Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckermaus88 am 11.12.2020, 10:49 Uhr

Ausgekugelt nach Einleitung

Unsere Prinzessin Claire ist da.
Sie wurde am 9.12 um 5:36 Uhr mit 45cm und 2750g per Kaiserschnitt geboren.

Leider lagen mein Mann und ich seit letzten Freitag aufgrund meiner Präeklampsie zur Einleitung im Krankenhaus. Das schöne ist, dass es hier trotz Corona Familienzimmer gibt. Denen ist es sehr wichtig, dass der Vater bei allen „Maßnahmen“ die die Geburt betreffen dabei sind.
Sonst hätte ich das hier niemals ausgehalten. Mein Mann war und ist eine riesen Stütze für mich.

Freitag Abend gab es dann den Wehencocktail. Der schon leichte Wehen machte und etwas Abführend wirkte aber das war’s dann auch schon.
Samstag dann zwei gaben Gel bekommen. Im Abstand von 6 Stunden. Nach der zweiten Gabe tat sich bei mir einiges an Wehen. Waren auf dem CTG kaum sichtbar. Die Nacht konnte ich vor lauter schmerzen nur zwei Stunden schlafen.
Um 8 Uhr dann wieder in den Kreißsaal für die nächste Gabe. Wurden dann aber nochmal aufs Zimmer geschickt um etwas Schlaf nachzuholen. Den haben wir auch dringend gebraucht.
Habe dann am Sonntag nur eine gabe Gel bekommen. Ich war fix und fertig von den ganzen Wehen die leider überhaupt nicht MuMu wirksam waren. Ich habe so viel geweint und wäre mein Mann nicht da gewesen, dann hätte ich direkt nen Kaiserschnitt gewollt um das ganze zu beenden.

In der Nacht war dann nichts und den Montag hatten wir Pause um nochmal neue Kräfte zu sammeln. Das haben wir dann auch gemacht. Haben tagsüber noch ein bisschen geschlafen und viel gekuschelt.
Dienstag morgen ging es dann weiter mit der Einleitung. MuMu immer noch verschlossen. Habe wieder zwei gaben bekommen. Letztes CTG war um 8 Uhr und es waren nur leichte Wehen zu sehen.
Na ja gut dann halt wieder nicht dachte ich mir.
Sind dann aufs Zimmer und dann ging es irgendwann so gegen 9 Uhr heftigst los. Ich hatte solche Schmerzen, das ich gar nicht wusste wohin mit mir. Mein Bauch Steinhart und ich lag gekrümmt vor Schmerzen im Bett.
Dann 22.30 Uhr Blasensprung. Wir in den Kreißsaal. Wir wieder ans CTG und schwupp hat man die Wehen jetzt auch gesehen. War alles soweit ok wir mit zwei Buscopan Zäpfchen wieder aufs Zimmer. Sollten uns melden bzw wieder kommen wenn was ist.
Wir im Zimmer angekommen wurde mir aufeinmal kotzübel. Ich habe mich bestimmt ne halbe Stunde lang übergeben zwischen den schmerzhaften Wehen. Auf einer Skala von 1-10 waren die echt schon ne 9 für mich. Und ich bin überhaupt nicht zimperlich. Ich konnte mir nicht vorstellen so die Geburt zu meistern. Die Wehen waren dauerhaft da ich hatte so gut wie keine Pausen. Die Zäpfchen haben gar nichts gebracht.
Zwei Stunden später sagte mein Mann wir gehen wieder in den Kreißsaal es hat ja so keinen Sinn damit ich andere Schmerzmittel bekommen.
Wir wieder in den Kreißsaal und dann erstmal wieder CTG. Habe dann eine Infusion mit Flüssigkeit bekommen und etwas Meptin.
Ich wollte nicht mehr die Schmerzen wurden gefühlt nicht weniger. Ich war wie in einer anderen Welt. Hab nicht mehr viel mitbekommen.
Dann kam eine Ärztin, weil die Herztöne unserer kleinen unter den Wehen nicht gut waren. Dann wurden ihre Herztöne direkt von ihrem Köpfchen abgeleitet. Mein MuMu war dann auch schon bei 5 cm.
Dann hat die Ärztin zweimal versucht eine Mbu zu machen. Hat leider nicht geklappt. Die Herztöne unsere kleinen haben sich aber nicht richtig wieder gefangen. Sie rief dann den. Chefarzt dazu. Der machte dann auch noch zwei Mbu‘s die nicht Auswertbar waren. Ich habe dann erstmal eine PDA bekommen. Damit ich mich wieder etwas entspannen kann. Und mit der PDA waren die Wehen mehr als erträglich.
Dann neuer Versuch Mbu, unsere kleine hatte mittlerweile immer Stress. MuMu bei 8cm. Aber sie lag genau mit dem Kopf auf dem noch verschlossenen Teil. Und das hat ihr unglaublich viel Energie gezogen. Der PH Wert war auch nur bei 7,2 also wurde leicht sauer.
Dann die Entscheidung das wir einen Kaiserschnitt machen, da es der kleinen nicht besser geht sondern eher schlechter. Keine 15 Minuten später lagen wir im OP. Auch da durfte mein Mann bei mir sein.
Und unsere kleine wurde geholt.

Das ist jetzt zwei Tage her und ich muss sagen uns geht es super. Unsere Claire hat sich super erholt. Und wir kuscheln ganz viel als Familie. Und morgen geht es auch schon nach Hause

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt hier in guten Händen gefühlt. Es wurde immer mit uns gesprochen was gemacht wird. Ich bin unendlich glücklich in diesem Krankenhaus entbunden zu haben. Die Hebamme, Ärzte,Pfleger und Schwestern sind so toll und warmherzig. Letztendlich kam sie dann bei 38+5 auf die Welt.
Das wünsche ich jeder Frau.

So war dann doch ein sehr langer Text sorry

Wünsche allen eine schöne Kuschzeit

 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Jane36 am 11.12.2020, 10:56 Uhr

Oh je, da habt ihr ja was mitgemacht. Gut sas es sich alles zum Guten gewendet hat udn du so eine tolle Stütze an deiner Seite hattest.
Herzlichen Dank und eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Dada123 am 11.12.2020, 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Heli172 am 11.12.2020, 11:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Thiara82 am 11.12.2020, 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Dann genießt die kommende Zeit Zuhause!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Julizwilling am 11.12.2020, 15:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Mina0711 am 11.12.2020, 15:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt . Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von Liiisa95, 39. SSW am 11.12.2020, 16:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin wunderschöne Kuschelstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung

Antwort von -Stubsi- am 14.12.2020, 15:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.