März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gizi am 20.12.2019, 21:30 Uhr

Kinderwagen

Hab nochmal ne frage.. wie sieht es denn mit Kinderwagen aus? Seit Monaten bin ich am recherchieren und suchen aber ja hab so 2-3 Favoriten aber mhh.. habt ihr Empfehlungen? Und Wie lange benutzt man denn wirklich so ein Kombi-Kiwa?

 
20 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Kabadusche am 20.12.2019, 21:36 Uhr

Juhu,

Wir haben uns für nen Hartan entschieden. Ist in der erst Anschaffung etwas teurer aber wir haben viel feld und Wiese und auch mal Wald wo wir Spazierengehen.
Ich kenn die Marke von meiner Schwägerin, die haben immer noch den ersten und jetzt mit dem 2 Kind (wird bald 3) auch noch ab und an in Benutzung. Kommt drauf an ob dein Kind ein trage oder Kinderwagen Kind wird und wenn es laufen kann, ob es dass dann auch will oder lieber faul ist und sich fahren lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marischka am 20.12.2019, 22:30 Uhr

Wir haben einen KiWa von Emmaljunga. Den haben wir von meiner Schwägerin übernommen. Der Wagen ist jetzt 14 Jahre alt und unser Sohn ist schon das 4. Kind, dass damit durch die Gegend kutschiert wird. Und bald kommt ja auch Nr. 5 dazu. Mein „Großer“ ist jetzt 2 und wir brauchen den KiWa immer noch. Er fährt zwar Laufrad oder läuft auch mit, aber bei längeren Strecken macht er dann gerne ne Pause und lässt sich fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nashve14, 32. SSW am 21.12.2019, 2:37 Uhr

Wir haben einen von kinderkraft und einen von milu kids.




|
V Kinderkraft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nashve14, 32. SSW am 21.12.2019, 2:39 Uhr

|
V Milu kids (noch in Lieferung)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jessi757 am 21.12.2019, 5:27 Uhr

Oha...

Das ist ganz unterschiedlich!

Es kommt ja darauf an wo du den Kinderwagen verwendest.
Benutzt du ihn hauptsächlich für Spaziergänge? Willst du Einkäufe damit erledigen?
Muss er ins Auto passen?
Modelle mit großem Sportwagenaufsatz kann man drei Jahre nutzen.
Viele wechseln aber nach einem bis anderthalb Jahren zum Buggy, weil er praktischer und kleiner faltbar ist.
Die durchgängige Lenkstange bei den meisten Kombiwägen stört auch irgendwann.

Ich z.B. bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und die Gänge in den hiesigen Geschäften sind eng.
Ich habe mich für ein schmales, leicht lenkbares Gestell (einzelne Schwenkräder vorn) entschieden, damit ich gut in den Bus und durch die Gänge komme.
Ich hab den Chicco Duo Love Motion.
Der hat eine schön große feste Babywanne und einen Sportsitz. Umsetzbar. Das Kind kann also entweder nach vorn oder zu mir schauen. Das ist mir wichtig, denn ich wechsle meist früh zum Sportwagenaufsatz. Das besondere an dem Wagen sind die Lenkgriffe. Man kann die einzelnen Buggygriffe nach innen drehen und mit einem Verbindungsstück zu einer Lenkstange umfunktionieren. Das ist richtig gut.

Geländegängig ist der Wagen aufgrund der kleinen Räder allerdings nicht. Da werde ich mir einen gebrauchten Sportwagen mit breiten Reifen für den Wald anschaffen. Damit will ich aber dann nicht in Bus und Bahn steigen.

Ich ärgere mich nämlich oft genug, wenn die Frauen mit ihren riesigen Kinderwägen mit breitem Gestell und dicken Rädern
die Busse verstopfen. Und keiner mehr daran vorbei kommt. Daher empfinde ich die Dinger a!s komplett untauglich für öffentliche Verkehrsmittel. Im Einkaufszentrum sind die Riesenwägen auch immer ein Ärgernis, weil man nicht daran vorbeikommt wenn die Muttis mal wieder mitten im Gang stehen bleiben, oder weil sie mal wieder jemanden anfahren, weil sie selber gar nicht am Wagen vorbeigucken können, weil er zu groß ist...

Da muss man halt gucken welche Bedürfnisse man an den Wagen hat. Und man sollte mit ihm umgehen können. Kleine schmale Frau und riesiger Wagen funktioniert nur selten gut...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LilaWolkenMama, 27. SSW am 21.12.2019, 7:18 Uhr

Da muss man wirklich gucken, wie oft man ihn nutzt und wo die Prioritäten liegen. Beim 1. Hatten wir einen relativ günstigen, da haben wir zwei mal gekauft. Also für uns kommt nicht in Frage einen günstigen Wagen zu nehmen, deshalb hatten wir beim 2. Einen hartan, aber de Waffe mir als Sportwagen dann zu klobig, jetzt haben wir uns für den joolz day 3 entschieden und er erfüllt zumindest im Moment alle Kriterien, die ich gern erfüllt hätte. Sodass wir hoffentlich keinen klapperbuggy kaufen müssen irgendwann. Denn ich bin täglich unterwegs damit.
Klar, der kostet, hat aber lebenslange Garantie und wie gesagt wir sind schon auf die Nase gefallen mit kinderwagen aus dem unteren Preissegment.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Michelle1003, 28. SSW am 21.12.2019, 7:29 Uhr

Ja wir haben uns auch für einen Hartan entschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nicoles82, 30. SSW am 21.12.2019, 7:42 Uhr

Wir haben uns für einen Emmaljunga Duo Edge entschieden. Es ist ein Kombi wagen. Mir war wichtig das er klein ins Auto passt da wir Hund haben. Das die Wanne aber möglichst groß ist da meine Kinder draußen lange schlafen. Das er dicke schwenkräder hat da diese im Wald und Stadt gehen. Das der Kombi Teil ganz nach unten gelegt werden kann so das die Kinder da auch schlafen können. Das alles kriege ich in diesem Kinderwagen. Und Qualität ist mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kuschelwundertüte, 29. SSW am 21.12.2019, 8:23 Uhr

Du musst in erster Linie schauen, wo du mehr unterwegs bist. Bist du eher ländlich oder in der Stadt unterwegs. Danach richten sich dann auch die Auswahlkriterien für deinen Kinderwagen.

Wir leben irgendwo dazwischen. Nicht in der Stadt, aber auch noch nicht richtig auf dem Land. Daher haben Wir uns für einen von ABC-Design entschieden. Der hatte uns bei unserer ersten Tochter schon gute Dienste geleistet und top erhalten ist er auch noch. Der würde jetzt halt wieder rausgeholt. Obwohl er schon 8 jahre alt ist, sieht man ihm das nicht an.
Der kann durch seine feststellbaren Schwenkräder auch mal auf unwegsamem Boden benutzt werden. Wenn es allerdings richtig in den Wald ging, war der nichtmehr geeignet. Da sind wir immer auf unseren Fahradanhänger umgestiegen. Das ist ein Chariot CX1. Den haben wir uns geleistet, da wir viel mit dem Rad unterwegs sind. Der kann mit einer Hängematte ausgestattet werden und ist dann schon ab der Geburt nutzbar. Haben wir aber trotzdem erst mit 3 Monaten das erste mal gemacht.

Aber es gibt sicher auch Kinderwagenmodele, die eine Runde durch den Wald gut aushalten.

Genutzt haben wir unseren gut 2 Jahre, danach sind wir auch auf einen Buggy umgestiegen. Da unserer Tochter dann längere Strecken zu Fuß nichts mehr ausgemacht haben und der Buggy halt einfach handlicher war. Ansonsten habe ich sie aber das erste halbe Jahr auch viel im Tragetuch gehabt. Danach wollte sie es aber nichtmehr, da sie im Kinderwagen mehr von ihrer Umwelt gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kerstin1609, 28. SSW am 21.12.2019, 10:23 Uhr

Hallo :)

Wir haben uns für einen TFK Joggster Adventure entschieden. Uns war wichtig, dass wir mit dem in den Wald spazieren gehen können und dass man damit joggen kann. Dafür hat er:
- Luftreifen
- Drei Räder und das Vorderrad feststellbar
- Wanne, Sportsitz (in beide Richtung stellbar) + Aufsatz für zb MaxiCosi
- Handbremse (wichtig zum Joggen)
- wirkt jetzt nicht ganz sooo riesig
- Klappmaß ist in Ordnung bzw. noch relativ klein
- Der ist zwar recht teuer, aber haben ihn gebraucht für den halben Preis bekommen

Freue mich schon ihn auszuprobieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Irish83 am 21.12.2019, 10:31 Uhr

Wir haben noch den Kinderwagen vom ersten Kind. Für uns ist er perfekt: leicht, handlich, ich war im Feld und der Stadt, keine Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in meinen corsa passt er problemlos. Er ist von moon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 21.12.2019, 12:03 Uhr

Ich komme mal aus den Januar Bus.


Also wir haben uns für einen Hartan R1 GTS in der Selection Variante von diesen Jahr entschieden. Diesen kann man als Kombi verwenden. Klar er ist mega teuer, aber wir heben diesen dann auf und der Kinderwagen hat alles, außerdem hat man 3 Jahre oder so Garantie. Wie haben zu unseren noch einen Schlafsack für nächstes Jahr gekauft, einen Sonnenschirm, alles in der selben Farbe. Außerdem hat er eine tolle Federung, und Luftkammerräder, welche schwenken (kann man aber auch Feststellen), Regendeck, Ledergriff, wir persönlich wollten aber eine Softtragetasche, da wir in der 4 Etage wohnen und wir das Kind mit Tasche nehmen können, die Kinder passen auch länger rein, gibt aber noch eine feste Wanne oder eine Kombiwanne.

Ich muss sagen, ich liebe diesen Wagen einfach und er wird gepflegt für weitere Kinder. Ich hoffe meine Maus mag ihn auch so, zur Not haben wir auch ein Tragetuch und machen dann noch mit Baby eine Beratung.

Die Farbe ist so geil und ich finde endlich mal ein Wagen der Farbe hat und nicht immer Schwarz, Grau, Bech oder weiß

Bei Hartan muss man aber Bedenken das es 12 Wochen dauert bis er kommt, außer man hat eine Selection Variante dann 8 Wochen Lieferzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sunny82HH, 30. SSW am 21.12.2019, 12:20 Uhr

Ich habe mich für den 2. Platz bei Stiftung Warentest entschieden - Salsa 4 von ABC Design. Noch nicht da, da bis zu 8 Wochen Lieferzeit. Ich denke es ist ein guter Allrounder. Großer Einkaufskorb, wendig, etc

Wenn ich mit dem ÖPNV in der Großstadt unterwegs sein werde, nehme ich aber eine Tragehilfe. Die sollte man aber gemeinsam mit dem Baby kaufen und testen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von HelenaGo, 27. SSW am 21.12.2019, 12:55 Uhr

Wir haben auch den ABC Salsa 4 geholt, der ist aus der mittleren Preiskategorie. Er hatte 6 Wochen Lieferzeit bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von gizi am 21.12.2019, 13:34 Uhr

Das ist auch mein favorit Nummer 1, mir gefällt kein anderer mehr so richtig irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Schlauchi_Baby, 28. SSW am 22.12.2019, 9:09 Uhr

Den haben meine Schwägerin und ich (sie ist im Juni Bus) auch bestellt und zwar kamen wir schon mit 2-3 Favoriten in den Laden und haben es dann probegetestet.
Wendigkeit, Auf/Abbau und auch verstellbarkeit für unsere Männer (beide über 1,90m) war sehr einfach + große Wanne, da ich einkaufen gehen möchte.
Ich habe alles fussläufig erreichbar und zum joggen meines Mannes würde ich eher einen Buggy aussuchen, bis das Kind auch alt genug ist, sich das nicht zu verletzen.
Wartezeit: keine. Aber die nette Verkäuferin hat uns erstmal eine Anzahlung machen lassen, da die garantiere ab dem Kaufdatum greift (wir holen ihn Mitte Januar ab) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klee, 29. SSW am 22.12.2019, 10:16 Uhr

Hallo! Wir haben einen alten von Gesslein mit dicken Lufträdern und toller Federung. Der ist schon 10 Jahre alt.
Da wir aber nun zum dritten Mal die "2 unter 2" haben, sind wir auch froh um unseren Babyjogger Geschwisterwagen. Den haben wir bei Ausflügen zusätzlich zur Trage dabei. Außerdem kann man den auch als Solowagen nutzen. Er hat auch schon acht Jahre Einsatz hinter sich.
Im Kinderwagen mitgefahren sind meine "Großen" etwa 2,5 Jahre.
Ich persönlich finde Gewicht, Federung und Größe der Reifen wichtig. Dabei sollte er wendig und klein faltbar sein. Außerdem sollte der Bezug waschbar sein.

Wir brauchen ja nun keinen Wagen mehr, aber wenn, dann würde ich mir einen gebrauchten kaufen. Keinesfalls einen neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 4er-Pack, 30. SSW am 22.12.2019, 10:30 Uhr

Wir haben einen Emmaljunga Duo Edge S gebraucht aus der Familie abgekauft und sind sehr zufrieden damit. Er eignet sich sehr gut auch für große Personen zum Schieben, ist sehr leicht- und auch geländegängig und lässt sich durch das Klick-System sehr leicht kombinieren (Wanne /Sportsitz oder auch Maxi Cosi mit Adapter). Kann ihn nur empfehlen.

Da unser Mini noch viel fährt, werden wir jetzt aber auf einen Geschwisterwagen umsteigen. Da möchte ich auf keinen Fall einen breiten mit zwei Sitzen nebeneinander, damit habe ich bei meinen großen Kindern schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den anderen Modellen hintereinander hat mich der Zoom von ABC Design überzeugt, weil er kompakt ist und sehr viele Variationsmöglichkeiten bietet. Jetzt müssen wir nur noch einen guten gebrauchten finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von VonVaterZuVater am 07.06.2020, 16:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
die Frage ist jetzt schon etwas älter und trotzdem möchte ich für kommende Mamas und Papas noch einen Tipp hinterher schießen. Wer sich grundsätzlich über die Kinderwagen-Komponenten mit ihren Vor- und Nachteilen informieren möchte, der kann dies mit folgenden YouTube Video:

https://youtu.be/gePJ40QvVb0.

Das soll euch helfen, um herauszufinden welche Art Wagen zu euch passt.

Beste Grüße,
Phil vom Kanal "Von Vater zu Vater"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Magreita am 21.07.2020, 8:56 Uhr

Ich habe viele Einführungen über Kinderwagen gesehen. Für verschiedene Personen ist auch der richtige Kinderwagen unterschiedlich. Aber in meinem Fall. Ich finde den 3 in 1 Kinderwagen sehr praktisch. Ich habe mich für eine Nischenmarke entschieden und der Preis ist günstig. Wenn Sie Markenprodukte kaufen möchten, finde ich den Kinderwagen der heißen Mutter sehr gut und für die meisten Menschen geeignet.
Ich habe meinen Kinderwagen auf dieser Website gekauft: Https://kinderlife.de/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen schon da

Hab letzte Woche einen Kinderwagen online gekauft, weil wir mit Zubehör unterm Strich 270 Euro gespart haben. Heute kam er schon Wird jetzt erstmal bei der Oma untergestellt... aber ich bin so ...

von LilaWolkenMama 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu, Hat jemand von euch schon einen Kinderwagen? Oder vielleicht in der letzten Schwangerschaft einen gehabt den ihr empfehlen könnt? Wir wollen langsam mal schauen was so für uns in Frage käme. Die Badewanne sollte schön hoch sein - da wir beide nicht die kleinsten sind ...

von DasWunschTagebuch, 15. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Nikolaus 🎅🏻

Na ihr lieben! Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag! Ich war heute mit meinen Eltern bei XXXL Kröger und haben unseren Joolz Kinderwagen bestellt! Total nette Beratung, toller Service und irgendwie ein unvergesslicher Nikolaustag für uns

von Jakob2019, 25. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Steh-Aufsatz für Kinderwagen

Hallo Zusammen, der Post mit dem Kinderwagen hat mich wieder an etwas erinnert. Vielleicht weiß einer von euch hier mehr... Ich hab vor einer Weile mal unterwegs eine Mutter mit Kinderwagen (Baby) und größerem Kind unterwegs gesehen. Und die hatte vor dem Kinderwagen so ...

von Floxi, 15. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.