Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 07.03.2021, 15:13 Uhr

Sonnencreme

Ab wann muss ich Mausi im Gesicht mit Babysonnencreme einreiben?? Also trotz Hut und Meiden der Mittagssonne? Wir gehen 16 Uhr immer 1 Stunde auf den Spielplatz. Vormittags spazieren in der Trage. Meine Mutter war heute verwundert, dass ich das noch nicht mache und Mausi ist schon öfter rot im Gesicht. Ich dachte es wäre nir zu viel Mandarine und vom zahnen.
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Sarii24 am 07.03.2021, 15:16 Uhr

Wir haben unsere letztes Jahr schon Sommencreme gegeben. Wir leben ab Ende März oder April im garten, sprich wir sind den ganzen Tag einfach in der Sonne. Da ließ sich das einfach nicht vermeiden das sie Sonne abbekommen hatte.

Aber wir nehmen nur die von weleda 30 oder 50. Die ist so dick, da hat man 3 Tage was davon das Kind ist dann weiß wie eine Wand

Und so machen wir das auch jetzt beim spazieren, da nehme ich auch nur Natursonnencreme fürs Gesicht und Hände. Oder Wind und Wettercreme von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Lönneberger3 am 07.03.2021, 16:48 Uhr

Letztes Jahr habe ich ihn erst Ende April, Anfang Mai eingecremt, Obwohl wir oft Draußen spazieren waren. Wenn ich merk das es mir auf der Haut zu viel wird, bin sehr sehr hellhäutig weiß ich das es nun Zeit für ihn wird mir der Sonnencreme (werde eigentlich nie braun, nur rot ).
Wir nehmen die von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mephis am 07.03.2021, 17:33 Uhr

Wir hatten letzten Sommer nie eingecremt. Meine Hebamme sagte, dass noch nicht nötig ist. Ich hatte ihr fast immer einen Langarmbody angezogen und eine dünne leggins. Der Kinderwagen hat ja in der Regel LSF 50+ .. Sie war dementsprechend auch nie direkt in der Sonne.

Im kommenden Sommer wirds wohl anders aussehen. Unser Garten hat zwar viel schatten, aber demnach ist mir das ohne zusätzlichen Schutz zu riskant. Je mobiler sie Kleinen sind, desto weniger kann man sie vor der direkten Sonne schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Ma18Ma20 am 07.03.2021, 17:39 Uhr

In der Früh gleich Cremen, dann mittags nochmal

So mach ich das.

Das reicht auch

Für die Kita musst du sie eh eingecremt hinbringen. Die cremen nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 07.03.2021, 19:02 Uhr

Wir verwenden seit ein paar Monaten die 150 von Neutrogena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Jumalowa am 07.03.2021, 20:03 Uhr

Ich Creme auch noch nicht ein! Noch ist die Sonne nicht stark und Sonne in Maßen ist auch wichtig. Denke in den nächsten Wochen wird sich das aber ändern.
Muss mich aber nochmal schlau machen, Weleda klingt schonmal gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Pinguini am 07.03.2021, 20:52 Uhr

Hui da cremen aber schon viele! Ich habe sie nicht im KiWa, sondern in der Trage, da ist zumindest das Näschen immer in der Sonne. Dann fange ich jetzt auch mal an zu cremen, es sei denn es ist nach 16 Uhr, da hat die Sonne nochbwenog Kraft denke ich. Meine Creme macht auch weiß wie die Wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.