März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo, 27. SSW  am 19.12.2019, 14:29 Uhr

Krank

Hallo ihr Lieben...
nun hat mich die Wintergrippe doch noch erwischt. Habe einen sooo dicken Hals + Ohrenschmerzen, echt ätzend. Meine Hausärztin meinte heute, ich muss es aushalten. Find ich ja auch richtig, umso weniger Chemie, desto besser. Ich soll viel bonbons lutschen und Tee trinken. Im besten Falle kommt kein Fieber dazu, ansonsten soll ich wiederkommen...
nehme schon seit Wochen Manuka-Honig, aber habt ihr noch andere Tipps?
Liebe Grüße vom Sofa :(

 
7 Antworten:

Re: Krank

Antwort von FrauTuedl, 26. SSW am 19.12.2019, 15:13 Uhr

Ich bin auch die 3 Woche in Folge krank.
Eigentlich dachte ich es wäre weg aber jetzt lieg ich richtig im Bett. Mit Schüttelfrost und Glieder Schmerzen. Und natürlich dieser mieße husten, den ich schon ewig hab.
Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und eben eine Paracetamol genommen.

Ich muss morgen und Samstag eigentlich an die Arbeit. Mein Mann sagt schon dass das nichts wird. Aber ich war gefühlt jetzt schon 1 Monat nicht an der Arbeit.

Bei Halsschmerzen hab ich mich in der letzten Schwangerschaft, bei meinem Arzt mit so einer Salbe im Hals einpinseln lassen und dann kam da Wärme drauf. Vilt wäre so was eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von LilaWolkenMama, 27. SSW am 19.12.2019, 16:30 Uhr

Engelwurzbalsam für die Nasenflügel,dauert etwas aber löst das Sekret und hilft im besten Fall beim Atmen. Zwiebelsaft anrühren hilft super für Hals und Husten. In den Tee, nachdem er etwas abgekühlt ist Hönig rein, oder auch mal einen Löffel Honig so, wirkt antibakteriell und tut dem Hals gut. Luft mit einem feuchten Hndtuch über der Heizung befeuchten. Kochsalzlösung in die Nase.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Marischka am 19.12.2019, 20:13 Uhr

Mit Salbeitee Gurgeln hilft auch bei Halsentzündungen. Halt nur nicht runter schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Mala28 am 19.12.2019, 22:18 Uhr

Ich bin hier auch krank. Ätzend.
Also wenn du Sodbrennen hast nimm nicht den Zwiebelsaft, das habe ich nämlich heute versucht gegen meine Halsschmerzen und es war wegen dem Sodbrennen so ekelig.

Inhalieren kannst du 2 Löffel Salz Plus Salbeitee in heißes Wasser und dann Handtuch drüber und inhalieren.

Es ist echt ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von Kuschelwundertüte, 29. SSW am 20.12.2019, 7:58 Uhr

Das ist echt ätzend.

Ich werd meine Erkältung auch nicht richtig los. Ich glaub aber, wir stecken uns hier immer wieder gegenseitig an.

Mit Halsschmerzen geht's meist erst abends los und früh verschwinden sie dann seltsamerweise wieder. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht so richtig einordnen.
Der Schnupfen sitzt mittlerweile schon bis in die Nebenhöhlen. Was wiederum zu Kopfschmerzen führt.

Wirklich noch was neues kann ich dir auch nicht raten. Das wurde alles schon gesagt.

Ich wünsch aber allen Mitleidenden gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von sweeetsunny, 23. SSW am 20.12.2019, 8:09 Uhr

Hallo und erst mal gute Besserung.

Ich war vorgestern auch bei meinem Arzt er hat gemeint ich soll nasenspray für Kinder bis zu dreimal täglich benutzen, damit die Entzündung im Kopf abschwillt. Vielleicht hilft dir das? Meersalz Nasenspray z. B. Hab ich gehört soll auch dem Kind im Bauch nicht schaden. Ich hab jetzt das Kinder nasenspray abends benutzt, wenigstens kann ich da etwas besser dann durchatmen.

Liebe Grüße aus dem April Bus und gute Genesung

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank

Antwort von 4er-Pack, 30. SSW am 20.12.2019, 14:14 Uhr

So geht es mir auch und ich habe die Schnauze sowas von gestrichen voll - leider im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, ich war noch nie so lange am Stück krank. Ich wünsche euch allen gute Besserung, damit wenigstens Weihnachten einigermaßen beschwerdefrei rum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.