Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solea_., 10. SSW am 09.05.2023, 12:30 Uhr

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet
Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden..
Im Juli soll ich sie nochmal anrufen, dann machen wir einen Termin für September/Oktober aus zum Kennenlernen. Mir ist ja die Nachsorge zu Hause vieeel wichtiger als die Betreuung in der Schwangerschaft
Ich fühle mich in der Frauenarztpraxis einfach wohler von der Betreuung weil ich mit den Alternativen Behandlungen oft nichts anfangen kann.

Wie weit seid ihr denn bei der Suche nach einer Hebamme? Was ist euch bei der Hebammenbetreuung wichtig?

 
6 Antworten:

Re: Hebamme gefunden

Antwort von corinni22, 10. SSW am 09.05.2023, 15:56 Uhr

Na gut dass du das sagst - ich habe noch nicht mal angefangen zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gefunden

Antwort von Maikindchen, 8. SSW am 09.05.2023, 16:14 Uhr

Hatte da auch Glück! Habe sofort meine liebe Hebamme aus der letzten Schwangerschaft angeschrieben und sie hat sofort zugesagt. Wichtig ist mir vorallem eine Beleggeburt! Hab mich so wohl gefühlt beim letzten Mal und bin sehr dankbar, dass ich wieder eine haben darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gefunden

Antwort von Ylvi, 10. SSW am 09.05.2023, 21:46 Uhr

Ich durfte meine Hebamme letzten Freitag kennenlernen und bin begeistert. Sie passt ganz fantastisch zu uns und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Eine Stunde lang haben wir uns bei Kaffee und Keksen ausgetauscht und ich konnte viele Fragen stellen.
Mir ist wichtig, dass sie auf mich eingehen kann und mir nicht vorgefertigte Meinungen/Ratschläge präsentiert. Außerdem dass sie nicht „ruppig“ ist, sondern liebevoll und einfühlsam.
Ich fühle mich bei meiner Hebamme rundum gut aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gefunden

Antwort von bikebaby, 9. SSW am 10.05.2023, 17:18 Uhr

Ich hab "meine" heute auch gefunden. Sie ist eine Empfehlung einer Freundin und wir haben auch direkt ganz gut "gevibed". Ich hatte einige Fragen bezüglich der Auswahl der Klinik, in welche sie mitkommt und welche sie mir empfehlen würde. Tatsächlich hatte sie da etwas am Plan, was mir gar nicht aufgefallen ist und was mir meine Freundinnen aus ihren Erzählungen nicht gesagt hatten - in dem einem Krankenhaus gibt es zwar 2 große, moderne Kreissäle, aber der dritte ist eine Besenkammer! Und in dem Krankenhaus ist auch nicht durchgehend ein Belegs-Gyn anwesend, man MUSS seinen eigenen Gyn mitbringen.
Dann nehme ich lieber das KH mit den weniger schönen Kreissälen mit nur einer Wanne, aber mit Arzt. ;)

Wir haben auch über das Thema Dammriss/-Schnitt und Kaiserschnitt gesprochen. Und darüber, wie viel und wie intensiv man in welchen SSWs Sport machen soll und kann! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gefunden

Antwort von City1704, 9. SSW am 10.05.2023, 20:38 Uhr

Wir haben nach 6 Absagen endlich auch seit Gestern eine Zusage einer Hebamme. Entbindungstermin ist der 17.12. und viele Hebamme in unserer Umgebung waren schon bis ins Frühjahr 2024 ausgebucht.

Wichtig war mir, dass ich Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und Rückbildung bei derselben Hebamme machen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gefunden

Antwort von Julchenmae, 8. SSW am 17.05.2023, 8:52 Uhr

Auf euer Anraten hin hab ich mich gestern auch gleich ans Telefon gehängt und hab gleich beim ersten Versuch eine gefunden . Leider ohne Beleggeburt aber das machen bei uns eh nicht mehr viele.. außerdem ist errechneter ET (ja ich weiß, ich bin bei den Dezember Mamis ) der 3.1., aber da ich über ICSI schwanger geworden bin sind die Daten des ET von 31.12. bis 3.1. (FA) schwankend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

hebamme

huhu, ich war heute bei meiner alten Hebamme: Sie hat sich sehr gefreut für mich und meinen Mann und macht auch die Vorsorge und Nachsorge *freu* Leider nehmen sie für Dezember keine Geburten an, so dass ich wohl ohne Beleghebamme entbinden muss... Naja, man wird sehen ...

von Vicoline, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

schei**** Hebamme beim Doc....

ich sitz hier echt und heule... er hat mir versprochen ich soll mich heute melden und wir besprechen alles... jetzt hatte ich gerad so ne richtig unfreundliche hebamme am telefon.... "ja tut mir leid frau k., die ergebnise sind noch nicht da, da kann ich jetzt auch ...

von MrsSummer85, 7. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Petition gegen hohe Haftpflichtprämien für Hebammen

Hallo, ich möchte hier gerne auf eine Petition aufmerksam machen, die mir persönlich doch sehr am Herzen liegt. Die Haftpflichtprämien für Hebammen, die Geburtshilfe anbieten, stiegen in den letzten Jahren immer weiter an und sollen nun dieses Jahr wieder rapide erhöht ...

von Chaosprinzessin 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.