Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezember20! am 19.02.2021, 15:05 Uhr

Kinderwagen

Hallo zusammen!! ....welche Tipps habt ihr wenn eure Babys nicht in den Kinderwagen wollen? Sie braucht endlich mal frische Luft (zehn Wochen) wir waren zwar schon draußeb aber in Summe vielleicht fünf Mal und immer nur wenn sie bereits geschlafen hat. Im wachzustand bekommt sie sofort einen Schreikrampf wenn sie nur die Mütze sieht!
Schlafen geht nur nachts an der Brust und mit der Hand ab der Brust oder natürlich auf dem Bauch. Ansonsten noch swing to sleep.

Aber wie gesagt, sie muss an die frische Luft!!

Ich hab gelesen dass sie am besten im Sachen Zustand reib soll damit sie beim aufwachen weiß wo sie ist oder dass die Wanne für sie zu groß ist etc.

Aber wach geht S eben auch nicht:-( Sie schreit so doll und macht sich dann noch in die Hose...

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Marymary1234 am 19.02.2021, 16:05 Uhr

Nimm doch einfach eine trage? Sie mag den kiwa momentan offensichtlich nicht. Anziehen und ab in die trage. Meine Tochter hat den kiwa erst mit 5 Monaten so langsam akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 12Mami am 19.02.2021, 16:23 Uhr

Ich hätte auch gesagt nehm sie einfach in die Trage
Ansonsten vielleicht nochmal auf das Timing achten?! Wir gehen hier immer nur direkt nach dem stillen spazieren. Also wirklich direkt wenn er fertig und noch Milchtrunken ist in den Kinderwagen und los. Also jetzt nicht noch extra 15 Minuten warten und in Ruhe sich fertig machen oder so, denn das mag meiner auch nicht...wir sind somit quasi eine Minute nach dem abdocken schon aus der Tür raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mamsibamsi am 19.02.2021, 16:30 Uhr

Ja, so machen wir das auch. Er trinkt und schläft meistens ab der Brust ein. Dann ziehe ich ihn an und er fängt in 90% der Fälle dabei an zu Weinen. Aber da muss er durch denn ohne Witz, sobald wir den ersten Schritt draußen sind, hört er auf zu weinen oder spätestens beim ersten schaukeln. Mittlerweile reicht es manchmal schon, dass er in die Wanne gelegt wird und er wird schon ruhig. Jedenfalls: Wenn das kritische Anziehen überstanden ist, läuft's! Da würde ich mich vom Weinen nicht abschrecken lassen. Aber klar: Jedes Kind ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SunnyNanni am 19.02.2021, 16:38 Uhr

Unsere mag den Kinderwagen auch noch nicht. Das geht nur wenn sie schon fast eingeschlafen ist. Und wehe wir sind länger als 20 Minuten unterwegs. Dann wird sie wach und brüllt...

Deshalb gehe ich auch momentan nur mehr mit Tragetuch. Auch wenn meine Mutter enttäuscht ist, weil sie doch so gerne mit dem Kinderwagen mit ihr spazieren gehen würde. Ist halt erstmal so. Aber ich vermute, wenn sie dann in den nächsten Sitz wechseln kann und sich dabei die Welt anschauen kann, dann können sich auch die Omaträume erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Skorpion86 am 19.02.2021, 18:49 Uhr

Hallo.
Wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, die Trage erfüllt eure Bedürfnisse, also das Hand auf der Brust. Sie ist nah bei dir und hört deinen Herzschlag.
Meine Tochter schläft quasi immer in der Trage ein, kurz nach dem wir laufen.
Außerdem reichen normale Sachen wenn du mit in deiner Jacke trägst, Mütze natürlich trotzdem.

Das mit dem Kinderwagen habe ich bei ihr allerdings nicht, sie liegt auch teilweise wach im Wagen und lässt sich kutschieren.

Bei meinem Sohn damals, allerdings bei 40 Grad im August, hatte ich das Problem mit der Wanne. Da man unseren Sportsitz allerdings ganz flach stellen konnte, habe ich problemlos wechseln können. Ihm war in der Wanne ohne ein bisschen Luft um ihn herum zu warm. Die kleine Heizung war auch von Anfang an nur mit body und dünner Hose im Wagen, für alle Fälle hatten wir aber immer eine leichte Decke dabei.
Tragen war damals keine Option wir waren beide schwitzend ohne Ende und hatten uns gegenseitig zu viel Körperwärme für draußen im warmen.
Er wollte aber auch im Kinderwagen liegen und gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Meyla am 19.02.2021, 19:57 Uhr

Warum MUSS sie an die frische Luft? In dem Alter haben die kleinen da eigentlich genau nichts von. Sie liegen fett verpackt mit Blick auf ein Kinderwagenverdeck, bewegungsunfähig auf dem Rücken.

Nein, wie müssen es nicht. Das kann man später genug zelebrieren. In dem Alter müssen sie ihr nahes Umfeld erforschen; essen, schlafen ins kuscheln.

Wenn der Kinderwagen gehasst wird kannst du da nichts machen. Es mögen nicht alle Kinder darum fahren - das sind nicht mal wenige.

Warte bis du das Kopfteil hoch stellen kannst und das Kind mehr sieht. Dann akzeptieren sie es mit der Zeit deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 19.02.2021, 22:43 Uhr

Huhuu,
Also ich würde es auch mal mit einer Trage versuchen.
Ich denke auch, dass frische Luft den kleinen gut tut. Ich mache bei Sonnenschein natürlich das Verdeck auf und sie genießt dann das schöne Licht und guckt ganz interessiert zu den Bäumen. Bewegungsunfähig ist sie auf jeden Fall nicht. Sie hat danach eine schöne rosige Hautfarbe.
Gut wenn meine jetzt nicht in der Kinderwagen möchte und auch nicht in die Trage, dann würde ich sie auch nicht zwingen. Aber ich würde es immer mal wieder versuchen. Oder vielleicht mal sehen in welchen Situationen es besser passt und sie nicht so weint.

Sitzt sie gerne im Maxi Cosi? Habt ihr nen aufsatz für das kinderwagengestell? Versucht doch dann mal kurze Strecken damit,dass sie sich ans fahren gewöhnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mamsibamsi am 20.02.2021, 8:17 Uhr

Ich musste mit meinem Sohn als er 3 Wochen alt war noch einmal ins Krankenhaus wegen einer Infektion. Da Papa ja nicht mitdurfte, habe ich die Kinderkrankenschwestern gefragt, ob es okay sei spazieren zu gehen. Und sie meinten, dass wir unbedingt raussollten, weil Sauerstoff den Kleinen gut tut und weil schon früh das Immunsystem angeregt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Evelina86 am 20.02.2021, 10:18 Uhr

Schreit sie denn immer weiter? Mein Sohn schreit ca die ersten 3-5 Minuten auch aber dann hat ihn das Geschaukel beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von novembermama2020 am 20.02.2021, 20:24 Uhr

hallo aus dem november.

meine kleine hat auch von anfang an geschrien im wagen. ich gehe seit sie eine woche alt ist jeden tag spazieren - mit der trage!
allerdings versuche ich es immer wieder mit dem wagen. wenn sie nach ein paar minuten noch immer weint, nehme ich sie raus und gebe sie in die trage. dann kann man toll lebensmittel transportieren mit dem wagen ;-)
die letzten paar mal hat sie schon so 30 minuten im wagen geschlafen. heute zum allerersten mal sogar 1.5 stunden. vl zufall oder gewöhnungseffekt. sie ist fast 13 wochen alt. ich hoffe, es geht jetzt so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was im Kinderwagen anziehen?

Hallo ihr Lieben, unsere Große war ein Sommerkind und ich kann mich irgendwie nicht mehr an den ersten Winter erinnern. Was zieht ihr euren Kleinen bei diesen Temperaturen (um 0°) in Kinderwagen an? Wir haben ein Lammfell drin liegen und ich hab noch einen Thermosack, ...

von Thiara82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Erfahrungen

Hat jemand von Euch schon mal einen Hartan Racer gehabt? Wir kriegen ihn geschenkt und er wird eine totale Überraschung sein. Mich interessiert, ob er leicht zu schieben ist oder ist das eher ein Kraftakt...? Es ist ein älteres Modell, ich schätze 2015, er sieht echt gut aus, ...

von Berlinka36 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu :) Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber doppelt hält ja bekanntlich besser Wir sind uns derzeit noch unschlüssig, was wir für den ...

von anna121, 33. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.