März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahPHT, 26. SSW am 17.12.2019, 16:34 Uhr

Mutterpass

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, was diese Abkürzungen bedeuten? Also der letzte Eintrag im letzten Feld rechts?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Sammy-Joe am 17.12.2019, 16:48 Uhr

Hast du eventuell den kleinen Blutzuckertest gemacht oder er ihn dir empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von LilaWolkenMama am 17.12.2019, 17:02 Uhr

Das ist der ss Diabetes Test und am Anfang steht ph4 das in der Mitte kann ich nicht lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von SarahPHT am 17.12.2019, 17:20 Uhr

Ja stimmt, heute war der Zuckertest. Das passt. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Lalelu27, 23. SSW am 18.12.2019, 16:31 Uhr

Hallo :) komme aus dem Aprilbus, schnupper aber ab und zu bei euch mit rein, als stille Mitleserin :)
OGTT bedeutet Oraler Glucosetoleranztest. Falls das eine 50 ist, bedeutet es, dass der Test mit 50mg Glukose bei dir durchgeführt wurde :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich den Mutterpass!

Hallo ihr lieben, das ist nun meine dritte Schwangerschaft und das erste mal habe ich einen Mutterpass! Freue mich so sehr! Wieder ein Meilenstein. Bei den vergangenen 2 MAs in der 10. Woche kam ich nie soweit. Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass alles gut geht

von bambi_8, 11. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

Hallo an alle Mehrfach Mamas. Ich möchte ein neuen Mutterpass haben für Mini 2. Meine Ärztin meinte, ich soll das alte mit bringen von meiner Tochter. Hatte gesagt, ich hätte es verlegt. Die Arzthelferin war das Gegenteil von erfreut. Richtig pischig. Da wäre auch mein Blut ...

von brini83 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

HIV Test im Mutterpass

Hallo zusammen, ich habe eben meinen Mutterpass abgeholt und beim durchblättern daheim kam dann noch eine Frage auf. Ich weiß, das Ergebnis des HIV Tests wird im Mutterpass nicht angegeben. Mir macht aber ein Zusatz Bauchweh, da steht nämlich "Weitere serologische ...

von Cherrybomb, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Ich hab bemerkt, dass im Mutterpass bei den Ultraschalluntersuchungen im 1. Screening zwei Felder für das Datum sind und im 2.,3. ist da nur ein Feld. Wisst ihr wofür das 2. Feld ist? Noch eine Frage: habt ...

von Julia157, 11. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Eintragung Mutterpass

Guten Abend, War heute beim FA zur Besprechung der Ergebnisse des Ersttrimesterscreenings. urin wurde untersucht, weil das letzte mal Zucker drin war, das wars aber auch... jetzt steht in meinem mutterpass die Kindslage drinne, das Herztöne und Kindsbewegungen festgestellt ...

von Milo87, 15. SSW 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass verloren

Das gibt's doch net. Da fahre ich heute morgen nach Oberhausen, Seal Life und Lego World und verliere meinen Mutterpass Hab jetzt zu Hause alles abgesucht, bin mir auch Sicher das der im Rucksack ...

von rimaha4, 8. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr Lieben Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon den Mutterpass ausgestellt bekommen hat ? Mir wurde gestern Blut abgenommen und morgen habe ich einen Termin zum Mutterpass ausstellen

von wishforyou, 8. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Mädels, wann bekommt man eigentlich den Mutterpass? Ich habe übermorgen wieder Termin, bekomme ich den da schon wenn alles passt und der Zwerg zu sehen ist? Bin schon ziemlich nervös. Einen guten Wochenstart euch allen. Lg ...

von CaroMami, 7. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpasshülle???

Habt ihr eine vom Arzt dazu bekommen? Da ich meinen ja nun zum zweiten Mal verwenden werde, möchte ich mir gerne eine gescheite Hülle zulegen. Damals hab ich keine bekommen und hatte nur so ne ganz billige drum rum gemacht die sich inzw. jedoch auflöst. Wo kauft ihr diese falls ...

von Paula29 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.