Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salva15 am 17.01.2021, 8:37 Uhr

Pseudo-Zwillinge;)

Hallo ihr Lieben,
ist zufällig jmd unter euch, deren Kids auch nur ca ein Jahr auseinander sind?
Ich hätte es eigentlich nicht erwartet, aber meine „Große“ eifert schon sehr, va wenn ich stille... Genau dann bekommt sie einen Tobsuchtsanfall oder klettert irgendwo hoch (müsste alle Möbel entfernen um alles kindersicher zu machen).
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, wie Mütter gerade das Stillen mit älteren Kids gestalten, aber das ist bei einer 13 Monate alten nicht machbar. Bis jetzt ist mein Mann noch da und versucht sie immer abzulenken, aber ich befürchte schon, dass ich abstillen kann, sobald er wieder arbeiten muss. Das wäre einfach so schade, da ich did Große nicht stillen konnte und es jetzt so gut funktioniert.

Lg Salva

 
5 Antworten:

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Vero84 am 17.01.2021, 18:39 Uhr

Hallo,
meine beiden Großen sind 16 Monate auseinander. Ich hab den Kleinen damals vollgestillt. Fand das wesentlich unanstrengender als Flasche zu geben. Da mein Mann im Schichtdienst arbeit, musste ich oft beide allein ins Bett bringen. Dabei hat mir geholfen im Tragetuch zu stillen. Hab oft auch im Sitzen im Kinderzimmer gestillt und nebenbei mit dem Großen gespielt. Am besten zu beziehst dein Größeres mitein. Buch aussuchen und nebenbei gemeinsam anschauen. Vielleicht machst du eine Kiste mit Spielsachen und Büchern die es nur während des Stillens gibt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Mrs_kuehli am 17.01.2021, 22:22 Uhr

Huhu,

Meine zwei sind jetzt 16 Monate auseinander. Ich habe die Kleine nach 6 Wochen abgestillt, da es einfach nicht machbar war. Der große Bruder ist immer völlig eskaliert beim stillen. Er hat nach uns geschlagen, Dinge geworfen oder einfach die Bude auseinander genommen.
Da ich jetzt sowieso nicht so im stillen aufgehe, habe ich abgestillt und der Große ist endlich wieder bei Sinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Vero84 am 17.01.2021, 22:47 Uhr

Wow, das ist ja ne krasse Reaktion von deinem Großen. Hast du ne Ahnung warum er so ein Problem damit hatte, wenn du stillst? Vielleicht Eifersucht? Macht er sowas jetzt gar nicht mehr? Mich hat das damals bisschen gewundert, dass mein Großer gar nicht eifersüchtig war. Dachte einfach er sei dafür noch zu klein. Aber dann hatte ich da anscheinend Glück. Da du schreibst, dass du mit dem Stillen eh nicht so glücklich warst, ist es für dich ja so ok. Ich hätte das nur schade gefunden, wenn man deshalb aufhören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Salva15 am 18.01.2021, 8:02 Uhr

So ähnlich ist es hier auch. Und der kleine Mann will immer nur an die Brust, weil er Nähe braucht. Die Große eskaliert, weil sie meine Aufmerksamkeit will und ich verzweifel, weil ich mich nicht zweiteilen kann und so ein schlechtes Gewissen gegenüber beiden habe:(. Ich bin auch nicht die „genießende“ Stillerin;), aber da es dieses Mal so super funktioniert, hätte ich zumindest gern 3-4 Monate gestillt, so lange habe ich bei der Großen voll abgepumpt. Aber da sehe ich im Moment ehrlich gesagt keine Chance ohne Kindergarten und meinen Mann...außer der Kleine wird jetzt zum „Schnelltrinker“ und nicht mehr zum Dauernuckler. Für ihn wär halt auch der Schnuller eine riesen Erleichterung, aber den mag er einfach noch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Zwillinge;)

Antwort von Jackii_vibes am 27.12.2022, 14:46 Uhr

Huhu habe 2 töchter mit einem Altersunterschied von 10 monaten (12.10.21 und 04.09.22) ich verstehe was du meinst. Ich hatte am Anfang au h den verdacht das da Eifersucht ist oder sonstiges, ich hatte allerdings Glück damit. Es ist für die große halt Neu das, da jetzt jemanden gibt der Mamas und Papas voll und ganze hilfe braucht das wird si h wieder legen. Still einfach weiter und versuch der großen das zu erklären wieso, weshalb warum.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.