Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saannddrrii, 37. SSW am 24.11.2022, 17:06 Uhr

Erfahrung mit Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben,

Meine Hebamme hat mir empfohlen pro Tag eine Tasse Himbeerblättertee zu trinken. Hat jemand positive Erfahrungen damit machen können und ist hier jemand der auch diesen Tee trinkt? Ich habe mir gestern den Tee im DM besorgt und habe heute meine erste Tasse getrunken.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit Himbeerblättertee

Antwort von joelina01, 39. SSW am 24.11.2022, 17:29 Uhr

Hallo,

Erfahrungen habe ich persönlich noch keine, da es meine erste Schwangerschaft ist. Meine Hebamme hat mir zwar vom Himbeerblättertee abgeraten, da er ihrer Meinung nach das Gewebe zu weich macht, ich trinke aber trotzdem 2, 3 Tassen am Tag, da meine Mutter sehr gute Erfahrungen gemacht hat und auch einige Mütter aus dem Geburtsvorbereitungskurs berichtet haben, dass ihre Geburt viel unproblematischer verlaufen ist und z.B das Reißen des Damms verhindert hat.

Ich denke mal falsch machen, kann man damit nichts, wenn man ihn nicht gerate literweise trinkt.


liebe Grüße

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Himbeerblättertee

Antwort von NicJe, 38. SSW am 24.11.2022, 17:33 Uhr

Habe ihn bei K2 und K3 getrunken. Da ich aber immer sehr schnelle Geburten habe, trinke ich ihn nicht mehr.
Habe aber schon viel Gutes davon gehört, Mumu öffnet sich schneller usw..
Einen Dammriss hat der Tee bei mir leider nie verhindert, dafür geht es immer zu schnell, das Gewebe kommt nicht hinterher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Himbeerblättertee

Antwort von sunny1820, 37. SSW am 24.11.2022, 17:59 Uhr

Huhu :)

Ich hatte vor meinen ersten beiden Geburten den Tee auch nach Anleitung getrunken und habe beide Male keinerlei Geburtsverletzungen/-risse/o.ä. erlitten. Meine Kinder hatten auch recht kleine Köpfe, aber der Tee hat mit Sicherheit auch sein Übriges für das Gewebe getan Habe also sehr gute Erfahrungen damit gemacht und auch dieses Mal wieder (heute) damit angefangen, ihn zu trinken :) Man darfs nur eben nicht übertreiben und sollte sich wirklich an die Pausen halten, um eine Überdosierung und ZU weiches Gewebe zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Himbeerblättertee

Antwort von Saannddrrii, 37. SSW am 24.11.2022, 18:07 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Trinkt ihr denn 2 Tassen am Tag oder meint ihr 1 Tasse reicht auch vollkommen aus?

Hört sich auf jeden Fall positiv an und ich denke auch nicht, dass man mit dem Tee etwas falsch machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Himbeerblättertee

Antwort von sunny1820, 37. SSW am 24.11.2022, 19:24 Uhr

Huhu :) Ich würde den folgenden Empfehlungen folgen (siehe Bild):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Himbeerblättertee

Antwort von alina09, 39. SSW am 24.11.2022, 19:42 Uhr

Hallo,
bei uns im Geburtsvorbereitungskurs wurde auch davon abgeraten da er alles zu weich macht und es dann bei einem Dammriss z.B. für die Ärzte schwierig sein kann ordentlich zu nähen.
Meine Hebamme meinte ich soll alle zwei Tage eine Tasse trinken da die Menge hier wirklich das Gift macht.
Ich trinke daher aktuell alle 2-3 Tage eine Tasse seit Mitte der 37. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.