Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 01.04.2022, 23:48 Uhr

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte.
Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten..
Muss man denn erst zum Arzt wegen einer Bestätigung der Ss oder kann man sich auch schon vorher eine Suchen? Vielleicht hat ja jemand Ahnung hier :)

Lg

 
4 Antworten:

Re: Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 02.04.2022, 7:05 Uhr

Du musst nicht erst zum Arzt gehen, um dir eine zu suchen. Ich werde mich nach meinem Termin beim FA darum kümmern, dann bin ich in der 9. Woche. Beim letzten Kind habe ich mich auch um diese Zeit darum gekümmert. Es gibt aber auch Gegenden, da musst du dich schon fast beim Kinderwunsch drum kümmern, würde also nicht allzu lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Antwort von Jule22 am 02.04.2022, 9:32 Uhr

Also meine Hebamme hat nach meiner FG gesagt, dass ich mich am besten direkt mit dem positiven test melden soll.
Gerade im Dezember kann es denke ich schwerer werden, da über Weihnachten auch viele Hebammen Urlaub machen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Antwort von Stella1983 am 02.04.2022, 9:40 Uhr

Dank euch ! Werde Montag gleich paar anrufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Antwort von mausebär2011, 7. SSW am 03.04.2022, 10:09 Uhr

Mittlerweile muss man ja schnell sein.

Beim großen hatte ich erst 4-6 Wochen vor ET eine Hebamme gesucht und hatte da noch gut 10 zur Auswahl.
Das ist aber auch schon 11 Jahre her.

Bei der kleinen vor gut 2jahren, wollte ich keine Hebamme. Hab aber bei den anderen mitbekommen das sie echt Probleme hatten eine Hebamme zu finden.
Da ich diesmal eine Hausgeburt möchte und deshalb unbedingt eine Hebamme brauche, habe ich mich Anfang letzter Woche bei meiner Favoritin gemeldet. Sie hat auch direkt Zeit. Wir treffen uns demnächst und wenn alles passt hab ich den Punkt schonmal erfolgreich abgehakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.