt knapp 7 Stück...
Vom Mittagsschlaf hält er nicht viel.. wenns hoch kommt 15-30 min.. Ansonsten ist er die meiste Zeit über wach..

Ja das hab ich auch schon öfters gehört das Jungs immer etwas länger brauchen als die Mädels..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Juliette-Baguette am 24.10.2020, 6:18 Uhr

Alles in Ordnung. Babys müssen so viel lernen und bewältigen. Wie soll das alles auf einmal gehen?!
Leider wird die Entwicklung zu sehr am motorischen bemessen.

Mein kleiner Mann robbt und kommt in den vierfüßler. Daraus hat er sich auch schon hingesetzt. Krabbeln kann er bisher noch nicht.

Dafür kommen bereits die ersten gezielten Wörter aus seinem Mund und er ist ansonsten auch sehr "zart" in seiner Motorik. Die kleinsten Details werden beschaut.

Seine Schwester ist auch "erst" mit 10 Monaten gekrabbelt, dafür mit 11 monaten dann gelaufen. Mit einem Jahr konnte sie eine Hand voll Worte sagen.

Ich schätze der kleine entwickelt sich ähnlich.

Der Sohn einer Freundin steht frei seit er 10 Monate alt ist und läuft bereits die ersten Schritte. Dafür brabbelt er noch kaum.

Ist doch alles egal. Als faul würde ich ein Baby niemals betiteln, bei dem Pensum welches sie bewältigen. Dazu noch die Zähne und das beachtliche körperwachstum. Da sind wir erwachsenen ganz erheblich "faul" dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Muffin2014 am 24.10.2020, 8:34 Uhr

Hey,
so viel Krankenhaus in so jungen Jahren.... der arme Kleine

Mach dich mit der Motorik nicht verrückt.
Meine Jungs waren in allem super schnell, deshalb bin ich bei der Kleinen auch sehr ungeduldig,
Sie ist seit gestern 9 Monate alt und will und will sich einfach nicht drehen.
Sie robbt und krabbelt auch nicht. ABER, was sie letztens geschafft hat, ist sich aus der Bauchlage nach oben zu schieben, sodass sie sitzt. Sie war so stolz .... und ich erst
Wir haben am Montag unseren ersten Physiotermin. Ich habe gelesenen, dass Babys alles überspringen dürfen, nur das Drehen nicht. Das ist wohl wichtig für irgend so ein Wahrnehmungsding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Muffin2014 am 24.10.2020, 8:36 Uhr

Das die Jungs fauler sind, kann ich nicht bestätigen meine beiden Jungs konnten mit 10 Monaten frei laufen.
Und auch mein Kinderarzt sagt, dass Jungs motorisch schneller sind, als Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Katharina91 am 24.10.2020, 8:39 Uhr

Huhu.. ja drehen tut er sich wie verrückt.. also das macht er.. nur sitzen, robben und krabbeln nicht.. er kann mit Unterstützung sitzen und paar Sekunden alleine aber dann fällt er um .. aber ansonsten ist er eigentlich recht fit.. er greift nach allem was man ihm gibt und was er am liebsten mag ist an meinen HAAREN ziehen.. Aua..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update von uns

Antwort von Katharina91 am 24.10.2020, 8:42 Uhr

Ja das stimmt da geb ich dir recht.. sie müssen so viel lernen und ich finde das machen die kleinen auch sehr gut.. mal abwarten.. ich lass meinem kleinen die zeit die er braucht.. einige sind schneller und andere brauchen halt ihre zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.