Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra, 36. SSW  am 25.11.2022, 19:42 Uhr

Kein Hebammenkreissaal für mich #106

Tja ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich im KH meiner Wahl, in dem ich auch im Feb 21 meinen Sohn entbunden habe das neue Angebot des Hebammengeführten Kreissaales nutzen.

Erstmal hat das Online-Formular schon nicht funktioniert, da sich da nie jemand bei mir zurückgemeldet hat...
Dann wurde leider bei der telefonischen Anmeldung zur Geburtsplanung etwas total falsch verstanden oder überhört und auf eine spätere Nachfrage, warum ich nur einen Termin (und nicht zwei, wie bei den Hebammen üblich) bekommen habe, wurde vermutet, dass ich mich erst recht spät gemeldet hätte.

Fand ich damals (um die 30.ssw) komisch, aber gut.

Naja heute beim Planungstermin stand dann der Chefarzt vor mir und ich habe verwundert gefragt, ob es für mich jetzt doch keinen Hebammentermin gibt? Da ausgerechnet nächste Woche der Planungstermin mit den Hebammen wegen Fortbildungen ausfällt und ich schon bei 35+5 bin, mach ich mir jetzt nix daraus und nehme die Geburt so mit wie beim ersten mal, mit Hebamme und Arzt statt zwei Hebammen am Ende.

Letztlich sollte es vielleicht auch so kommen, da glaube ich ja schon an Schicksal. Mal schauen was mich so erwartet.

Zwar schon ein bisschen schade, weil ich es gerne ohne Arzt probiert hätte, aber die erste Genurt war auch so schön wie sie war, also war das für mich jetzt auch kein großen Problem. Dann lieber bei mir so passiert, als bei einer Angstpatientin....

Immerhin habe ich so heute einen unerwarteten Ultraschall bekommen und unsere Überraschung hat bereits ca. 2900g, 48cm und 32cm Kopfumfang.

Ich bin gespannt! Wie geht es euch so? Was wiegen eure kleinen Schätze?

Liebe Grüße,
Chiara

 
1 Antwort:

Re: Kein Hebammenkreissaal für mich #106

Antwort von Baerchie90, 36. SSW am 25.11.2022, 20:45 Uhr

Das ist ja schade, dass das nicht so richtig geklappt hat.

Ich habe inzwischen wieder etwas Hoffnung geschöpft, dass ich vielleicht doch in der Klinik entbinden kann, in der ich bereits zweimal war. Im August war der Kreissaal ja Dank Corona geschlossen, aber nun ist er wieder auf. Ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten Wochen nicht ändert.

Zur Größe und dem Gewicht unseres Krümelchens kann ich gar nichts sagen, da meine Frauenärztin mir da gar keine Anhaltspunkte nennen mag.
Vor fast 2 Wochen bekam ich auf die direkte Frage nur ein "die Mäuschen wiegen jetzt etwa X kg und sind ca Y cm groß".
Jetzt am Dienstag darf ich wieder hin, da wollte ich auch mal fragen, ob es denn schon "richtig" liegt und schon im Becken sitzt, dazu hat sie sich bis jetzt nämlich auch noch nicht geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.