Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 09.03.2021, 12:16 Uhr

Weiß nicht weiter....

Das Essen wird mit ihm zur Qual.
Mal läuft es ein Tag gut dann wieder 3-4 Tage schlecht. Heute hat er gerade so ein Wölkchen gegessen, kein Brot, kein Brei mit oder ohne Stücke.......
Trinken tut er, aber an dem jungen ist ja so schon nix dran. Mundfäule schließ ich aus, nix zu sehen außerdem trinkt er.
Fieber hat er keins und auch keine Zahnschmerzen. Müde ist er nach wie vor extrem. Bockt und ist allgemein sehr anstrengend schon vor der Impfung gewesen.
Bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll.
Wenn überhaupt knabbert er mal 2-3 Minikekse oder paar Chips oder 3-4 Stück Banane.

 
9 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Limie am 09.03.2021, 13:10 Uhr

Warst du mal mit ihm beim Arzt? Was sagt der?
Zahlt er vilt und hat schmerzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Lönneberger3 am 09.03.2021, 13:19 Uhr

Waren vor genau 2 Wochen beim KiA zum impfen und U 6. Da war das auch schon so und er meinte er ist augenscheinlich fit und ist wahrscheinlich nur ne Phase, das Zähne kommen vermute ich nicht. Fühle nix, sehe nichts, genau wie der Zahnarzt.
Versuche es Abwechslungsreich zu machen mit dem essen aber auch das nützt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Jumalowa am 09.03.2021, 14:28 Uhr

Trinkt er denn noch PRE? Ich stille halt noch viel, dann ist es eben so. Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Stress machen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiss.

Meine Maus ist auch keine große Esserin. Sie isst zb Schafskäse, Oliven, Räucherlachs etc. Das sind Dinge, die ich Ihr einfach mal so von uns angeboten habe, in dem Glauben Sie isst es nicht. Natürlich keine Massen und auch nicht täglich aber was ich damit sagen will, biete auch mal Sachen an, die garnicht so auf dem Speiseplan stehen.
Am besten isst unsere Tochter wenn alle mit am Tisch sitzen und Abends.
Häufig stehen wir mit dem Thema Essen total unter Druck (das liegt an unserer eigenen Erziehung). Erst meckern wir, die Kinder essen zu wenig, dann heisst es, dass Kind isst zuviel und wird zu dick.
Habe da ein negativ Beispiel in der Familie, da wurde quasi reingestopft mit dem Ergebnis, alle übergewichtig! Kenne ich auch von einer befreundeten Familie, genau das gleiche.
Von daher, anbieten ja aber kein Thema daraus machen. Wenn der Junge fit ist und der Arzt ebenfalls zufrieden ist, dann ist es perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Ma18Ma20 am 09.03.2021, 16:24 Uhr

Gib ihm einfach das was er isst.
Die nehmen sich schon was sie brauchen

Meine große mit ihren 2Jahren isst aktuell nur Nudeln sonst nix

Es kommen wieder andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Lönneberger3 am 09.03.2021, 17:25 Uhr

Er bekommt seit Juli 1er Nahrung und seit Dezember trinkt er nur noch Abends eine mit 150-210 ml.

Ihr gebt schon Räucherlachs mir wurde gesagt das dürfte man nicht.
Ich lasse ihn viel schon mit essen auch sachen die es selten gibt. Chips zum Beispiel gibt's relativ selten hier. Gestern äugelte er mit meinen Linsenchips, die fand er bombig. Avocado isst er auch gern auf Leberwurst, gibt's bei uns selten weil mein Mann und ich Avocado nicht lecker finden. Aber momentan ist es echt schwierig. Essen grundsätzlich am Tisch. Immerhin hat er ein paar Löffel Bratwurst, Bratkartoffeln und Erbsen/Möhren gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Jumalowa am 09.03.2021, 21:22 Uhr

Ja das mit dem Räucherlachs stimmt, da geht es wohl um die Keime in den Betrieben. Hab grad mal nachgelesen. Wir haben selbst geräucherten Lachs von meinem Vater, da durfte Sie probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von sweetmy am 09.03.2021, 21:38 Uhr

Es verhungert kein Kind am gedeckten Tisch
Solche Phasen gibt es immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Krümelhase am 10.03.2021, 12:16 Uhr

Denke auch, dass es wahrscheinlich eine Phase ist.
Als Idee zum „Appetit anregen“ hätte ich noch den Vorschlag, ihn beim Kochen helfen zu lassen.
Meiner sitzt dabei auf der Arbeitsplatte und nascht schon beim Vorbereiten von allem. Gemüse, Schmand, Quark, Salatsoße...
Und Spaß hat er auch daran.

Ansonsten probier es doch mal mit verschiedenen Suppen, meiner trinkt am liebsten die Brühe und wenn deiner auch gerade eher fürs Trinken zu haben ist, bekäme er so auf jeden Fall auch ein paar Nährstoffe.

Mehr weiß ich leider nicht, meine Kinder hatten so Phasen immer nur sehr kurz, wenn Zähne kamen oder sie krank wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht weiter....

Antwort von Lönneberger3 am 10.03.2021, 12:28 Uhr

Heute gibt's Kartoffelsuppe mit Wienern.
Immerhin, zwar mit viel Zeit, hat er ein Pflaumenmustoast so 3/4 gegessen und bisschen Banane gegessen. War aber auch schnell müde. 2 Stunden nachdem aufstehen schläft er seit 10:30 wieder, bzw immer noch .
Zähne könnten es vielleicht sein, meine ne Erhebung zu Tasten.
Würde ihm mithelfen lassen aber die Küche ist arg winzig und er würde keine ruhe halten leider. Überlege die ganze Zeit ihm aus Ikea Hockern ein Kochturm zu bauen. Dann könnte er immerhin zugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.