Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 19.01.2021, 5:29 Uhr

Stillstreik?

Guten Morgen!

Ich sitze jetzt hier im Wohnzimmer. Baby und ich sind seit 2 Stunden wach.
Die letzten Stillmahlzeit hat noch wunderbar geklappt und jetzt wird meine fast schon platzende Brust nur angeschrieen.

Sie ist quengelig, müde und hat Hunger, aber die Brust will sie nicht.

Ich bin durch den Krankenhausaufenthalt total übermüdet (5 Stunden Schlaf in zwei Nächten) und hab Schmerzen.

Also sind wir beide ziemlich fertig.

Hat jemand einen Tipp?
Ich brauche sie auch im Halbschlaf nicht anlegen, dann trinkt sie einfach nicht...

 
6 Antworten:

Re: Stillstreik?

Antwort von Goldi79 am 19.01.2021, 6:14 Uhr

Guten Morgen,

hast du schon abpumpen und per Flasche füttern versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von Thiara82 am 19.01.2021, 8:43 Uhr

Ich hab weder das eine noch das andere Zuhause.

Irgendwann war ihr Hunger dann anscheinend größer und sie hat dann doch getrunken. Mal gucken wie es bei der nächsten Mahlzeit ist.

Sie war aber auch müde und hat nicht in den Schlaf gefunden. Ich glaube, wir sind mitten im ersten Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von Mali88 am 19.01.2021, 10:26 Uhr

Ich kenne das auch, wenn mein Sohn einfach schon so müde ist, schreit er auch die Brust an und ist ganz aufgeregt. Mir erscheint es so, als ob es ihm dann einfach zu anstrengend ist. Bei uns ist das aber nie nachts , sondern eher abends , da hilft dann gut das Tragetuch zum beruhigen und einschlafen. Manchmal hilft auch das Pucken, damit er einfach zur Ruhe kommt erstmal. Mit Flasche würde ich da jetzt nicht anfangen. Vor allem wenn es jetzt nur einmal oder ein paar mal vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von Thiara82 am 19.01.2021, 10:42 Uhr

Als die Brustverweigerung anfing, war sie nicht müde. Das kam dann erst später.

Mein Mann meinte gerade, dass wir das bei unserer Großen auch mal Phasenweise hatten. Ich kann mich da nicht erinnern. Ich hab’s mit Sicherheit verdrängt

Jetzt schläft sie. Ich hoffe, das hält etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von -Stubsi- am 19.01.2021, 17:02 Uhr

Wenn die Brust sehr voll ist, dann meckert meine auch manchmal - das Andocken ist dann schwieriger. Du könntest etwas ausstreichen, wenn du keine Pumpe hast und schauen ob es dann besser ist, falls es mal wieder so sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik?

Antwort von Thiara82 am 19.01.2021, 17:17 Uhr

Sie kommt erst gar nicht in die Nähe der Brust, an der „Beschaffenheit“ kann es also eher nicht liegen.

Meine Hebamme meinte heute, dass das durchaus zum Schub passt, der jetzt kommt. Die Milch stellt sich jetzt wohl auch noch mal deutlich um und die Trinkabstände können größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.