Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline, 6. SSW am 09.04.2014, 15:14 Uhr

hebamme

huhu,

ich war heute bei meiner alten Hebamme: Sie hat sich sehr gefreut für mich und meinen Mann und macht auch die Vorsorge und Nachsorge *freu* Leider nehmen sie für Dezember keine Geburten an, so dass ich wohl ohne Beleghebamme entbinden muss...

Naja, man wird sehen - ich muss eh gucken, wie es läuft... wie die alte KS-Narbe mitmacht und ob ich nochmal probieren kann spontan zu entbinden oder ob ein KS geplant werden sollte....

Aber verstehen kann ich es - mal in Ruhe ohne Piepser Weihnachten und Neujahr feiern haben sich die 3 Mädels aus der Praxis auch verdient!

Und ausgelacht hat sie mich auch *grmpf*, dass ich ab Freitag wieder arbeiten muss

 
4 Antworten:

Re: hebamme

Antwort von italymum86, 5. SSW am 09.04.2014, 16:55 Uhr

Hallöchen... ich habe auch einen kaiserschnitt gehabt. Bei der 1. Schwangerschaft. Dann wurde ich zum 2. Mal schwanger. U. Hatte schon angst wegen der ks- narbe. Doch die angst war unbegründet. U. Mein sohn kam normal zur Welt. Das war nämlich mein größter Wunsch. .. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von weltammontag, 6. SSW am 09.04.2014, 17:02 Uhr

hallo vicoline,

ich war auch schon letzte woche bei meiner hebamme, die die letzten drei hausgeburten betreut hat, ab ende april geht dann das "verwöhnprogramm" los, wie sie sagt, ab dann kommt sie zu mir :-). sie hat schon gleich in ihrer schönsten schönschrift den mutterpass vorbereitet. ich freu mich sehr über die erfahrene ruhige witzige art von meiner hebamme und überlege immer wieder, ob ich nicht völlig auf ultraschall und arzt verzichte. aber das wäre auch schade, mein mann freut sich über ein bild, denk ich.

liebe grüße
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von Sternschnuppe2014 am 09.04.2014, 17:53 Uhr

Ich freu mich auch schon darauf meine Hebamme anzurufen und einen Termin mit ihr zu machen ... Bei meinem ersten Kind hatte ich sie leider "nur" zur Akupunktur und Nachsorge. Aber wenn sie Termine für Dezember macht (daran hab ich gar nicht gedacht ) würde ich diesmal auch gerne mit ihr entbinden ...


Weiß gar nicht, wann man üblicherweise die hebi informiert, wenn man eine bestimmte haben will

Aber morgen geht es erstmal zum Fa ... Bin schon nervös ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme

Antwort von GelbeBlume am 10.04.2014, 10:45 Uhr

Huhu,
ich finde es immer toll, wenn die Muttis mit ihren Hebammen zufrieden sind.
Ich war damals soooo unzufrieden. Überlege sogar, ob ich diesmal komplett verzichte. Ach, ich weiß auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.