Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mannke, 40. SSW am 10.12.2020, 22:12 Uhr

Bitte um Meinung/Erfahrung

Hallo an alle. Ich bin heute bei 40+2. Gestern hat meine Ärztin festgestellt, dass sich unsere Maus aus dem Becken gedreht hat und zwar in SL, aber dennoch Kreuz und quer liegt. Daraufhin sollte ich ins KH. Die Ärztin bestätigte es, stellte dabei auch fest, dass ich noch viel zu viel Fruchtwasser habe, weswegen ich nochmal auf Diabetes getestet wurde. Das Ergebnis kriege ich morgen. Der normale Zucker Test war negativ. Unsere Maus wiegt knapp 4 Kilo und ist 54 cm groß. Die Ärztin im KH riet mir abzuwarten und sieht keine Notwendigkeit für einen Kaiserschnitt. Ich habe aber furchtbar Angst davor, dass durch ihre Position und ihre Größe Komplikationen entstehen und ich dann doch einen KS brauche. Dann lieber einen geplanten... Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen, aber es tut sich dennoch nichts. Was würdest ihr machen? Abwarten und hoffen, dass es bald los geht und keine Komplikationen entstehen? Geplanter KS? Sie ist unser 1. Kind und ich habe wirklich Angst.

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Meinung/Erfahrung

Antwort von Senoraellabella, 41. SSW am 10.12.2020, 22:39 Uhr

Ich würde abwarten, ist doch ein gutes Zeichen, dass der schleimpfropf abgegangen ist. Bestimmt geht es bald los. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass dein Kind jetzt doch geburtsreif ist. Oder ist der Schleimpfropf vor dem Termin abgegangen?
Zur Not kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen, aber daran würde ich erstmal nicht denken... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung/Erfahrung

Antwort von Mondlicht am 10.12.2020, 22:42 Uhr

Was hast Du für ein Gefühl?
Lass Dich nicht verunsichern.
Ich kenne Dich zwar nicht, kann Dir aber von Mama zur Fast-Mama vielleicht ein bisschen Mut zusprechen.
Mein 1.Baby wog letztendlich auch 4.300 g und kam auf natürlichem Weg ohne Schmerzmittel am ET zur Welt. Ich bin gerade etwas sentimental, weil mein 2.Kleiner jetzt auch schon ein Jahr ist und ich die Zeit „kurz vorher“ sooo schön und aufregend fand.
Man ist Hin- und Hergerissen, freut sich auf sein Baby, hat Angst, will es sehen, mag den Bauch, er macht einen aber auch zu schaffen. Es ist einfach alles neu, total verunsichernd und spannend.
Wenn die Ärzte keine Grund zur Sorge sehen und Dein Herz Dir auch nichts Gegenteiliges sagt, bleib ruhig und vertraue auf euch beide.
Ich drück Dich und wünsche Dir eine schöne Geburt und einen wundervollen Start in das spannende Abenteuer Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung/Erfahrung

Antwort von Meyla am 10.12.2020, 23:20 Uhr

Nach 2 Kindern, die sich nicht im Becken festsetzen wollten kann ich in so einer Situation nur den KS nahe legen. Es hat manchmal einfach seinen Grund....
Bei beiden verschätzt man sich mit der Größe um ein halbes kg. Da geb ich nix drauf.

Ich endete jetzt 1x in einer ungeplsnten sektio und bei diesem Baby in einer Geburt mit kristellern und saugglocke. Ohne PDA hätte ich den Verstand verloren. Was bei mir alles kaputt gegangen ist erfahre ich nach dem Wochenbett. Alles zu geschwollen, man kann sich keinen Überblick verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung/Erfahrung

Antwort von Schneeglöcken am 11.12.2020, 9:41 Uhr

Hallo,

erstmal tief durchatmen.:-)
Wegen dem Gewicht würde ich mir mal prinzipiell keine Sorgen machen. Erstens sind diese Schätzungen nie 100%ig genau und zweitens können auch 4kg Babies grundsätzlich problemlos geboren werden.
Zum Rest würde ich auch sagen, hör auf dein Gefühl. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, die Geburt einfach mal auf sich zu kommen zu lassen und gegebenenfalls spontan einen KS durchführen zu lassen, falls du unter der Geburt den Eindruck hast, irgendetwas stimmt hier nicht?
Komplikationen unter der Geburt beginnen sich normalerweise abzuzeichnen. Selten entsteht ein Notfall von jetzt auf gleich. Du könntest zB. erstmal probieren, Schritt für Schritt durch die Geburt zu gehen und mit dem KH vereinbaren, dass bei der kleinsten Auffälligkeit ein KS gemacht wird, noch ehe es auf einen NotKS hinausläuft. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung/Erfahrung

Antwort von Senoraellabella, 41. SSW am 11.12.2020, 9:43 Uhr

Mein erstes Kind hat 4190 Gramm gewogen, mein zweites 4350g, beide haben durch das Becken gepasst. Und das obwohl ich mit meinen 1,61 ziemlich zierlich bin. Möchte nichts verallgemeinern, aber meistens finden die Kinder trotz größerem Gewicht raus.
Genauso gibt es Frauen, die Kinder mit einem sehr zarten Gewicht haben (meine Schwägerin bsp.) und trotzdem eine Saugglocke gebraucht haben.
Ich bin dafür, dass man optimistisch an die Geburt geht und auf Gott/Allah vertraut. Falls es doch nicht gut laufen sollte, war es so für einen bestimmt und dieses Schicksal hätte man auch nicht ändern können. Babies mit den besten Voraussetzungen für eine leichte Geburt, können Probleme bekommen + und andersherum. Ich würde es erst auf natürliche Weise versuchen, wenn kein großes Risiko besteht. Kaiserschnitt und Einleitung sind kein Zuckerschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung/Erfahrung

Antwort von Meyla am 11.12.2020, 12:57 Uhr

Es geht hier nicht um Gewicht. Das kennt sich vorher kein Mensch.....

Bei manchen Frauen passt es aus irgendwelchen Gründen nicht, egal ob andere 5 kg brocken durch drücken können. In die Beckenstruktur kann keiner rein gucken.

Rutscht ein Baby partout nicht runter würde ich es nicht vsginsl probieren. Deine beiden sind durch gerutscht, meine beiden nicht. Beide deutlich leichter.


Wir leben außerdem nicjt mehr in einer Zeit, wo man auf Schicksal vertraut.... dann sollte man auch konsequent in einem Zelt oder busch entbinden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.