Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 40. SSW am 11.12.2020, 13:32 Uhr

Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Ich muss mich mal ablenken.

Habt ihr Ideen, welche Kleinigkeit ich meiner Hebamme zu Weihnachten schenken könnte?

Ich sehe sie jetzt schon seit ein paar Wochen wirklich wöchentlich und unsere Maus wird ja allen Widrigkeiten zum Trotz vor Weihnachten auf der Welt sein. Also findet dann ja auch irgendwie die Wochenbettbetreuung statt.

Da würde ich ihr gerne ein kleines Geschenk machen. Die Frage ist nur, was?

Habt ihr Ideen?

 
12 Antworten:

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Pretty86 am 11.12.2020, 13:44 Uhr

Ich überlege tatsächlich auch meiner Hebamme eine Kleinigkeit zu schenken. Sie betreut uns zwar erst seit einer Woche, aber sie ist so lieb und zuverlässig. Sie würde sich bestimmt über eine Kleinigkeit freuen. Aber ich habe leider auch keine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Dada123, 38. SSW am 11.12.2020, 13:49 Uhr

Hallo liebe Thiara,

Ich hab mir da auch ein paar Gedanken gemacht, leider fällt mir auch nicht wirklich etwas ein.
Ich möchte meiner hebamme aber auf gar keinen Fall Schokolade schenken

Ich glaube das ist so das Standard Geschenk.

Ich hab mal für meine Mitarbeiter als Weihnachtsgeschenk seife selbst gemacht, und liebevoll eingepackt. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Aber hierzu glaube ich fehlt uns die Kraft das noch zu machen. Bzw. Ich hab das so umständlich gemacht, gut waren aber auch 15stk.,die ich gemacht habe, aber ich hätte dazu jetzt keinen Nerv mehr.

Ich möchte auf jeden Fall, eine kleine Karte gestalten, wenn unsere Maus da ist. Mit Foto und einem kleinen süßen Gedicht vielleicht.
Aber wie genau weiß ich auch noch nicht.
So spontan würde mir evtl. ein Tankgutschein!? (weiß nicht wie das ankommt), oder eher vielleicht so einen Fresskorb. Evtl. einen Wunschgutschein.

Aber was letztendlich davon wirklich Freude macht, ist eine sehr gute Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Meike789, 38. SSW am 11.12.2020, 13:49 Uhr

Das ist eine tolle Idee. Das will ich auch machen. Aber was wäre denn gut? Bin auch dankbar, falls wer ne Idee hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Heli172 am 11.12.2020, 14:58 Uhr

Das würde ich auch gern machen. Allerdings werde ich ihr kein Bild von meinem Kind schenken, es landet bestimmt im Müll, das wäre mir zu schade. Man muss sich im Klaren sein, dass die einen nach nem halben Jahr auch schon wieder vergessen haben. Es ist ihr Geschäft, ihre Arbeit. Auch wenn das keiner hören möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Dada123 am 11.12.2020, 15:15 Uhr

Stimmt, da hast du allerdings auch wieder recht!
Man könnte aber trotzdem so eine Art Dankeskarte im Postkarten Format gestalten, aber dann ohne Bild.
Z.b. bei Drogeriemärkten, kann man die ja wirklich sehr günstig selbst gestalten und einen Text einfügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Thiara82 am 11.12.2020, 19:08 Uhr

Hm, Karte oder so würde ich erst zum Schluss machen.

Schwierig. Hab schon überlegt, ob ich eine schöne Tasse kaufe und dann da irgendwas nettes rein mache. Tee oder Trinkschokolade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Kartoffelkohl am 11.12.2020, 19:13 Uhr

Ich fände so etwas krsftnahrung gut wenn man bedenkt dass Hebammen oft plötzlich los müssen und dann mehrere Stunden irgendwo sind.. Je nachdem ob sie halt auch Geburten durchführen.
Also vlt energiekugeln, getrocknete mangostreifen, geröstete Mandeln, eingeschweißte Esskastanien, Schokolierte Kürbiskerne/Cranberries, Schokolade mit Koffein drinnen .. Das ist alles etwas was man aufbrauchen kann, was nicht einstaubt,

Ansonsten gibt es auch so Gutscheine wo ganz ganz viele Hotels und Thermen und so dabei sind wo der beschenkte sich dann selber was aussuchen kann - also dann, wenn sie mal Urlaub machen, man ihnen was dazu beisteuern kann ohne dass es zusehr auf einen Ort oder Art Urlaub eingeschränkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von meliane2019 am 11.12.2020, 19:19 Uhr

es gibt schöne Tassen bei Amazon,extra für Hebammen mit nem Strolch und man kann die Tassen auch personalisieren lassen. Finde das sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von meliane2019 am 11.12.2020, 19:24 Uhr

Hallo Pretty, bei Amazon gibt es Hebammentassen mit nem Strolch drauf und man kann diese personalisieren lassen. Finde soetwas total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von meliane2019 am 11.12.2020, 19:26 Uhr

Oder so eine bestickte Windel gibt es bei etsy und amazon. Finde das auch total süß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von meliane2019 am 11.12.2020, 19:28 Uhr

Diese Tasse meine ich. Davon gibt es auch eine passende Teekanne.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Weihnachtsgeschenk für die Hebamme?

Antwort von Julizwilling am 12.12.2020, 4:35 Uhr

Unsere Hebamme vom Babyschwimmen bei der Großen hat von uns einen Notizblock (beste Hebamme oder so steht da drauf) und einen personalisierten Kugelschreiber bekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und son Kulli kostet auch nicht die Welt, wird aber gebraucht.

Meine Nachsorgehebamme bekommt noch eine personalisierte Tasse, hab eine extra für Hebammen bei A... bestellt.
Sie arbeitet auch bei uns im Krankenhaus im Kreißsaal und kann die Tasse dann da gut nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte ...

von Sabrina2407, 21. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kein Hebammenkreissaal für mich #106

Tja ihr Lieben, Eigentlich wollte ich im KH meiner Wahl, in dem ich auch im Feb 21 meinen Sohn entbunden habe das neue Angebot des Hebammengeführten Kreissaales nutzen. Erstmal hat das Online-Formular schon nicht funktioniert, da sich da nie jemand bei mir zurückgemeldet ...

von ucaldra, 36. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme in Planegg/ Martinsried/ München Umkreis gefunden was nun?

Hallo ihr Lieben, sind welche von hier in Planegg/ Martinsried / München / Starnberg Umkreis? Endlich bin ich schwanger nach der Behandlung im IVF Klinikum und die Freude ist groß. Ich bin aber etwas verzweifelt wegen einer Hebamme. Ich bin in der 15 SSW ET 22.12.2022 und ...

von Imani1445, 15. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Besuch der Hebamme

Hallo, gestern war das erste Mal unsere Hebamme da, die die Hausgeburt begleiten soll. Wir haben ja für die Vor- und Nachsorge und für die Geburt verschiedene Hebammen. Sie war sehr lieb und zugewandt, noch etwas unerfahren, aber ich gehe nicht davon aus viel Unterstützung zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 12. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Hallo, Ich wollte mal in die Runde werfen, ob sich noch jemand in der Schwangerschaft überwiegend von der Hebamme betreuen lassen möchte. Mein Plan ist, nach der offiziellen Feststellung durch den Gyn, nur noch die Ultraschalltermine wahrzunehmen und alles andere die Hebamme ...

von AusLiebeWirdLeben, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.