Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 21.10.2020, 12:39 Uhr

Wielange die Flasche?

Huhu,
Und zwar werden unsere Zwerge ja bald nun ein Jahr alt. Leider erinnere ich mich gar nicht mehr wie lange meine Cousins und Cousinen die Flasche bekamen.
Mir wurde von einer Bekannten gesagt ich sollte wenn er 1 Jahr alt ist ihm dann die Kindermilch oder normale geben. Noch bekommt er wie gehabt die 1er, ist stellenweise 3 mal täglich Beikost, heißt morgens gibt's Getreidebrei oder Müsli mit Joghurt + Obstmus, mittags ein Brot oder Quark oder Milchbrötchen und am Abend ein Gläschen Menü oder isst vom Tisch was mit. Im Schnitt trinkt er noch 3-4 Fläschchen und zwischendurch Tee oder mal verdünnen Karottensaft.
Seit 3 Tagen schläft er wieder durch, toi toi toi.
Aber er ist recht zierlich und schmal, Speckig ist er gar nicht. Ist laut Kinderarzt auch immer drunter.
Nun ist die Frage ob er doch lieber die 2er bekommen sollte? Und ob er ab dem ersten Lebensjahr überhaupt noch eine Flasche braucht?

 
5 Antworten:

Re: Wielange die Flasche?

Antwort von sweetmy am 21.10.2020, 13:28 Uhr

Zwei, drei, Kindermilch das braucht man nicht die enthalten oft auch Zucker

Ab einen Jahr kann man Kuhmilch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange die Flasche?

Antwort von Juliette-Baguette am 21.10.2020, 13:35 Uhr

Pre schadet ja nicht. Gestillt werden die Kinder ja auch oft länger. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Viele Kinder wollen dann die Flasche nicht mehr und andere lieben sie abgöttisch.
Meine Tochter hat sich mit 14 Monaten abgestillt, aber keine Kuhmilch vertragen. Daher bekam sie dann pre, die sie bis zum 2. Geburtstag getrunken hat. Dann wollte sie nicht mehr und hat auch Kuhmilch vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange die Flasche?

Antwort von misses-cat am 21.10.2020, 13:45 Uhr

Kuhmilch soll ein Kind in dem Alter (1jahr plus) nur 200-300ml je nach Literatur. Kindermilch ist der allerletzte Rotz, selbst wenn da kein Zucker drin ist sind da schöne Geschmacksstoffe drin die das Kind auf süß trimmen ( Kinder mögen eh süß am liebsten).
Pre oder von mir aus auch 1er kannst du in der von dir genannten Menge weiter geben.
Alle meine Kinder haben vor ihrem zweiten Geburtstag die Flasche weggelassen, von sich aus ihrer Entwicklung entsprechend. Der eine mit 13 Monaten der andere mit 22 Monaten. Zähne sind alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange die Flasche?

Antwort von Sarii24 am 21.10.2020, 19:39 Uhr

Also meine bekommt weiterhin ihre Milch. Nachts verlangt sie halt noch viel und die bekommt sie trotzdem. Allerdings nur pre und manchmal 1er (ich kann da kein unterschied feststellen). Die 1er nur, wenn pre alle ist. Meine isst allerdings tagsüber komplett mit und braucht nur zum mittag ne Flasche zum einschlafen und eben abends und nachts. Aber dadurch sie zur Zeit das Essen verweigert, kommt sie halt alle 2h nachts..Aber ich denke das geht auch vorbei. Ja diese Kindermilch finde ich persönlich quatsch und Milch bekommt sie zwar auch schon. Aber wirklich nicht jeden Tag und in kleinen Mengen. Ich weiß das mein Patenkind bis er 2 1/2 Jahre alt war noch nachts seine Flasche wollte und natürlich bekommen hat. Irgendwann dann nur noch Tee. Würde mir da jetzt noch keine Waffel machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange die Flasche?

Antwort von wowugi80 am 22.10.2020, 9:08 Uhr

Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrungsquelle. Beikost heißt ja auch Beikost und nicht Hauptkost. Die Milch streichst du dann natürlich nicht ab dem ersten Geburtstag komplett. Gib es ihm so, wie er das braucht. Mein Großer hat die ersten drei Jahre nachts noch ne Flasche getrunken und er hat perfekte Zähne, kein einziges Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Menge pro Flasche

Liebe Mamis, speziell die mit Flaschenkids. Wieviel trinken Eure Babies denn pro Mahlzeit? Unser Kleiner trinkt einfach jede Flasche leer. Wir könnten ihm 300ml in die Flasche packen und er würde sie trinken. Die KiÄ hat das sogar ins U-Heft vermerkt. Meine Hebamme meinte, ...

von Firsttimemommy 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang flaschenbaby

an die flaschen-mamis: welche farbe hat der stuhl eures babys? meiner hat seit ca. 3 wochen nur grünlichen stuhl, habe das bei meiner ki-ärztin angesprochen und sie meinte solange er kein fieber hat und gut wächst soll ich mir keine gedanken machen

von MajaT26 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs Flasche

Hi ihr Lieben! Ich mache mir Vorwürfe bzgl dem stillen. Eigentlich hatte ich vor 100% zu stillen. Meine Kleine hat aber nach der Geburt nicht richtig zugenommen, sodass ich dann lt. Hebamme zufüttern musste. Die Kleine hat an meiner Brust nicht richtig gesaugt - immer nur ...

von LisaMarie8 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Und sie trinkt doch aus der Flasche

So, wir sind diese Woche 6 Stunden stillfrei unterwegs und eeeendlich hat Mausi Milch aus der Saugerflssche getrunken. Klar, mit dem Trinkglas ging es auch, aber nur Minimengen und mit Riesensauerei. Bis jetzt klappt das mit der Flasche in genau einer Position: Im Tragetuch ...

von Mitsuha 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Ich bin am verzweifeln. Am Montag werde ich an der Hand operiert. Mein ganzer Arm wird betäubt sein. Der Arzt sagt, ich muss danach einmal abpumpen und verwerfen und danach kann ich weiter stillen. Meine Hebamme sagt, ich darf sofort weiter stillen.

von Muffin2014 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.