Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadmaya am 18.02.2021, 19:57 Uhr

Stillstreik?

Hallo ihr Lieben,

Seit gestern ist bei uns irgendwie der Wurm drin...
Ich habe das Gefühl mein Kleiner (11 Wochen) schreit nur noch die Brust an. Er dockt an, saugt 1 Minute und trinkt auch etwas, aber dann dockt er hysterisch ab und schreit. Vorhin habe ich angepumt, weil er die Brüste natürlich nicht leer getrunken hat und diese bereits schmerzte und habe es erst einmal dabei belassen. Nach einer Weile hatte er natürlich Hunger und dann wieder dasselbe Spiel mit dem schreien. Ich habe dann testweise probiert ihm die Milch mit einer Flasche zu geben, die er dann getrunken hat. Ich mache mich dadurch extrem verrückt und denke jetzt auch noch, dass er zu wenig nasse Windeln hatte, was jedoch bestimmt nicht so ist, aber irgendwann fängt man auch an sich selbst zu zweifeln und sieht Dinge die gar nicht da sind. Wir haben seit dem er 2 Wochen ist mit ganz schlimmen Bauchschmerzen zu kämpfen und ich hatte so gehofft, dass der Spuk bald mit 3 Monaten vorbei ist und nun fängt die nächste Sache an.
Kann mich bitte jemand ermutigen?:(

 
5 Antworten:

Re: Stillstreik?

Antwort von Chiara 2020 am 18.02.2021, 20:03 Uhr

Hallo Nadmaja,meine Maus ist 9 Wochen alt , wollte heute auch ein Post aufmachen,uns geht es seit Donnerstag wie dir!! Sie trinkt 20 Sekunden,fängt an zu schreien,zu zappeln,haut auf meine Brust und trinkt einfach nicht. Ich hatte letzte Woche so ein tolles Gefühl,es klappte so toll mit dem Stillen endlich und mit der reduzierung der pre nahrung.
Bin auf die Antworten der anderen gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von 12Mami am 18.02.2021, 21:09 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ich kenn das auch. Haben wir seit dem ersten Schub immer mal wieder, also keine Ahnung woran es so wirklich liegt. Es kann mehrerer Gründe natürlich haben aber bei mir geh ich davon aus, dass er in dem Moment noch nicht so wirklich trinken mag (obwohl die Zeit wäre und auch Zeichen da sind). Mittlerweile nehm ich ihn dann direkt von der Brust und geb ihn dann erstmal den Schnuller und dann ist meistens sofort Ruhe. (Ich gehe davon aus, dass er lieber etwas nuckeln will und ärgert sich dann dass da Milch kommt). Wenn paar Minuten vergangen sind kommt er nochmal und dann klappt es meistens auch mit dem trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von Skorpion86 am 19.02.2021, 7:00 Uhr

Mit 11 Wochen steht auch der nächste Sprung vor der Tür.
Vlt hat stillstreik was damit zu tun?
Juli ist Freitag 11 Wochen alt, bekommt aber die Flasche, deshalb kann ich leider gerade nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von mrpfm am 19.02.2021, 10:49 Uhr

Wir kennen das auch! Hab vor ein paar Tagen noch einen Post weiter unten dazu verfasst. Hab mir ebenfalls große Sorgen gemacht und befürchtet, dass es sich tatsächlich um einen Stillstreik handelt. Ich hab sie dann immer im Schlaf oder Halbschlaf angelegt, da hat sie ordentlich getrunken. Auch nachts hab ich sie einfach häufiger angelegt, damit sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Als wäre nix gewesen, ist der Spuk seit gestern vorbei (hat 6 Tage angehalten) Sie trinkt wie eh und je und hat wieder ordentlich Appetit! Es ist bestimmt nur eine Phase und hängt vermutlich wirklich mit dem Schuh zusammen (meine Tochter wird morgen 11 Wochen alt). Auch wenn es leicht gesagt ist: Versuch dich nicht verrückt zu machen! Versuch es tatsächlich mal im Schlaf oder auch bei abgedunkelten Zimmer. Zufüttern würde ich vll eher mit einem Becher oder Löffel statt einer Flasche. Wird zumindest immer von der Stillberaterin hier im Forum empfohlen! Alles Gute euch und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von Susi3484 am 21.02.2021, 11:52 Uhr

Hallo, ich hab bis jetzt immer nur still mitgelesen. Nun bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Uns geht es ganz genauso,aber schon seit fast 2 Wochen. Meine Kleine trinkt nur im Halbschlaf,wenn ich Glück habe. Wenn sie wach ist,schreit sie wie am Spiess,wenn sie die Brust nur sieht....ich war beim Kinderarzt und Osteopathen,alles ohne Befund. Ich habe mich an ein Stillberatung gewandt und sie meinte,es kann tatsächlich ein Stillstreik sein,der bis zu 2Wochen anhält. Da hilft nur durchhalten. Manchmal klappt es besser,wenn ich sie im Gehen anlege. Bin schon am verzweifeln. Wie läuft es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillstreik?

Guten Morgen! Ich sitze jetzt hier im Wohnzimmer. Baby und ich sind seit 2 Stunden wach. Die letzten Stillmahlzeit hat noch wunderbar geklappt und jetzt wird meine fast schon platzende Brust nur angeschrieen. Sie ist quengelig, müde und hat Hunger, aber die Brust will ...

von Thiara82 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillstreik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.