März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama, 27. SSW am 20.12.2019, 15:34 Uhr

Vornamen

Ich bekomme noch die Kriese...
Wir können uns nicht auf einen Namen einigen.
Vorschläge innerhalb der Familie:
Mein Favorit ist Lia!
Mann-Leia (wie von Star wars) geht garnicht kann kein deutscher aussprechen
Sohn 1-Emelie, Emilia, etc. (Wie heißen E.....mit Nachnamen finde ich doof)
Sohn 2- Hermine (zuuuuu Harry Potter)
Schwiegermutter- Isabelle (find ich einfach nicht schön)
Mutter- Dana (ich fange mit D an, möchte ich nicht)
Freunde - Ronja würde passen zu uns ( die Jungs heißen RO bin & JA nnik ist mir zu zusammengesetzt)

Wie ist das bei euch? Habt ihr alle schon einen Namen?
Ich bin so wählerisch und ja, ich habe an allem was auszusetzen und ein paar Kriterien...

 
9 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von FrauTuedl am 20.12.2019, 16:12 Uhr

Wär es ein Junge geworden, hätte ich richtig Probleme. Da gefiehl mir keiner, hab halt aber auch schon einen Ben und einen Mika daheim.

Jetzt beim Mädchen hab ich 2 Namen.
Lara oder Lucy
Eins von beiden wird's aufjedenfall werden.
Da mein Mann Lucy aber nicht so toll findet, wird es wohl eine Lara.

Er passt auf sehr gut zu unserem Nachnamen vom Klang.

Wir wär es denn statt Leia mit Lea?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von 4er-Pack, 30. SSW am 20.12.2019, 18:40 Uhr

Wäre es ein Junge geworden, hätte er Christoph Daniel gehießen. Das wäre einfach gewesen, denn das waren die anderen Namen, auf die mein Partner und ich uns in der letzten Schwangerschaft noch geeinigt hatten.

Ich persönlich finde, andere können zwar Vorschläge machen, aber mitreden würde ich sie wirklich nicht lassen. Ist manchmal schon schwer genug, unter den Eltern eine Einigung zu erzielen. Ich habe meinen großen Kindern (17 und 18 Jahre alt) unsere Favoriten unterbreitet und sie fanden alle doof oder einfallslos, hatten selbst aber auch keine konstruktiven Vorschläge. So war es auch beim letzten Mal schon gewesen und wir haben dann einfach selbst gewählt. Zu viele Köche verderben den Brei bzw verkomplizieren alles nur. Deshalb werden wir auch diesmal nach unserem Gusto gehen. Die Kleine bekommt wie alle meine Kinder zwei Vornamen (keine Doppelnamen) und die stehen mittlerweile auch fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von LilaWolkenMama am 20.12.2019, 19:12 Uhr

LEA
Würde naheliegend, finde ich aber irgendwe nicht so schön.

Wir lassen da auch niemanden mitreden, so war das nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss dazu sagen...

Antwort von LilaWolkenMama am 20.12.2019, 19:17 Uhr

Ich arbeite mit Kindern und bin mega voreingenommen genommen, weil ich mit 90% der Nsmen jemanden verbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von bluemchen1307, 28. SSW am 20.12.2019, 19:36 Uhr

Hallo,

Wir sind noch weit entfernt von Namen. Haben zwar für beide Geschlechter (wir lassen uns ja wieder überraschen) ein paar Ideen aufgeschrieben, aber eine zündende ist nicht dabei.
Die Familie kann gerne Vorschläge machen, aber wirklich mitreden lassen wir sie nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss dazu sagen...

Antwort von Marischka, 30. SSW am 20.12.2019, 20:23 Uhr

Das mit den Namen und den Assoziationen kenne ich. Ich arbeite auch mit Kindern.

Deshalb haben mein Mann und ich Rahmenbedingungen für einen Namen aufgestellt. Ich habe dann eine Liste zusammengestellt mit Namen, die mir gefallen. Und mein Mann hat dann seine Favoriten davon ausgesucht. Er hätte auch gerne noch Vorschläge machen können. Zum Glück ticken wir bei Namen aber sehr ähnlich und es hat gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von gizi, 26. SSW am 20.12.2019, 21:24 Uhr

Oo da tun wir uns auch sehr schwer.. für Mädchen hatte ich ja überhaupt keinen Namen gefunden, der mir gefallen hat. Da es wahrscheinlich ein Junge wird, haben wir zwar ein paar aufgeschrieben aber irgendwie bin ich bei keinem so zufrieden :D

Lia ist ganz schön
Mh wie ist lina? Talia ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Michelle1003, 28. SSW am 21.12.2019, 7:34 Uhr

Wir dachten ja bis vor ein paar Wochen dass es ein Junge wird und haben uns dann sehr schnell auf einen Namen einigen können und wie wir dann erfahren hatten dass es ein Mädchen wird standen wir da.. Wir haben uns jetzt immer noch nicht geeinigt.. Ist wirklich nicht leicht.. Ich komm ursprünglich aus dem bayrischen Wald und da ist es so üblich dass das baby die wenn Mädchen von den Oma und wenn junge von den Opa als zweitnamen nimmt und ich würd das gerne so weiter machen da es bei uns in der Familie auch so üblich ist aber mein Partner kann sich garnicht damit anfreunden.. Da haben wir auch noch einiges zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Kuschelwundertüte, 29. SSW am 21.12.2019, 7:55 Uhr

Was die Namensuche angeht, beziehen mein Mann und ich nur unsere Tochter mit ein. Wir haben sonst niemanden nach Vorschlägen befragt. Ich finde es wichtig, dass er uns gefällt und was die "Außenstehenden" davon halten, interessiert mich nicht wirklich. Die erfahren den Namen auch erst nach der Geburt. Da hatten wir bei der ersten SS schon so gehandhabt.

Ein Jungsname stand schon seit der 1. SS fest. Den hätten wir auch wieder so gewählt.
Da es aber jetzt wieder ein Mädchen wird, wurde es komplizierter.
Ich war von Anfang an für Lotte. Ist einfach so ein Bauchgefühl gewesen. Aber damit ist weder mein mann noch unsere Tochter warm geworden (obwohl ich manchmal glaube, dass sie sich da ein bisschen von Papa hat beeinflussen lassen ) Letztenendes konnten wir uns jetzt aber doch relativ schnell auf einen Namen einigen. Und der ist auch schnell von unserer Tochter abgesegnet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.