Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy, 41. SSW am 10.12.2020, 14:30 Uhr

Einleitung - Kopf abschiebbar

Hallo ihr Lieben,

heute war ich beim Frauenarzt und es waren mal wieder ordentliche Wehen zu erkennen, jedoch tut sich am Muttermund sowas von nichts und der Kopf lässt sich noch abschieben.

Ich werde am Montag eingeleitet bei ET+7 (entweder Gel oder Zäpfchen) und muss sagen, dass ich echt Respekt davor habe.
Können die Kleinen das dann schaffen so fest ins Becken zu rutschen, dass der Muttermund sich öffnet?
Sie ist wohl im Becken laut FÄ und Hebamme aber eben nicht „fest“ drinnen.
Wann wird sich spätestens für ein Kaiserschnitt entschieden?
Ich wurde mit der Einleitung leicht ins kalte Wasser geschmissen. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich später als ET+10 eingeleitet werde und jetzt gibt es ein festes Datum und plötzlich fühlt sich alles so realistisch an

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit einer Einleitung gemacht hat und eingeleitet werden musste, weil der Kopf sich noch abschieben ließ?

Und wir müssen ebenfalls einen Corona Test im Krankenhaus machen, wenn wir zur Einleitung in den Kreißsaal müssen aber das ist okay und verständlich :)

Ich hoffe euch geht es allen gut und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von Thiara82 am 10.12.2020, 14:40 Uhr

Huhu!

Nicht ganz vergleichbar, aber ich hatte 2017 einen ähnlichen Befund. Es wurde aufgrund Gestationsdiabetes ab Termin eingeleitet.
Unser Befund während der gesamten 6 Tage: geburtsunreif, nicht tief im Becken bzw. gar nicht im Becken, Muttermund komplett hart und verschlossen. Herztöne waren immer noch gut, rauschten aber nach oben ab.

Dann kam der Oberarzt und sagte, dass es manchmal Gründe gibt, warum die Kleinen nicht von alleine kommen wollen.
Also Kaiserschnitt. Das Resultat: er hatte Recht. Sie hätte nicht ins Becken gepasst (hab ne Schiefstellung) und das Fruchtwasser war bereits grün, keine Käseschmiere mehr...

Aber! Jedes Baby ist anders.
Wollen sie nur einleiten, weil das Köpfchen nicht fest sitzt? Da würde ich mit meiner Vorgeschichte nicht mitmachen.
Ihr habt doch, wenn alle Werte sonst passen, noch locker 1 Woche Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von Heli172, 42. SSW am 10.12.2020, 15:04 Uhr

Hier... sind noch dabei, seit Dienstag Et+8. Dienstag Rizinuscocktail, Mittwoch Faden vor den Muttermund, heute Gel. Bisher keine Auswirkungen, aber das Gel liegt erst seit kurz nach 13 Uhr. Du kannst es übrigens selbst entscheiden ob du wirklich vor Et+10 das machen möchtest. Ich geh hier echt am Stock mittlerweile, nur nervlich. Körperlich bin ich relativ fit. Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte hätte ich gern erst heute angefangen. Man fühlt sich auch fies, weil ständig einer rumfummelt. Aber auch der Kopf des Babys ist zwar fest, aber liegt etwas schief drin. Die Hebamme sagte bereits wir brauchen eine richtige Wehe und einen blasensprung, damit der Kopf auf den Muttermund und gbh drückt und es weitergehen kann.
Und denk daran, zumindest ist es hier so, dass dein Partner erst zur Geburt dabei ist. Hier sind die total streng. Ich hab meinen trotzdem heimlich am Eingang getroffen und wir haben kurz geknutscht, haben uns aber wie die Schwerverbrecher gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von Mrs_kuehli am 10.12.2020, 15:14 Uhr

Huhu

Ich wurde bei 37+6 eingeleitet und die Maus war noch nicht mal im Becken
Sie ist erst ins Becken gerutscht als bei 9cm die Fruchtblase geöffnet wurde
Von einem Kaiserschnitt war aber nie die Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von April2020wunder am 10.12.2020, 15:23 Uhr

Hallo aus dem April,

Mein Sohn war bis kurz vor der Geburt nicht im Becken, war aber kein Problem wir haben natürlich entbunden. Höre dein Bauchgefühl und wenn du verunsichert bist sprich nochmal mit der Hebamme oder einem Arzt

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von Senoraellabella, 41. SSW am 10.12.2020, 15:36 Uhr

Sehe ich genauso, nur weil sich der Kopf abschieben lässt, würde ich niemals einleiten lassen. Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern. Eine Einleitung ist meist schlimmer als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von Monia93 am 10.12.2020, 16:58 Uhr

Hallo aus dem November, ich wurde bei meinem 1. Kind bei 40+0 mit Geburtsunteifem Befund eingeleitet, es dauerte zwar etwas über 2 Tage aber es war ok. Bei den beiden weiteren Kindern hatte ich nie einen geburtsreifen Befund vorher und sie kamen so. Eine ET Plus 4 und der 3. 2 Tage vor ET und bei der letzten vorsorge war der Kopf da auch noch abschiebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von __anyy am 10.12.2020, 17:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erstmal dankeschön für die schnellen Antworten.
Ich versuche da sehr positiv an die Sache ranzugehen aber klar macht man sich hier und da Sorgen, ob alles gut gehen wird.
Eigentlich werde ich nur aufgrund des unreifen Geburtsbefundes eingeleitet. Meine Mutter so wie meine Schwester hatten bei allen Kindern ebenfalls dieses Problem, dass der Kopf sich abschieben ließ und der Muttermund sich nicht öffnen konnte. Das weiß meine Frauenärztin auch. Das heißt aber nicht, dass das bei mir auch so sein muss.
Ich werde am Samstag wenn ich ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle fahre, mit der Hebamme sprechen und versuchen mir ein gutes Gefühl für die Einleitung zu holen.

Ah und mein Partner und ich nehmen aufgrund der aktuellen Situation ein Familienzimmer, dann ist somit alles leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von Heli172 am 10.12.2020, 18:55 Uhr

Das mit dem Familienzimmer ist natürlich super. Das freut mich für euch. Es kann bei dir ja auch viel schneller gehen, das wünsche ich dir und allen anderen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von IzzyP am 10.12.2020, 22:39 Uhr

K.a. ob deine Klinik das anbietet, aber bei mir hat bei unreifem Befund (allerdings auch vor ET) weder Cocktail noch Propess Einlage gewirkt.. glücklicherweise hatten die noch den Ballonkatheter parat, der das ganze dann quasi mechanisch angetrieben hat.

3 Stunden später 4 cm - wäre ich nicht so erschöpft von den drei Tagen und nicht geschlafenen Nächten der erfolglosen Einleitung gewesen, hätte ich die Geburt auf jeden Fall ohne Hilfe geschafft.

Ich würde immer wieder den Ballonkatheter als erste Maßnahme wählen, er muss nur von Anfang an Platz haben (einfinger-durchlässig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Kopf abschiebbar

Antwort von __anyy am 11.12.2020, 0:25 Uhr

Oh danke für die Info! Ich werde mal am Samstag nachfragen und mich darüber informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

ES+11 und Kopfkino kickt …

Ich teste zwar weiterhin positiv, aber irgendwie doch auch noch sehr schwach für es+11. in 2 Tagen ist schon mein NMT,… ich bin einfach total verunsichert, da ich die selbe Situation im Januar hatte und meine Striche dauernd so schwach waren, bis ich den Krümel an 5+4 dann ...

von jjuli 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.